Welche Batterie für meinen xj Cherokee

Diskutiere Welche Batterie für meinen xj Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich will ne Varta verbauen was empfelt ihr für meinen Cherokee bj 1991 xj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
saarland
Ich will ne Varta verbauen was empfelt ihr für meinen Cherokee bj 1991 xj
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Jedemenge Lesestoff per Suche hier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.424
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und ohne Suche: Banner Unibull 50300 :newlaugh:
 

Wolle2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
saarland
Hi,ich habe natürlich die Suche in anspruch genommen aber ohne Ergebniss deshalb frag ich ja und weil auf meiner Batterie keine Daten mehr stehn. Ich will nur wissen welche Stärke angesagt ist für meinen Jeep ich habe keine Winde oder sonstiges angebaut alles normal.und voraussichtlich wird die Marke VARTA sein denke ist ein gutes Produkt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi,ich habe natürlich die Suche in anspruch genommen aber ohne Ergebniss deshalb frag ich ja und weil auf meiner Batterie keine Daten mehr stehn. Ich will nur wissen welche Stärke angesagt ist für meinen Jeep ich habe keine Winde oder sonstiges angebaut alles normal.und voraussichtlich wird die Marke VARTA sein denke ist ein gutes Produkt.
Ich habe die mögliche Abmessungen der Batterie ausgemessen.
Mit diesen Daten habe ich meinen Händler konfrontiert ... denn haben wir eine Batterie ausgesucht!
Verbaut sind in den jeweiligen XJ diverse Batteriegrößen mit unterschiedlichen Leistungen.
Teilweise haben diese Exemplare nur 55 Ah ... andere liegen u.U. auch 15 Ah darüber ... .
Subjektiv ist es eine Frage des 'Haben-Wollen' und des 'Leisten-Wollen'.

Gruß,
Bodo
 

Wolle2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
saarland
Hi Danke jetzt weiß ich Bescheid wollte eben wissen was normal so verbaut ist von der Leistung als Anhaltspunkt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Lass die Finger von der VARTA silver, die ist angeblich ein zwilling der Bosch Silver und das ding taugt für garnix
Lebt 1-2 Monate länger als Garantiezeit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.424
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann ich bestätigen - und teuer ist die obendrein :newlaugh:
 

Wolle2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
saarland
Kann man eigentlich überdimensionieren mit einer Batterie ,Beispiel 55 AH sind Eingebaut vom Hersteller macht das nun etwas,ist das schädlich wenn ich nun eine zb mit 75 Ah einbaue
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Kann man eigentlich überdimensionieren mit einer Batterie ,Beispiel 55 AH sind Eingebaut vom Hersteller macht das nun etwas,ist das schädlich wenn ich nun eine zb mit 75 Ah einbaue

Ich fahr seit 1 1/2 Jahren mit ner 72AH Batterie in meinem 91er XJ rum und der hat sich noch nicht beschwert. :newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Kann man eigentlich überdimensionieren mit einer Batterie ,Beispiel 55 AH sind Eingebaut vom Hersteller macht das nun etwas,ist das schädlich wenn ich nun eine zb mit 75 Ah einbaue
Ist sie zu groß kann es passieren das du sie niemals vollständig geladen kriegst oder nur beim fahren von sehr langen strecken, aber das ist vernachlässigbar
Am Auto geht dir deswegen höchstens der batteriehalter kaputt wenn die Batterie zu schwer ist, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Lichtmaschine bringt 90 Ah....wenn man also keine Batterie mit über 90 Ah nimmt, sollte sie immer vollständig aufgeladen werden.... Oder seh ich das falsch?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Eine Batterie wird im Auto nie 100% voll. Deshalb soll man ja von Zeit zu Zeit mit einem guten Ladegerät nachladen. Es sind ja immer Stromabnehmer da.

Gruß Peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Lichtmaschine bringt 90 Ah....wenn man also keine Batterie mit über 90 Ah nimmt, sollte sie immer vollständig aufgeladen werden.... Oder seh ich das falsch?
90A ist die maximale Stromstäre die die Lichtmaschine bringt, 90Ah hingenen sind die Kapazität des Akkus (Ampere * Stunde h)

Also theoretisch könnte deine LiMa einen 90Ah Akku innerhalb von einer Sunde voll laden, wenn sie unter vollast arbeitet (tut sie nicht, der strom wird mit zunehmender Ladung geringer und ist zusätzlich drehzahlabhängig)
Nen 180Ah könnte sie aber theoretisch in 2h voll laden

@Peter
das man einen Akku technisch nie zu 100% seiner theoretischen Kapazität laden kann ignorieren wir hier jetzt mal, das geht auch mit Ladegeräten nicht.
ich meinte das man einen zu großen Akku ggf nur zu 80% voll bekommt anstatt zu 90% und ned ob 98 oder 99% weil man einfach nicht genug wegstrecke zurücklegt um eine "vollständige" ladung zu erreichen.

Grundsätzlich gilt, je größer die Kapazität, desto größer der kaltstartstrom
Von Problemen aufgrund eines zu großen Akkus habe ich noch ned gehört
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ob meine Batterie 80%, 90% oder 100% voll ist interessiert meine Zündspule nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.424
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Weils jede Batterie tut und auch die noch so teure und noch so sehr im Forum beliebte Batterie mal kaputt geht. :newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du eigentlich gelesen und verstanden worum es grade ging?
Da fragt jemand nach ob es was ausmacht wenn er nen Akku mit größerer Kapazität verwendet und ned ob Baumarktakkus mit Markenprodukten vergleichbar ist
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
nur mal so noch eine erfahrung, habe keinerlei elektrische extras:

beim kauf war eine relativ frische 55 Ah varta drinne, (weiss nicht ob´s die silver war)
die war im 2ten winter hin.

danach eine 55Ah Moll batterie eingebaut,
die ist immer noch super (5 jahre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Batterie für meinen xj Cherokee

Welche Batterie für meinen xj Cherokee - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    Oben