Was ist das für ein Anschluß am Motor ?

Diskutiere Was ist das für ein Anschluß am Motor ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meinen Motor zu tauschen, da wie einige sich sicher noch erinnern können meine Tochter den Z beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade meinen Motor zu tauschen, da wie einige sich sicher noch erinnern können meine Tochter den Z beim Forumstreffen letztes Jahr versenkt hat und dabei der Motor Schaden genommen hat. Ich habe mir einen Motor besorgt und wollte den jetzt ein bauen, jedoch hat der auf der Rückseite einen Anschluß den mein Motor nicht hat. Nun die Frage was ist das für ein Anschluß und ist der Motor dann vielleicht aus dem Pre Facelift?
 
Orginal Motor
 
20180325_132351.jpg
 
Austauschmotor
 
 
20180325_132352_LI (3).jpg
 
Den eingekreisten Anschluß habe ich nicht an meinem Motor, kann man da was umbauen oder brauche ich einen anderen Motor?
 
Danke und ein schönes Restwochenende
Ulrich
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hab zwar keine Ahnung vom Z. aber das sollte ja der ansaugtrakt sein ( beim W das so genannte Bierfass) vielleicht gehört da irgendein sensor rein?

könnte der kleine aber feine unterschied zwischen den Baujahren sein.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist das vllt der Anschluss für diese Abgasrückführung die am Krümmer auf der Beifahrerseite ist?
Von der Position könnte es passen.
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Ok danke für die Info. Dann werd ich mich mal nach einem anderen Motor umsehen.
 
Gruß Ulrich
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich würd sagen verschließen und gut.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Das ist das AGR...

Der Pre hat zusätzlich noch jeweils zwei Unterdruckanschlüsse li/re.

Einfach die Ansaugbrücken tauschen und rein mit dem Klumpen.
Dichtsatz von FelPro kost um die 40,-
Ist ist 30min erledigt!

Viel Erfolg
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
OK wenn das so einfach ist mach ich das :wave:
 
Gruß Ulrich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn nicht die eine oder andere Schraube vergammelt ist...... Aber hilft ja nix; gemacht werden muß es.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Gleich die Plenum mitmachen...
Reihenfolge beim Anziehen beachten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....und am besten neue Schrauben.
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Ist notiert, danke für die Hinweise.
 
Gruß Ulrich
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
So Ansaugbrücke ist umgebaut, Motor eingebaut und verkabelt .
Nur das Kabel für den Kurbelwellensensor da find ich den Steckplatz nicht  :angryfire: ( ist ja auch schon fast ein Jahr her das ich den Motor ausgebaut habe)  kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? Ich vezweifle so langsam.
Danke!
Gruß Ulrich
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Steckplatz hängt mit am langen Kabel zum Getriebe. Das Wird von unten angeschlossen.
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Stecker habe ich gefunden :friday:
Motor läuft wieder :jester:
Danke an alle die tips gegeben haben.
 
Gruß Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Anschluß am Motor ?

Was ist das für ein Anschluß am Motor ? - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster

    Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster: Hallo zusammen, mein Renogy-Ladebooster benötigt mit einer Steuerleitung von der Lichtmaschine, um zu wissen, wann Ladestrom anliegt. Hiervon habe...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Anschlüsse für die Rückfahrkamera

    Anschlüsse für die Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Zeitgemäßes Radio mit Android betriebsystem zugelegt. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben