Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

Diskutiere Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Plus min. 100 USD Transport je Reifen + Zoll + Steuer :D Die in den USA angebotenen Reifen haben KEIN E-Kennzeichen, auch die S-Kennzeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Doch gibt es ;)

266 Dollar das Stück.
Plus min. 100 USD Transport je Reifen + Zoll + Steuer :D

Mit oder ohne E-Kennzeichnung ?

Grüße

Grammatis :p
Die in den USA angebotenen Reifen haben KEIN E-Kennzeichen, auch die S-Kennzeichnung wird in Zukunft drüben nicht mehr drauf sein. BFGoodrich hat die Produktion klar geteilt in Reifen für den EU-Markt und die USA um einen Grauimport zu unterbinden.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Die in den USA angebotenen Reifen haben KEIN E-Kennzeichen, auch die S-Kennzeichnung wird in Zukunft drüben nicht mehr drauf sein. BFGoodrich hat die Produktion klar geteilt in Reifen für den EU-Markt und die USA um einen Grauimport zu unterbinden.
Eben, genau deswegen kommen für mich NUR Reifen in Frage die ich hier offiziell kaufen kann - danke für den Hinweis Joachim ... :p

Grüße

Grammatis :D
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Und bis es soweit ist und alle Größen hier zu bekommen sind, habe ich bereits den ersten Satz KM2 verschlissen :p , und BFG bringt den KM2.0 raus :D

Kauf dir den Reifen, du wirst den Unterschied kaum glauben wollen.
Wobei man definitiv sagen muss, der ist weicher und damit natürlich schneller abgefahren, aber für den komfort nehme ich das sehr gerne in kauf.

Im letzten Jahr gabs meine Reifen eh nur drüben, da hatte man eh keine Wahl, wie die Händler auch... ;)

______________

Hey für den Kollegen mit dem DRRRRRRRRRRRRRR Geräusch wenn er den Zundschlüssel dreht und der verbotenen Farbe am Rubi hab ich ein Schmankerl:

Heute früh hat Kühne&Nagel die 2. Lieferung gebracht:












280 KG Spielzeuge :D und nur noch 3,5 Wochen arbeiten und dann 5 Wochen URLAUB zum Basteln ;)


mfg

Martin
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Und bis es soweit ist und alle Größen hier zu bekommen sind, habe ich bereits den ersten Satz KM2 verschlissen :D , und BFG bringt den KM2.0 raus ;)

...
Genau - und während Du aufgrund eines aufmerksamen Gutachters nach einem leichten Unfall erhebliche Erklärungsnöte bezüglich fehlender E-Kennzeichnung hast verschleisse ich meinen ersten Satz KM2 mit E-Kennzeichnung ... ;)

Wie auch immer - danke für die Hinweise ... :D

Grüße

Grammatis :p
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Yep,

locker 75% der JK Teile ab Werk haben keine E Zeichen, da hat der Prüfer aber was zu tun.

Wir haben Mai..... du willst den Reifen........ du brauchst ihn ....... nimm ihn dir ........... BestellNr: 767714

:D

Spaß muß sein... machst du nix Original Zitat: motombo umbokko
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Yep,

locker 75% der JK Teile ab Werk haben keine E Zeichen, da hat der Prüfer aber was zu tun.

Wir haben Mai..... du willst den Reifen........ du brauchst ihn ....... nimm ihn dir ........... BestellNr: 767714

:p

Spaß muß sein... machst du nix Original Zitat: motombo umbokko

Mag ja durchaus sein aber bei den Reifen möchte ich mir das nicht antun - das ist so ein "augenscheinlich" offensichtlich verändertes Teil am Fahrzeug und somit im Falle eines Falles automatisch im Fokus ...

Grüße

Grammatis :D
 

XJoachim

Guest
:D Wie die Beleuchtung z.B. gibt es einige Dinge die ohne E-Kennzeichnung in D nicht für den Strassenbetrieb zugelassen sind wenn sie nicht ausdrücklich als zugelassen im Kfz-Brief eingetragen sind. Dazu zählen auch die Reifen (leider) ......
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Jetzt die Frage - welche 16"er Felge käme da eventuell in Frage - sie muss ja auch bestimmt mindestens 8" breit sein denke ich, oder ?

Danke im voraus.

Grüße

Grammatis :p
;) ;)

Wo ist den auf der Kiste ein KM2 drauf?!?
Und wo die " schöne " Felge.... :eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Die Hauptfrage war, 16" Felge mit min. 8" breite und nicht der KM2 und auch nicht ob schön oder nicht schön, es muß ja nicht jeder schwarz tragen weil alle schwarz tragen :D



Hey Andreas,

welche ET hat den diese Felge ?
Grüße
Grammatis ;)
ET +30
denke mal das mit der Felge 305er gerade so noch unter die Original Kotflügel gehen

:D
Andreas
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
:p ;)



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Die Hauptfrage war, 16" Felge mit min. 8" breite und nicht der KM2 und auch nicht ob schön oder nicht schön, es muß ja nicht jeder schwarz tragen weil alle schwarz tragen ;)




:D
Heul doch...

Und es war die Antwort auf " der gelbe hat den KM2 drauf"
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...
ET +30
denke mal das mit der Felge 305er gerade so noch unter die Original Kotflügel gehen

:p
Andreas
Ok - aktuell ET44 mit 25mm SVP und 285 - gehe ich dann auf ET30 geht der Reifen 14mm weiter raus - SVP ab dann steht der Reifen 11mm weiter innen als aktuell - dann 305 statt 285 bedeutet wieder 10mm raus :D

Würde ja bedeuten, dass er quasi genauso positioniert ist wie jetzt - alles natürlich Pi x Daumen ... :D

Grüße

Grammatis ;)
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Grammatis,

ich habe da eine Befürchtung :p Was ist bei Volleinschlag? Ich vermute das der 305er am Stabi kratzt. Lenkeinschlag begrenzen ist beim JK, soweit ich weiß, nicht. :D
Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt einen 315/70R16 auf die CW Felge zu montieren, nach dem ich mir das betrachtet habe kam ich zu dem Schluß das min 1cm Distanzscheiben rein müssen. Bei den dünnen Scheiben ist oft die Mittelzentrierung zu dünn oder gar nicht vorhanden.
Ich bin mal gespannt wie Du die Sache lösen wirst. ;)

Schöne Grüße Björn :D
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Grammatis,

ich habe da eine Befürchtung ;) Was ist bei Volleinschlag? Ich vermute das der 305er am Stabi kratzt. Lenkeinschlag begrenzen ist beim JK, soweit ich weiß, nicht. :D
Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt einen 315/70R16 auf die CW Felge zu montieren, nach dem ich mir das betrachtet habe kam ich zu dem Schluß das min 1cm Distanzscheiben rein müssen. Bei den dünnen Scheiben ist oft die Mittelzentrierung zu dünn oder gar nicht vorhanden.
Ich bin mal gespannt wie Du die Sache lösen wirst. ;)

Schöne Grüße Björn :eek:
Hey Björn,

danke für den informativen Hinweis :D an das hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht ... ;)

Da werde ich wohl noch mal genauer diesbezüglich recherchieren müssen ...

Grüße

Grammatis :p
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Bei 295er schleift nix auch bei vollem Lenkeinschlag, denke aber auch das bei 315er was zum schleifen anfängt wobei das ja auch wieder vom Reifen Typ abhängt. Der KM2 hat doch auch wie der BFG A/T eine schmälere Lauffläche als zB. der Cooper in der gleichen Größe oder?
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
:D Wie sieht es denn mit dem Platz zwischen Bremssattel und Felge aus? Ist der nicht bedenklich klein und was ist beim Offroad-Einsatz, verkratzt dann nicht die Felgeninnenseite wenn der Bremssattel den Dreck mit den Steinchen an der Felge komprimiert?

Grüße Polecat
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Der Platz ist (muß) vorhanden sein da mein JK Serie mit 16" ausgeliefert wurde.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Steinchen zwischen Bremse und Felge aber zwischen Bremse und dem Schutzblech setzt sich ab und an mal was rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ? - Ähnliche Themen

  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

    Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
  • JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

    JKU - Passende Felgen für meinen Umbau: Hallo liebes Forum, In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen. Die von mir...
  • Passende Felgen "hub centric"

    Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
  • Passende Felgen

    Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
  • Ähnliche Themen

    • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

      Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
    • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

      Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
    • JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

      JKU - Passende Felgen für meinen Umbau: Hallo liebes Forum, In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen. Die von mir...
    • Passende Felgen "hub centric"

      Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
    • Passende Felgen

      Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
    Oben