Was haltet ihr von dem KK?

Diskutiere Was haltet ihr von dem KK? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Bin bisher noch XJ Fahrer und will/muss umsatteln. Auf der Suche im www fand ich diesen KK...  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
45891 Gelsenkirchen
Hallo zusammen.
Bin bisher noch XJ Fahrer und will/muss umsatteln. Auf der Suche im www fand ich diesen KK...
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219606192&asrc=st
 
Was haltet ihr denn davon? Wichtig wär für mich auch zu wissen, ob das Sportversion mit Schaltgetriebe inzwischen einen Allradantrieb hat, denn man auch auf trockener Straße nutzen kann. War bei den XJ und KJ- Schaltern ja nicht der Fall. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem KK als Zugfahrzeug? Würde mit ihm hin und wieder einen Pferdehänger ziehen wollen. Bin für alle Tipps zum KK-Kauf dankbar, besonders auf welche Schwachpunkt man achten sollte!
 
mfg Matthes
 

Sergant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
45891 Gelsenkirchen
Hm, wirklich keiner eine Meinung? Ich weiß, KK- Fahrer sind hier im Jeepforum noch eher selten. Aber wenn ich ein paar Infos kriegen könnte, würd ich das vielleicht ändern :hehe:
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo aus dem Norden!
 
Also ich hab einen KK Sport 2.8 crd und bin sehr zufrieden. Ich finde den Sport auch schon recht komfortabel, fahre sonst einen Wrangler TJ. Allrad ist spitze, wer das nicht glaub,t bitte mal bei you tube nachschauen. Der Schalter hat den geringsten Verbrauch. Bei mir so 9-10l im gemischten Betrieb. Ich nutze ihn im Altag für alles einschließlich Gelände. Hier ist er im jagdlichen Einsatz. Für Langstrecke, Urlaub auch abseitz der Straße nur zu empfehlen. Ich war dieses Jahr bei größter Hitze in Italien, war für die Klimaanlage kein Problem. Den Unterboden sollte man ordentlich behandeln, dann hat man lange was vom KK. Den Motor kann ich nur loben, Bärenstark und zieht 2,8t. Diese allerdings sehr lässig. Für mich ist er ein richtig guter Jeep, wer mehr will muß sich einen Granny kaufen. Womit wir beim Preis sind, der ist ja wohl kaum zu schlagen!
 
Allen einen schönen 3. Advent!
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin ebenfalls au´s dem Norden,
 
hatte vorher auch einen XJ und nun seit 3 Jahren enen KK und bereue es nicht . Er hat schon Kroatien und Italien gesehen ohne Probleme schön mit 90 Meilen auf der Autobahn.
Allrad jetzt im Winter bei Schnee mit den neuen Grabber von Mayerosch passt sehr gut! (müsste mal in den Wintersport damit...;-)).
Also ich würd ihn sofort wieder nehmen welcher SUV hat noch so eine kantige Form für das Geld( mochte ich schon beim XJ)?
Sorry liebe KJ ler aber der KJ ist mir viel zu rund.
Die helle Kunstoffverkleidung ist allerdings sehr empfindlich, man kann halt nicht alles haben-unbedingte Kaufempfehlung!!
 
Gruß
 
Bernd
 

Sergant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
45891 Gelsenkirchen
Danke für die Antworten, 
leider war der Zustand dann doch nicht mehr so gut wie in der Mobile-Anzeige. Schade, aber ich such weiter. Gut zu hören, dass die ( leider weinigen) KK-Fahrer mit dem Auto zufrieden sind.
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Ich hab den KK 2,8 CRD Limited Exklusiv 2010 als Nachfolger für einen Audi A6 Avant (4F). Gäbe es den KK noch in Deutschland, ich würde wieder einen bestellen. Ich bin so zufrieden, dass ich ihn nun länger fahren werde, als geplant. 
 
Nachteile: Nicht sparsam, Versicherung Vollkasko und  Steuern recht hoch, Fußraumheizung recht schwach, Beinfreiheit gering (Möchte mir keinen Unfall vorstellen), Inspektion alle 20.000 EUR, Bremsen vorn nach ca. 50.000 km erneuerungsbedürftig (In Eigenarbeit ca. 210,00 EUR), keine Anzeige, wann Inspektion fällig wird, Gummifußmatten sollen beim Jeephändler 130,00 EUR kosten, in den USA 70 US-$, wenige Zubehörteile im freien Handel. Originalteile recht teuer,
 
Bisherige Probleme: Schalthebel defekt (Garantie), Bluetooth mit Fehlern (nach 3 Updates endlich behoben), gelegentlich Probleme beim Tanken (Belüftung am Tank wohl defekt), dauert dann 10-mal so lange, bis Tank voll ist. Nein, mehr gab es nicht. Meinen Audi hatten die in der gleichen Zeit schon 10-mal in der Werkstatt.
 
Vorteile: individuell, hohe Ausstattung (Exklusivpaket), keinen Firlefanz, sondern genau das, was man braucht. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen. Sehr hohe Zuverlässigkeit, zieht dicke Anhänger 2,8t, verschieden umklappbar, auch vorn rechts.
 
Achte auf gute Reifen. Ich hab 265/45 R 20 M&S Dunlop und rutsche bei Feuchtigkeit recht stark, wenn ich Gas gebe oder lenke.
 
Ich kann den nur empfehlen, das Auto ist wirklich Klasse für das Geld. Ich freue mich nach 2 Jahren immer noch auf jede Fahrt aufs neue....
 
 
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
:thefinger_red:
 
 


:thefinger_red: 
 
Wollte doch nur sehen, ob jemand bis dahin weiterliest....
 
 
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Steuern ,Versicherung und auch die Inspektion sind in der Tat recht hoch - also nix für Einsteiger oder die mit dem entsprechenden Kleingeld. Probleme hatte ich bisher nur mit dem Radio , Heizung hat genug Bums  - allerdings erst noch ca. 10km. Tja - erst will´s der Motor warm haben. Bremsen sehen nach 45.000km noch gut aus.
Rutschen beim Gasgeben kenne ich auch nicht. Habe aber auch nur die 235er Schlappen drauf. Bei nassen Strassen habe ich immer den 4WD drin damit in Kurven der Ars.. . nicht rumkommt.
Ich werde meinen KK auch länger fahren als alle bisherigen Fahrzeuge - so einen Induvidualisten gibt es nicht gleich wieder. Ich denke noch über den Sinn einer Versiegelung - die es noch kennen, zentimeterdicke das ELASKON drauf - nach, damit der Gute mir in den Jahren nicht wegfault.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
...ELASKON kenne ich noch (Vatern hat immer die Chrometeile vorm Winter eingepinselt-sah echt gut aus!),
mein KK hat noch vorm Winter 2 Dosen FluidFilm von unten bekommen , war gerade beim TÜV und der hat gesucht und gesucht, solange war ich noch nie da (der Sack!), fährt Pajero daran lags vielleicht, aber nichts gefunden , meinte nur das der aber gut konserviert wurde...grins
Fahre jetzt mit Autogas -läuft Super ! hätte ich mal schon eher machen sollen.
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
joe71 schrieb:
Ich denke noch über den Sinn einer Versiegelung - die es noch kennen, zentimeterdicke das ELASKON drauf - nach, damit der Gute mir in den Jahren nicht wegfault.
 
Es macht Sinn, aber nur wenn Ansätze von Rost richtig entfernt und nicht nur Zeugs drüber geschmiert wird.
Zum guten alten Handwerkszeug gehörte früher nicht nur ELASKON, sondern auch die gute alte Rostbeize aus Magdeburg Ferrodit E 24
 
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
joe71 schrieb:
1.   .....Heizung hat genug Bums  - allerdings erst noch ca. 10km. 
 
Bekommst Du denn im Winter warmen Fußraum? Also ich kann das nicht behaupten. Obenrum wird es mächtig warm, aber unten fast nichts, ganz im Gegenteil. Gerade jetzt bei deutlichen Minus-Temperaturen....
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Sagen wir mal so - heute früh bei -6°C wurde es warm genug im Fussraum. Die Automatik nutze ich allerdings nicht, Luftverteilung auf Fussraum und Mitte, Gebläse Stufe 3.
Kommt es denn an den anderen Stellen auch nur lauwarm raus? Vielleicht ein Problem mit dem Thermostat oder eine Luftklappe hängt.
Wie gesagt - nach ca. 10km ist mein KK ausreichend warm. Allerdings die Sitzheizung könnte mehr Bums haben - bis es krabbelt am Ar.... Wobei ich hier den Eindruck habe, dass nach kurzem Stopp (Motor aus/an , Sitzheizung wieder ein) mehr Hitze da ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass da mal was mit einer Rückrufaktion  bezüglich Überhitzung der Sitzheizung war. 
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Da scheint es aber einen Rückschritt von KJ zu KK bezüglich der Heizleistung gegeben zu haben. Der KJ heizt so brachial, wie ich es in noch keinem anderen Auto erlebt habe. Selbst als im letzten Winter um die -15°C herrschten kam nach < 1 km Fahrt schöne warme Luft. Der Viscozuheizer frisst allerdings auch Energie ohne Ende. Musste wohl deshalb weichen. Anscheinend liegt aber auch der Verbrauch des KK durchschnittlich unter dem des KJ. Ja, wer das eine will...
Ulrich
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Also die Heizung ist völlig ausreichend. Die Luft an den Ausströmern oben mittig ist so heiß, dass man sich die Finger verbrennt. Der Innenraum beginnt sich bereits nach ca. 1,5 km mit erster warmer Luft zu erwärmen. 
 
Anders im Fußraum: Der Boden ist eiskalt (heute hatte ich -9°C draußen) und der Fußraum ist sehr kühl, es strömt auch kühle Luft unter dem Sitz nach vorn. Und im Fußraum befindet sich links und rechts je ein Asströmer, der allerdings nur einen leichten Luftzug absondert, egal in welcher Schalterstellung. Ich wollte schon von oben etwas abzweigen, komme aber nicht an geeignete Entnahmestellen. 
 
Ich will dem jetzt bei der Kälte mal auf den Grund gehen. Werde mal die Temperaturen messen. Ihr glaubt mir das ja sonst nicht  :no:
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Leute,
 
ich muß meinen Vorredner recht geben, die Heizleistung im KK ist gut.
Nach 1,5 -2km kommt aus den Düsen für die Frontscheibe schon sehr warme Luft, ohne dass sich der Zeiger für die Kühlwassertemperatur gerührt hat (ich vermute mal, da ist auch eine Zusatzheizung drin - vielleicht elektrisch, da ich eine Viskoheizung wie im KJ bei mir nicht gefunden habe).
Nach so 7-10km ist auch dieser Zeiger in der Mitte (da wo er hin soll). 
Allerdings dauert es auch bei mir relativ lang, bis im Fußraum etwas Wärme ankommt. Meine Mitfahrer haben sich schon mal beschwert, dass es im hinteren Fußraum zu kalt ist. Allerdings war das bei -18°C. :cold:
Ich habe mir das mal angesehen, die beiden dünnen Rohre von vorn, die die warme Luft zum hinteren Ausströmer im Fußraum leiten sollen, sind querschittsmäßig schon ein bisschen eng geraten. Da kann kaum etwas durch. Kein Wunder also. 
Aber vorn ist es für mich voll ausreichend (und ich brauche warme Füße :devil: ).
 
An Sergant::
 Ich habe es bis jetzt keine Minute bereut, einen KK (2,8D, Limited, jetzt 80tkm) gekauft zu haben. Die Freude bei jeder Fahrt haben mir meine Vorgängerautos alle zusammen nicht gegeben. Und bis jetzt keine Reparaturen, nicht mal `ne Lampe war kaputt (toi, toi, toi).
Da ich seit vielen Jahre Automatik fahre, war es bei mir keine Frage, ob Schalter oder Automatik.
 
Also, nimm Dir Zeit und suche in Ruhe einen. Du wirst es nicht bereuen. Wenn der Service immer durchgeführt wurde, dann habe ich keine Bedenken.
 
Grüße, Lars
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
KK1964 schrieb:
Also die Heizung ist völlig ausreichend. Die Luft an den Ausströmern oben mittig ist so heiß, dass man sich die Finger verbrennt. Der Innenraum beginnt sich bereits nach ca. 1,5 km mit erster warmer Luft zu erwärmen. 
 
Anders im Fußraum: Der Boden ist eiskalt (heute hatte ich -9°C draußen) und der Fußraum ist sehr kühl, es strömt auch kühle Luft unter dem Sitz nach vorn. Und im Fußraum befindet sich links und rechts je ein Asströmer, der allerdings nur einen leichten Luftzug absondert, egal in welcher Schalterstellung. Ich wollte schon von oben etwas abzweigen, komme aber nicht an geeignete Entnahmestellen. 
 
Ich will dem jetzt bei der Kälte mal auf den Grund gehen. Werde mal die Temperaturen messen. Ihr glaubt mir das ja sonst nicht  :no:
 
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Mein KK wird im Mai 5 Jahre alt und steht derzeit für einige Zeit etwas zerlegt (Innenraum) in der Werkstätte!
Grund: Keine Heizung im Fussraum!  Zahnrad für die Steuerung dieser Klappe ist großteil zerrieben, d.h. die Klappe kann nicht mehr bewegt werden!
Folge: Ausbau bzw. Erneuerung des Heizungsgehäuses notwendig. Wenn schon zerlegt, dann auch gleich Tausch/Erneuerung des Heizungskühler + Verdampfer als Vorsichtsmassnahme!
Problem: Heizungsgehäuse und Verdampfer wurden bereits geliefert, Heizungskühler erst bis ca. o6.o2.2013 d.h. KK bleibt bis mind. o8.o2. in der Werkstatt!
Kleines Plus: FIAT übernimmt von Bestellung (24.1.) bis Lieferung (o6.o2.) den Leihwagen (Jeep Wrangler 2,8 Aut.) d.h. kostet mich nur den Sprit!
Beim Zerlegen hat der Meister auch noch einen Marderschaden entdeckt = zerbissene Gummimanschette der Lenkungszwischenwelle  d.h. Welle erneuern = ca. € 7oo,--, wird aber von meiner Kasko ohne SB übernommen!
 
Die Erneuerung des Heizungsgehäuses, Heizungskühlers und Verdampfer inkl. Arbeit werden ca. € 2.6oo,-- ausmachen!!!
 
Diese Sache ist zwar nicht absolut erfreulich, aber wird meine Begeisterung für den KK nicht schmälern!
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem KK?

Was haltet ihr von dem KK? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben