Welche Kupplung für 5,9l und t18 Getriebe

Diskutiere Welche Kupplung für 5,9l und t18 Getriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche eure Hilfe. Ein Kollege hat einen cj 7, bj 86. Darin verbaut ist der 5.9l V8. Da das Getriebe zu schwach ist, möchte er das T18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcH1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bitburg
Hallo,

brauche eure Hilfe. Ein Kollege hat einen cj 7, bj 86.

Darin verbaut ist der 5.9l V8. Da das Getriebe zu schwach ist, möchte er das T18 Getriebe einbauen.

Jetzt weiß er nicht, welche Kupplung er benötigt, da ´diese auch soweit hinüber ist.

Kann man irgendwie nachschauen, welche Kupplung man braucht. Also genaue Typ Bezeichnung.

vielen Dank im vorraus
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo MarcH1,

also AMC 360 in Verbindung mit T18 Schaltgetriebe brauchst Du folgende Teile.

1x Pilotlager ( 76-79 T18 ) Artikelnummer 1015.02

1x Kupplungskit (76-79 3 Gang 6+8 Zylinder ) Artikelnummer 1028.01

Die Artikelnummern sind aus dem ASP Eberle Katalog. Zur Info: Kupplungskit ( Standard ) ist passend für T18 4 Gang und T150 3 Gang Getriebe.

Falls der Motor stark Leistungsgesteigert ist und große Räder mit Standardübersetzung gefahren wird, würde ich Dir empfehlen eine verstärkte Ausführung einzubauen.

Gruß Wolfgang
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe einen 85 CJ ( 6 Zyl.) mit T18 Getriebe. Passt am Anfang alles nicht so ganz. Ich fahre auch die verstärkte Kupplung. Die Kandanwellen (andere Länge) müssen auch dann wegen dem T18 getauscht werden.

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Kupplung für 5,9l und t18 Getriebe

Welche Kupplung für 5,9l und t18 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Suche Kugel für MVG Kupplung

    Suche Kugel für MVG Kupplung: Hallo Ich bin Phil, Franzose, 64. Ich habe gerade einen Jeep Wrangler von 1999, 4.0 Sahara, grün und beige, mit einer MVG-Kupplung gekauft (Foto...
  • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

    Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
  • Werkstattempfehlung für Kupplung neu im östlichen Ruhrgebiet od Sauerland

    Werkstattempfehlung für Kupplung neu im östlichen Ruhrgebiet od Sauerland: Tach zusammen, mein TJ 2,5 BJ 98 braucht eine neue Kupplung. Habt ihr ne Empfehlung für ne Werkstatt im o.a. Raum, die gute Arbeit macht am Jeep...
  • 2" Kupplung vorn, z. B. für Winde

    2" Kupplung vorn, z. B. für Winde: Moin,   gesucht, nix gefunden, daher gefragt :-)   Da mein JK Unlimited Daily Driver ist, möchte ich ihn für den täglichen Gebrauch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben