Welche reifen ??

Diskutiere Welche reifen ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin am überlegen welche reifen ich holen so ob ganzjahres reifen oder sommer und winter?? Wenn ganzjahresreifen dann welche? Was habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Hallo bin am überlegen welche reifen ich holen so ob ganzjahres reifen oder sommer und winter?? Wenn ganzjahresreifen dann welche? Was habt ihr so??
Hab monental pirelli scorpion 255/55 R18 winter drauf

Lg und danke für die antworten
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Keine Ahnung. Schwarz und rund würde ich empfehlen.
 
Vielleicht erzählst Du uns noch ein bisschen, was die Reifen denn so können sollten...? Gibt es Schnee und Eis da wo Du rumfährst? Willst Du ev. sogar ins Gelände fahren? Wie oft? Oder bist Du ein Autobahnrenner? Kilometerleistung? Fragen über Fragen...
 
 
 
So wie Du das schreibst, klingt das wie "soll ich ein zartrosa oder ein dezentschwarzes Auto kaufen" - es weiss aber keiner, ob Du Zuhälter oder Banker bist...
:jester:
 

wolke66

Guest
gibt es schon einige freds, such auch mal so:
 
welcher reifen site:jeepforum.de
 
 
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hier in München inkl Skiurlaube verwende ich seit 5 Jahren Ganzjahresreifen. Auf dem WH hatte ich Yokohama Geolandar A/T-S, die waren spitze. Auf dem WK2 passen die leider nicht, hier habe ich nun Toyo Open Countries HT (265er), mit denen ich vor kurzem auch bei 50cm Neuschnee im Skiurlaub keinerlei Probleme hatte. Die Seitenführung bei Schnee ist zugegebenermassen nicht ganz so gut aber jederzeit gut händelbar. Ich würde die auf jeden Fall wieder kaufen..
 

fituslang

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Deki schrieb:
Hallo bin am überlegen welche reifen ich holen so ob ganzjahres reifen oder sommer und winter?? Wenn ganzjahresreifen dann welche? Was habt ihr so??
Hab monental pirelli scorpion 255/55 R18 winter drauf

Lg und danke für die antworten
 
 

fituslang

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Hallo, habe die selben blos auf 17" drauf. Hast du auch ein Singen bei 80-120 auf der Hinterachse. Grand Cherokee 3.0 CRD 2006 120.000km.
Dank im voraus.
 

Deki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Ne soweit alles super nur das ich so ein schlagen an der vorderachse habe wenn ich über gullideckel fahre aber bei schlaglöchern ist nichts ?? Hast das auch mal gehabt?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
AlpenTim schrieb:
Keine Ahnung. Schwarz und rund würde ich empfehlen.
 
Vielleicht erzählst Du uns noch ein bisschen, was die Reifen denn so können sollten...? Gibt es Schnee und Eis da wo Du rumfährst? Willst Du ev. sogar ins Gelände fahren? Wie oft? Oder bist Du ein Autobahnrenner? Kilometerleistung? Fragen über Fragen...
 
 
 
So wie Du das schreibst, klingt das wie "soll ich ein zartrosa oder ein dezentschwarzes Auto kaufen" - es weiss aber keiner, ob Du Zuhälter oder Banker bist...
:jester:
hi tim , kennst du das ??
man würde gern helfen , wird aber irgendwie ignoriert . . . . :no:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
sofern sich auf dein pfeifen auch ein paar frauen umdrehen würd ich sie drauflassen :jester:  :thefinger_red:
 

fituslang

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Selten so gelacht, denke, keiner weis so recht BESCHEID ;) 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
fituslang, wenn an deiner hinterachse was pfeift und du fragen dazu hast dann starte eine thread zum thema. dann wird dir sicher geholfen. hier wurde nach reifen gefragt und zu dem thema gibt es bereits eine menge beiträge. 
 

fituslang

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Deki schrieb:
Ne soweit alles super nur das ich so ein schlagen an der vorderachse habe wenn ich über gullideckel fahre aber bei schlaglöchern ist nichts ?? Hast das auch mal gehabt?
 

Ja, das selbe Problem habe ich auch,komisch oder!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
fituslang schrieb:
Ja, das selbe Problem habe ich auch,komisch oder!
da würde ich mal die koppelstangen tauschen. die sind nicht teuer und schnell getauscht.
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Um auf die eigentliche Frage zu kommen.
 
Heute, am 10.März 2013 wurde ein Offroader-Sommerreifentest im Vox gesendet.
Die Reifengrösse 235 / 65 / 70 als gängige Grösse wurden verwendet.
 
 
Klick und den 2ten Teil anklicken.
Werbung über sich ergehen lassen und ab 9 Minuten und 17 Sekunden fängt es an. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche reifen ??

Welche reifen ?? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    Oben