Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?

Diskutiere Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich les' hier immer wieder von dem Mopar Performance-Modul. Darum Frage: - Was bringt das Ding genau? - Was kostet es? - Gibt's 'nen Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich les' hier immer wieder von dem Mopar Performance-Modul. Darum Frage:

- Was bringt das Ding genau?
- Was kostet es?
- Gibt's 'nen Unterschied Pre- und Post-Facelift?
 

betterman

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Das Teil bringt laut Angaben ca 25 PS Mehrleistung. Ich selbst habs noch nicht probiert, da ich für meinen 96er keines mehr auftreibe. Aber die es haben scheinen damit zufrieden zu sein. Es wird jedoch empfohlen auf Hängerbetrieb zu verzichten wenn man den Performance ECU eingebaut hat. Im Übrigen handelt es sich um ein Original Mopar Teil und nicht um diesen Zubehör-Müll den man sonst im Ebay findet. Habe übrigens noch eines für 93 / 94 herumliegen falls Interesse besteht! ;-)

Der Neupreis für diese Teile liegt irgendwo bei ca € 400,-- bis 500,--. Im US-Ebay sind vereinzelt noch welche zu finden, aber sie sind schon sehr rar geworden.

Hier eine Liste mit den TeileNr.:

ZJ/ZG MOPAR Performance ECU

93-94 5.2l = P5249518
95 5.2l = P5249702
96 5.2l = P4876142
97 5.2l = P4876479 (gibt es nicht mehr)
98 5.2l = P4876899
98 5.9l = P4876898

MfG
Jerome
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Hi,

warum gibt es verschiedene Teilenummer für verschiedene Jahrgänge? Sind die Motoren/Elektroniken so unterschiedlich?

LG!
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
warum gibt es verschiedene Teilenummer für verschiedene Jahrgänge? Sind die Motoren/Elektroniken so unterschiedlich?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich finde nämlich keinen Unterschied zwischen meinem 97er und dem 98er von meinem Vater.
Ausserdem hat hier David schon mal geschrieben, dass er (zum testen?) ein 5.2er Steuergerät im 5.9er hatte. Auch glaube ich mal gelesen zu haben, dass hier einer eine ECU aus einem Durango in den Jeep gebaut hat. Und das hat alles auch funktioniert...

Also ich bin der Meinung, dass zumindest die ECUs von Pre- und Post Facelift gleich sein müssten. Das Teil steuert ja nur den Motor für den Rest gibt es andere Steuergeräte. Klar könnten die Fuelmaps etwas anders sein, aber das spielt doch kein Tango!

Sooo.... und jetzt belehrt mich! :rolleyes:

Gruss
Mathias
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
So, hab' viele gutgemeinte Ratschläge erhalten :rolleyes: . Demnach bringt's ja gar nix, wenn sogar der Hersteller sagt, dass dann nix mehr mit Anhänger sein sollte.
Und die paar PS und paar Nm mehr Drehmoment (und nur noch min. 95er tanken) machen wirklich keinen grossen Unterschied. Mit der Leistung meines dicken bin ich ja absolut zufrieden.

Bei EBay wird gerade was angeboten, aber es passt ja gar nicht zu Meinem. Wer also was sucht (für 93 & 94), hier der Link.

P.S.: Falls der Anbieter tatsächlich nicht nach Deutschland oder Österreich versenden will, helfe ich gerne aus.

MfG Steve
 

Pferdekutscher

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7
Danke
0
Habe übrigens noch eines für 93 / 94 herumliegen falls Interesse besteht! ;-)

Hier eine Liste mit den TeileNr.:

ZJ/ZG MOPAR Performance ECU


93-94 5.2l = P5249518


MfG
Jerome
Guten Tag betterman,
ist das Teil noch vakant?

MfG
Pferdekutscher
(Meine Vorstellung kommt noch.)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich hatte bereits 1998 meinen ersten deep slate 5,9er ohne ECU und nun den zweiten in bright platinum mit ECU. Der mit ECU ist deutlich spritziger und zieht von unten heraus stärker. Daran besteht kein Zweifel. Außerdem fahre ich den mit ECU im Schnitt 2 Liter günstiger pro 100 KM, als mein erster ohne das Teil...Somit rechnet sich die Mehrausgabe auf längere Sicht gesehen.

Gruß
Christian :coolman:
 
AlBundy

AlBundy

Member
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
ich würde mir das ding aus nur einem grund kaufen: Auch wenn es nur 2-3 x im Jahr passiert das man(n) Aufgrund einer Spoilerdose mal das Pedal durchdrückt und bei 200 heftig auf den Boden der Tatsachen geholt wird.... und das bei 3200 umin.....

Also wenn der Chip nur das bewirkt, das mein Dicker nun entlich weiter dreht, dann ist es ok.....
 

betterman

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Guten Tag betterman,
ist das Teil noch vakant?

MfG
Pferdekutscher
(Meine Vorstellung kommt noch.)
Das Teil ist noch zu haben! ;-) Konnte dir aber leider keine Message schicken - offensichtlich hast du den Nachrichtendienst deaktiviert. Melde dich einfach per Email bei mir Email

MfG
Jerome
 

Pferdekutscher

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7
Danke
0
Das Teil ist noch zu haben! ;-) Konnte dir aber leider keine Message schicken - offensichtlich hast du den Nachrichtendienst deaktiviert. Melde dich einfach per Email bei mir Email

MfG
Jerome
Guten Abend Jerome und vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön daß Du das Ding noch hast :).

Die Mail ist unterwegs...


MfG
Pferdekutscher
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
So, hab' viele gutgemeinte Ratschläge erhalten :coolman: . Demnach bringt's ja gar nix, wenn sogar der Hersteller sagt, dass dann nix mehr mit Anhänger sein sollte.
Und die paar PS und paar Nm mehr Drehmoment (und nur noch min. 95er tanken) machen wirklich keinen grossen Unterschied. Mit der Leistung meines dicken bin ich ja absolut zufrieden.
Also ich hab die Mopar Ecu schon seid langem drin. Und ich ziehe relativ häufig 2.5t Anhänger. Irgendein Nachteil ist mir dabei nicht aufgefallen. Er wird auch nicht wärmer oder sowas. Allerdings wenn man im Anhängerbetrieb 95er tankt dann fängt er an zu klingeln.

mfG René
 

siwucha

Member
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
57
Danke
0
Salü zusammen,

habe meinem Kleinen,kurz nach dem Kauf,eine Performance Ecu gegönnt.Steht zwar Motorola drauf,aber man kann nicht mit ihr telefonieren.
Subjektiv macht er von unten etwas mehr Druck, Benzinverbrauch gleich, und Endgeschwindigkeit ? Bei 210 (laut Tacho) hat es mir gereicht.
Ich würde allerdings die 550 Euro jederzeit wieder investieren :coolman: . Es spielt sich halt auch viel im Kopf ab aber ich habe ein gutes Gefühl, daß es etwas bringen soll.

Grüße aus Ch
Markus
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich will gar nicht schneller als 220Km/h. sonst pfeift mein Schiebedach. :coolman:

Und bis zu der Geschwingikeit machts auch meine "normale" ECU. :newlaugh:

Aber wenn mal Einer eine hat......ausprobieren würd ich schon mal ! :yes:
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Leute

Giebs so ein Teil auch für einen WJ ,und wenn ja wo .

MfG Mario
 
tucobenedikto

tucobenedikto

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
46
Danke
2
Standort
friedberg HESSEN
Hallo liebe jeeper`s,

das mit der Abreglung bei 180 ist bei meinem Canadier auch :yes: , das nervt gewaltig !.

Ich würde mich freuen wenn ich wüßte wie die "Abregelung" deaktiviert wird, also lasst uns nicht DUMM sterben :coolman: .

@ Davidbengurion lass mal höhren wie das geht, bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?

Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ? - Ähnliche Themen

  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?

    Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?: Hallo Forum der ZG meiner Süßen springt nicht an.. der Schlüsseltrick bringt zwischen 12 und 55 eine 54 (Crankshaftsensor) Ich kann also davon...
  • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

    wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
  • Ähnliche Themen

    Oben