Waschstraße: Welche EInstellungen?

Diskutiere Waschstraße: Welche EInstellungen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...

Tobias74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das Automatikgetriebe auf "N" stelle? Oder muss ich im Verteilergetriebe auch noch mit einem Kugelschreiber den "N-Knopf" drücken? Danke.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Es reicht auf N
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Motor kannst auch ausmachen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn das so ist natürlich laufenlassen.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Bei uns (CleanCar)
1) Motor laufen lassen
2) Gang raus bzw. bei Automatik N
3) Nicht bremsen, keine Feststellbremse, keine Parkbremse
4) Nicht lenken - nur gucken, nicht anfassen !
5) Scheibenwischer aus
6) Fenster und Türen zu ( vergessen tatsächlich einige)
7) Spiegel anklappen
8) Sperrige Dachaufbauten sind tabu

Durchfahrtshöhe 1,85 m, Reifen Max 285er, Vorsicht bei extrem tiefer gelegten Fahrzeugen (dürfte Jeepfahrer weniger interessieren)😉
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei uns geht bis 325er Breite... :biglaugh:
 

Tobias74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Bei uns (CleanCar)
1) Motor laufen lassen
2) Gang raus bzw. bei Automatik N
3) Nicht bremsen, keine Feststellbremse, keine Parkbremse
4) Nicht lenken - nur gucken, nicht anfassen !
5) Scheibenwischer aus
6) Fenster und Türen zu ( vergessen tatsächlich einige)
7) Spiegel anklappen
8) Sperrige Dachaufbauten sind tabu

Durchfahrtshöhe 1,85 m, Reifen Max 285er, Vorsicht bei extrem tiefer gelegten Fahrzeugen (dürfte Jeepfahrer weniger interessieren)😉
Panoramadach nicht vergessen!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..und am Ende (Ausfahrt) natürlich mal kurz auf das Bremspedal steigen damit Du überhaupt von "N" auf "D" schalten kannst...sonst ist ja der Hebel blockiert.
Diese Zwangsschaltung verdanken wir den Dödeln die vor Jahren Unfälle verursacht haben durch "ungewollte Beschleunigung" - das ging damals durch die Medien - Mann vor Garage und "autsch"
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...und, drinn sitzen bleiben, denn, sobald mann die Türe aufmacht, gehts auf "P".
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn ich das so Lese was ihr mit den neueren Modellen und in der Waschstraße alles am Hut habt.... :angry:
Da bin ich mit meinen Alten zumindest vom Car - Jeep - Terror nicht betroffen.:angel:;)


Gruß Mike
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Alles elektronischer Killefick. :urgh:
 
Thema:

Waschstraße: Welche EInstellungen?

Waschstraße: Welche EInstellungen? - Ähnliche Themen

  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Außenspiegel in der Waschstraße

    Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

    mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
  • KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße

    KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep KJ Renegade mit dem bekannten serienmäßigen Dachaufbau aus Kunststoff mit den beiden Lampen vorne am Dach...
  • Ähnliche Themen

    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Außenspiegel in der Waschstraße

      Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

      mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
    • KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße

      KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep KJ Renegade mit dem bekannten serienmäßigen Dachaufbau aus Kunststoff mit den beiden Lampen vorne am Dach...
    Oben