Wasserkreislauf abdichten ...

Diskutiere Wasserkreislauf abdichten ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ... bei meinem Jeep geht ja gefühlt alle 15km was kaputt, aktuell ist es die Bypass hose von der WaPu zum Block, welche für feuchte Flecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hi ...

bei meinem Jeep geht ja gefühlt alle 15km was kaputt, aktuell ist es die Bypass hose von der WaPu zum Block, welche für feuchte Flecken sorgte.
Und irgendwie bin ich beim lustigen auseinanderbauen auf die Frage gekommen, ob ich den zwingend die Dichtungen mit flüssiger Flächendichtung unterstützen sollte (wie ich es eigentlich immer mache), oder ob das gepresste Papier auch allein reicht ?

Wie macht ihr das ?

Auch bei der Ölwannendichtung (welche bei mir undicht ist), stellt sich mir die Frage ...

Grüße,
Dirk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wennst die drehmomente genau einhälts wirds mit den papierdichtungen genauso gehen. wenn du die wapu einfach so draufschnalzt die auch den steuerkettendeckel mit ihren schrauben miteinbezieht, ja dann kanns vielleicht in die hose gehen. ebenso die wannendichtung, da wird meist viel zu fest angezogen und die beste dichtung bringt da nix.
also entweder dichtpapier oder eben nur dichtmasse.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, für das Abdichten von Kühlwasserdichtungen hab ich immer ne dünne Schicht Hylomar auf die Papierdichtungen aufgetragen.
Und da is alles sowas von dicht... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserkreislauf abdichten ...

Wasserkreislauf abdichten ... - Ähnliche Themen

  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
  • [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?

    [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das mein Vorderachsdifferential angefangen hat ÖL zu verlieren. Das Differentialgehäuse habe ich mit...
  • Wasserkreislauf 2,7 Diesel

    Wasserkreislauf 2,7 Diesel: Hallo Experten Was ist das für ein Teil? Roter Pfeil. Dieses Teil hat eine Kupplung. Das kenne ich nur von einer Klimaanlage (Kompressor). Aber...
  • Wasserkreislauf/ Kühler

    Wasserkreislauf/ Kühler: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Mein WJ V8 aus Bj. 2002 hat folgendes Problem: der obere Wasserschlauch vom Kühler saugt sich immer...
  • Ähnliche Themen

    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Ölwanne abdichten

      Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
    • [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?

      [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das mein Vorderachsdifferential angefangen hat ÖL zu verlieren. Das Differentialgehäuse habe ich mit...
    • Wasserkreislauf 2,7 Diesel

      Wasserkreislauf 2,7 Diesel: Hallo Experten Was ist das für ein Teil? Roter Pfeil. Dieses Teil hat eine Kupplung. Das kenne ich nur von einer Klimaanlage (Kompressor). Aber...
    • Wasserkreislauf/ Kühler

      Wasserkreislauf/ Kühler: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Mein WJ V8 aus Bj. 2002 hat folgendes Problem: der obere Wasserschlauch vom Kühler saugt sich immer...
    Oben