Warum schaltet die Automatik so "komisch"?

Diskutiere Warum schaltet die Automatik so "komisch"? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass, wenn ich mitm Granny anfahre, die Drehzahl nachm Schalten in den 2. runter geht (wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass, wenn ich mitm Granny anfahre, die Drehzahl nachm Schalten in den 2. runter geht (wie normal) und dann kurz wieder einmal hoch (bei ca. 1000 auf 1250 oder so), jedoch kein Gangwechsel oder sonstiges. Was ist das? Würde mich mal interessieren. Also das ist das einzige Auto, was so schaltet...ist das bei euch auch so?

Gruß,

Marc
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wie in die 2te runtergeht ? ;) schaltet deiner beim anfahren vom overdrive aus runter :)
ne, wird einstellungssache sein, und zwar am tv-kabel (suche vielleicht bemühen) wenn er hektisch in
den unteren beiden gangsequenzen zu hüpfen beginnt.

ah jetzt check ichs erst, die drehzahl ! das würde heißen dass dieses phänomen in der 3ten kommt und das könnte die wandlerkupplung sein ! aber hierzu müßtest du dann den overdrive deaktiviert haben.
oder du hast einfach schlupf in den kupplungen.

oder wenn ich so deinen text interpretiern darf (zit. die Drehzahl nachm Schalten in den 2. runter geht (wie normal) und dann kurz wieder einmal hoch) befindet sich der automat immer noch in der 2ten und es könnte eventuell das kickdownbremsband durchruteschn.

in der betonung "kurz wieder einmal hoch" dürfte deine frage zu beantworten sein, oder ?
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
wie in die 2te runtergeht ? ;) schaltet deiner beim anfahren vom overdrive aus runter :)
ne, wird einstellungssache sein, und zwar am tv-kabel (suche vielleicht bemühen) wenn er hektisch in
den unteren beiden gangsequenzen zu hüpfen beginnt.

ah jetzt check ichs erst, die drehzahl ! das würde heißen dass dieses phänomen in der 3ten kommt und das könnte die wandlerkupplung sein ! aber hierzu müßtest du dann den overdrive deaktiviert haben.
oder du hast einfach schlupf in den kupplungen.
Meinste im 3ten Gang? Das ist ja nur beim Anfahren, das wird doch dann wohl vom 1ten in den 2ten sein, oder?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
alles klar, hab oben ;) nochmals dazu gepostet dass es eh vielleicht die 2te schaltsequenz ist.

dann gehen wir von der 1ten bzw. schaltsequenz auf 2 aus, da würd ich mal die drosselventil einstellung (tv-cable) in betracht ziehen. is es mit einer einstellung nicht getan kann man eventuell aufs kickdownbremsband oder vordere kupplung schließen.
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Ist das denn was schlimmes? ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
alter marc ich seh grad an einem alten fred von dir dass du da so ein zusammengefrikkelte tv-kabel an der drosselklappe hast. ist das eigentlich soweit gemacht worden oder is immer noch draht rum ? ;)
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Ach Mist, das hab ich immer noch nicht gemacht...ist mir schon gar nicht mehr aufgefallen, da Kick-Down immer noch funktioniert :) Sollte ich vielleicht mal in absehbarer Zeit in Angriff nehmen ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
würd ich machen und dein problemchen wird weg sein ! ;)
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Alles klar....weißt du zufällig, wo ich ein neues TV-Cable herbekomme? Hab grad gelesen, dass du wohl auch mal ein Problem damit hattest ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
das problem haben alle mal, ich hab leider nur eins vom 5.2er übrig und weiß nicht ob das gleich lang ist. aber geben tuts es bei jeder jeep niederlassung !
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Was kostet denn der Spaß? Hmm, vielleicht passt ja auch eins vom 5.2er...weiß das hier jemand? Wo sind denn die Spezies hier? ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bestell das Ding bei DC und gut is, dann hast es èbermorgen eingebaut im Auto nicht erst in 3 Monaten vielleicht.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wenn ich mich jetzt nicht irre wird die seilzugführun für den 4.0er anders vorgebogen sein als für den 5.2er
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hab mal bei DC angerufen, kost knapp 50 Euronen. Werd mal versuchen, das selbst einzubauen...selbst ist der Mann ja bekanntlich.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Werd mal versuchen, das selbst einzubauen...selbst ist der Mann ja bekanntlich.
ja diese erfahrung wirst du bei jeep dringend selbst machen müssen ! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum schaltet die Automatik so "komisch"?

Warum schaltet die Automatik so "komisch"? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben