MelinTafro
Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
bei mir steht bald endlich der Wechsel des Getriebegummi und der PU Motorgummis an.
Habe diesbezüglich einige Fragen an Euch!
1. Ist es sinnvoll den Getriebegummi zuerst zu wechseln? Leider keine Info bisher dazu gefunden!
2. Muß man für die Motorgummis den kompletten Halter (der am Block dran ist) demontieren? Die gefundenen Infos beziehen sich lediglich bei einem ausgebauten Motor!
3. Kann ich die Auflagefläche der Ölwanne (diese wird zum zeitgleichen Ölwechsel eh demontiert) zum abstützen/anheben des Motors benutzen? Gefunden hab ich was mit Holz unter die Wanne oder Schwingungsdämpfer
4. Denke mal, das ich in der Grube ganz gut für den Wechsel der Gummis von unten ran komme. Gibt es aber Bauteile, die man sinnvollerweise trotzdem demontieren sollte?
Wie immer vorab schonmal ein großes Danke! :smileJap:
Gruß......Melin
bei mir steht bald endlich der Wechsel des Getriebegummi und der PU Motorgummis an.
Habe diesbezüglich einige Fragen an Euch!
1. Ist es sinnvoll den Getriebegummi zuerst zu wechseln? Leider keine Info bisher dazu gefunden!
2. Muß man für die Motorgummis den kompletten Halter (der am Block dran ist) demontieren? Die gefundenen Infos beziehen sich lediglich bei einem ausgebauten Motor!
3. Kann ich die Auflagefläche der Ölwanne (diese wird zum zeitgleichen Ölwechsel eh demontiert) zum abstützen/anheben des Motors benutzen? Gefunden hab ich was mit Holz unter die Wanne oder Schwingungsdämpfer
4. Denke mal, das ich in der Grube ganz gut für den Wechsel der Gummis von unten ran komme. Gibt es aber Bauteile, die man sinnvollerweise trotzdem demontieren sollte?
Wie immer vorab schonmal ein großes Danke! :smileJap:
Gruß......Melin