Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT?

Diskutiere Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Wie machst du das denn jetzt mit dem KeylessEntry (so ganz ohne Türen)? Und wohin hast du das Tagfahrlicht verlegt wenn du nun keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
waltf62 schrieb:
Ich habe alle Türen, Hauben, die Stoßstangen und die Sitzbank ausgebaut und einen 5L Tank montiert - geht ab wie verrückt!
 
Als nächstes baue ich die Frontscheibe aus.
 
 
Wie machst du das denn jetzt mit dem KeylessEntry (so ganz ohne Türen)?
Und wohin hast du das Tagfahrlicht verlegt wenn du nun keine Stoßstange mehr hast?
Irgendwie macht deine Aussagen keinen Sinn...
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Fauacht schrieb:
Hej zusammen,
 
habe den SRT nun wenige Tage und da ist (natürlich) auch schon einiges passiert:
  • Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube entfernt
  • Grand Cherokee Schriftzug auf der Fahrer-/Beifahrer-Seite entfernt
  • Die unsinnigen Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt und die Kennzeichen sauber angebracht
Weitere kleine Dinge werden folgen:
  • Schwärzen des SRT- und Jeep-Logos auf der Heckklappe 
  • Schwärzen der Chromringe vom Kühlergrill
  • Schwärzen der Chromrahmen an den Fenstern
  • und als absolutes Highlight -> Leistungssteigerung durch Gewichtsersparnis  :wow:  Hab da auch schon eine Idee, was zuerst rausfliegt und so knappe 30 kg Gewichtseinsparung bringt...
 
Was habt ihr an kostengünstigen, aber effektiven Maßnahmen an eurem SRT (auch am Hemi/Diesel) gemacht?
 
Hallo Fauacht :)
Wie hast Du denn folgendes geschwärzt, bzw. wie sind damit Deine Erfahrungswerte bis heute:
Schwärzen des SRT- und Jeep-Logos auf der Heckklappe & Schwärzen der Chromringe vom Kühlergrill & Schwärzen der Chromrahmen an den Fenstern?!
Wir haben die Chromblende des Kühlergrills vorsichtig rausgeklickt und mit Sprühfolie Foliatec in mattschwarz lackiert. Nach etwa 1/2 Jahr gibt es 2 kleine Stellen, an denen das Chrom rausblinzelt, seitlich am Rahmen, kaum sichtbar. Wir sind sehr zufrieden, ich muss das aber die Tage mal korrigieren. Mich interessieren vor allem die Chromleisten der Fenster.
Besten Gruß Markus

 
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hi Markus,
 
habe diese Woche erst nur das Jeep Emblem gedippt. Ging ganz gut. Habe das originale Plastidip aus der Dose genommen.
Die Einsätze im Kühlergrill sind als nächstes dran.
Wenn da bei dir nach so kurzer Zeit schon der Untergrund durchschimmert, dann sind evtl. zu wenig Schichten aufgetragen worden oder es kommt durch Fremdeinwirkung (Steinschläge o.ä.).
 
Die Chromleisten an den Fenstern werden als letztes gemacht.
Da werde ich aber recht penibel abkleben und dann aber erst eine Seite oder vielleicht auch nur eine Tür machen und mir das Ergebnis dann anschauen. Wenn i.O., dann wird der Rest gemacht. 
Kann dir zum heutigen Zeitpunkt leider noch kein Feedback zu diesen Leisten geben.
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Ok, Danke Fauacht ( Geiler Nick! :rofl: )
Bist Du mit dem Ergebnis des JEEP-Abtupfens optisch zufrieden?
Ich denke der genannte Schaden kommt eher von 2 Steinschlägen. Die Reparatur sieht aber einfach aus, grosse Pappe mit kleinem Loch, dieses an die defekte Stelle anhalten und wieder mit Foliatec absprühen. Ich war nur sehr erstaunt, wie viele Sprühvorgänge, bzw. Schichten benötigt werden um insgesamt eine gute Deckung zu erzielen. Da schimmerte es nach dem 6sten Besprühen immer noch blitzend durch. Und zu dick darf man auch nicht aufsprühen, da es sonst hässliche Nasen gibt. Der besprühte Kühlergrill später ist perfekt. Gerade das matt gefällt uns sehr gut und etliche Waschanlagen-Durchgänge konnten der Folie bis dato nichts anhaben.
Ich habe auch die hintere Chromleiste mit dem Schriftzug JEEP matt abgesprüht: Perfekt!
Wir spekulieren auch noch auf folgendes Bremssattel-Add-on:
http://www.foliatec.com/shop/lacke-und-sprays/bremssattel-lack/55/bremssattel-lack-set?c=260
Irgendwie sehen die original Bremssättel nach 3 Jahren korridiert und sehr unschön aus :)
 
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
blueskyXL schrieb:
Ok, Danke Fauacht ( Geiler Nick! :rofl: )
Bist Du mit dem Ergebnis des JEEP-Abtupfens optisch zufrieden?
...
Ich habe auch die hintere Chromleiste mit dem Schriftzug JEEP matt abgesprüht: Perfekt!
 
 
 
Danke  :wave:
 
Klar, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ist so wie erwartet geworden.
 
Da ich das Facelift-Modell habe, habe ich auch keine Chromleiste zum DIppen...
Überlege aber, den Bereich um das Jeep-Logo herum matt folieren zu lassen.
Hab da so eine Idee, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT?

Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT? - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben