Welche Entlüftungsschraube bei Bremssätteln vorne?

Diskutiere Welche Entlüftungsschraube bei Bremssätteln vorne? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich hab ja in meinem Wagen (noch) die Bendix-Anlage und damit bekommt man die Bremssättel vorne leider nur auseinander, wenn man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

91XJPerformance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
207
Danke
10
Standort
Paderborn
Hallo,
Ich hab ja in meinem Wagen (noch) die Bendix-Anlage und damit bekommt man die Bremssättel vorne leider nur auseinander, wenn man die Entlüftungsschraube etwas rausdreht, damit die Bremsflüssigkeit da raus kann. Jetzt will ich bei mir vorne die Kreuzgelenke wechseln, dafür muss die Bremsscheibe runter und weil die schon nen ca. 1mm breiten Grat hat, muss ich dafür die Zylinder im Sattel etwas zusammendrücken. Nun ist bei mir aber diese Schraube rundgedreht, da hatte wohl jemand nicht das richtige Zoll Werkzeug. Los bekomme ich sie also noch, nur nicht mehr fest.
 
Nun meine Frage: welche Schraubengröße ist das da? Kann ich auch eine normale deutsche mit normalem Kopf nehmen? z.B. die hier?
http://www.ebay.de/itm/Entluftungsschraube-fur-Bremssattel-/190762405686?pt=DE_Motorradteile&hash=item2c6a534f36
Oder ist das kein M8 Gewinde?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, beim XJ ist das 3/8"
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
Nicht böse gemeint, aber Du solltest vielleicht nicht an einer Bremse schrauben, wenn Du noch nie etwas von Zollgewinde und deren verschiedenen Ausführungen gehört hast. :nono:
 
Du hast nur ein Leben (und auch Deine Mitmenschen...)! ;) 
 
 
 

91XJPerformance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
207
Danke
10
Standort
Paderborn
Ach was, ich hab hinten ja auch schon Beläge und Zylinder gewechselt. Einen Zollsatz Nüsse hab ich auch, nur die 3/8" Knarre ist hin. Hab grad erstmal nen Adapter bestellt für meine anderen Knarren.
 
Hinten war es auch 3/8", das weiss ich noch, also ist das vorne die selbe Schraube und die von hinten passt auch vorne sodass ich diese hier nehmen kann oder?
http://www.ebay.de/itm/Entlufterschraube-Bremse-hinten-Dana-35-Jeep-Cherokee-XJ-90-01-/370996951784?pt=DE_Autoteile&hash=item5661243ae8
 
Übrigens: Den Sattel hab ich jetzt nach einigem Gefummel doch runter bekommen, auch ohne die Schraube zu lösen. Trotzdem muss die Schraube ja irgendwann mal raus...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Gewinde ist 3/8-24
Kopf (6Kant) ist 3/8"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Entlüftungsschraube bei Bremssätteln vorne?

Welche Entlüftungsschraube bei Bremssätteln vorne? - Ähnliche Themen

  • SRT mit gelben Bremssätteln?,

    SRT mit gelben Bremssätteln?,: Hallo Forumsgemeinde,   ich habe gestern einen GC SRT mit gelben Bremssätteln gesehen- ich dachte die wären immer ROT mit weisser Schrift (Brembo)...
  • Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest

    Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest: Hallo,   mein Commander BJ 2007 war jetzt zur großen Inspektion in einer Vertragswerkstatt (Fiat Jeep Lancia usw). Die Jungs haben es nicht...
  • Entlüftungsschraube

    Entlüftungsschraube: Hy @ all, Mein Problem : Endlüftunsschraube eines Bremssattels ist festgerostet.  Falls sie abreißt, kann ich eine gewöhnliche neue...
  • Ähnliche Themen

    • SRT mit gelben Bremssätteln?,

      SRT mit gelben Bremssätteln?,: Hallo Forumsgemeinde,   ich habe gestern einen GC SRT mit gelben Bremssätteln gesehen- ich dachte die wären immer ROT mit weisser Schrift (Brembo)...
    • Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest

      Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest: Hallo,   mein Commander BJ 2007 war jetzt zur großen Inspektion in einer Vertragswerkstatt (Fiat Jeep Lancia usw). Die Jungs haben es nicht...
    • Entlüftungsschraube

      Entlüftungsschraube: Hy @ all, Mein Problem : Endlüftunsschraube eines Bremssattels ist festgerostet.  Falls sie abreißt, kann ich eine gewöhnliche neue...
    Oben