Wasn das fürn Teil?!?

Diskutiere Wasn das fürn Teil?!? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, hab gestern mal ein bißchen pflege betrieben, reifenwechsel, wäsche, endlich meine Nebellampen repariert usw. Dann viel mir was ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
hab gestern mal ein bißchen pflege betrieben, reifenwechsel, wäsche, endlich meine Nebellampen repariert usw.
Dann viel mir was ein was mir ein bekannter erzählt hat und hab das mal kontrolliert...

Gefunden habe ich eine plastikhülse im ausgangsrohr des luftfilterdeckels. Schwer zu erklären, ist halt ein plastikrohr das in der mitte gut 1,5cm enger wird und sich dann wieder weitet. Wenn man den dicken Schlauch vom LuFi abmacht sieht man es direkt...

Gruß,

der Tobi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
FOTO :wave: :frust: :wave:
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hab grad nen thread im xj forum gefunden wo ein sehr ähnliches teil als "schalldämpfer" beschrieben wird.
Ist auch ein Bild bei: KLICK

Was sagt ihr dazu?

edit: hier den Thread ausm XJ: KLICK
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
NEIN :wave:

Meine das einzelne Rohr das auf dem foto neben dem deckel liegt, nicht den Abgang zum bremskraftverstärker :wave: Aber ich schau mal das ich noch nen Kreis drum mach :judge:

EDIT:



:frust:
 

XJoachim

Guest
Raus damit und wegwerfen, wie in den XJ Threads auch schon so beschrieben. :wave:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
nein, nein, das muss drin bleiben!
das ist ein Air-Restrictor. hat man bei der Rallye Dakar z.B. auch drin. zur Begrenzung der Motor-Leistung.
:wave:

den darfst du nicht einfach raus machen! sonst läuft dein Wrangler schneller als meiner! :wave:

schöne Grüße, :frust:
Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bevor ich jetzt selbst nachschauen muß:
Ist beim TJ dieses Teil auch drin?

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :frust:
Warum lasst ihr das Ding nicht einfach drin,Das wird schon seinen Sinn haben sonst wäre es nicht drin :judge:
Wenn man das Teil nicht bräuchte hätte DC es bestimmt eingespart :wave:




Gruss Manuel :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo :wave:
Warum lasst ihr das Ding nicht einfach drin,Das wird schon seinen Sinn haben sonst wäre es nicht drin :newlaugh:
Wenn man das Teil nicht bräuchte hätte DC es bestimmt eingespart :wave:
Gruss Manuel :judge:
...das wär sicher eine Möglichkeit, hilft mir aber bei meiner Frage, ob das Teil auch im TJ verbaut ist, nicht so recht weiter... :frust:


Gruß
Hans
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
bei mir war es nicht drin.

dafür hat der TJ ja am 'Anfang' des Luftfilter-Kastens so einen engen Trichter. der hat wohl den gleichen Effekt...
was du, was ich meine?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Warum lasst ihr das Ding nicht einfach drin,Das wird schon seinen Sinn haben sonst wäre es nicht drin :wave:
Wenn man das Teil nicht bräuchte hätte DC es bestimmt eingespart :wave:
[...]
Ganz einfach,

das ist doch langweilig und kann jeder! :frust:

Gruß Chriss






P.S.: XJ-Thread lesen!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :frust:
Rausnehmen kann auch jeder, es stellt sich nur die Frage ob das Sinn macht wenn das jeder tut :wave:


Gruss Manuel :wave:
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Der TJ hat am Eingang des Filterkastens einen Schnorchel (führt nach schräg oben direkt unter die Motorhaube) , der sich zum Kasten hin leicht erweitert. Die Luft muss also durch einen (kleinen) Engpass.

Bin ein paar Hundert km ohne den Schorchel gefahren, das Ansauggeräusch wird etwas dumpfer. Hab´ das Teil jetzt wieder drin, kommt mir rein subjektiv so vor, als ob die Maschine mit dem Schnorchel etwas besser läuft, die Gasannnahme ist definitiv besser.

Grüße, Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasn das fürn Teil?!?

Wasn das fürn Teil?!? - Ähnliche Themen

  • Wasn das für Ding?

    Wasn das für Ding?: Heute kam der aufgeregte Naruf vom meiner besseren Hälfte... der Jeep tropft. Ach Du scheisse, dachte ich... in Jänschwalde doch irgendwie den...
  • Wasn da los??

    Wasn da los??: Hallo,   ich komme ja eigentlich aus dem XJ Lager und wenn sich XJ Fahrer begegnen (so gefühlte 1-2x pro Jahr) wird freundlich die Hand zum Gruß...
  • Wasn das fürn Teil :-)

    Wasn das fürn Teil :-): Hallo Kollegen,   ich habe bei meinem 2 Eisenteile dabei und weiß nicht wofür die sind siehe Bild.     Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen...
  • Wasn das für einer im Vordergrund??

    Wasn das für einer im Vordergrund??:
  • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

    komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
  • Ähnliche Themen

    • Wasn das für Ding?

      Wasn das für Ding?: Heute kam der aufgeregte Naruf vom meiner besseren Hälfte... der Jeep tropft. Ach Du scheisse, dachte ich... in Jänschwalde doch irgendwie den...
    • Wasn da los??

      Wasn da los??: Hallo,   ich komme ja eigentlich aus dem XJ Lager und wenn sich XJ Fahrer begegnen (so gefühlte 1-2x pro Jahr) wird freundlich die Hand zum Gruß...
    • Wasn das fürn Teil :-)

      Wasn das fürn Teil :-): Hallo Kollegen,   ich habe bei meinem 2 Eisenteile dabei und weiß nicht wofür die sind siehe Bild.     Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen...
    • Wasn das für einer im Vordergrund??

      Wasn das für einer im Vordergrund??:
    • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

      komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
    Oben