quertreiber
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Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht werden.
Aber ich bin sehr interessiert und würde gerne wissen was ihr für Anhänger verwendet und was ihr so transportiert oder ähnliches.
Ich selbst habe ein Eduard Anhänger, Baujahr 2021 und hatte ihn als neufahrzeug bestellt.
Ich hatte mich bewusst für eine Platte entschieden und habe dazu Bordwände und Auffahrrampen angekreuzt.
Mein Anhänger hat ein Kasteninnenmass von 4,50m x 2,00m und ist für Privat ein ziemlich großer Anhänger wie ich finde. Aber ich wollte ihn unbedingt haben. Er ist mit einer Gesamtlänge von ca 6m selbst hinter dem jeep noch ein sehr großes Teil.
Ich habe mein Anhänger in 10zoll bestellt, damit die Ladefläche schön flach ist. Zusammen mit den 2,60m langen Auffahrrampen ist der Winkel sehr flach und man kann auch recht flache Autos aufladen.
Natürlich sind alle 6 Bordwände abnehmbar. Wenn sie abgebaut sind wirkt der Anhänger noch größer.
Ich habe ihn allerdings nur als 3,0t bestellt. Weil mit 10 Zoll Bereifung hätte der 3,5t Anhänger 3 Achsen haben müssen. Also ein Tridem. Durch die 3. Achse wäre aber das Leergewicht und Abrollkraft und der Preis nochmals deutlich gestiegen und man hätte nur etwa 350kg mehr Zuladung gewonnen.
Ich kann jetzt 2330kg zuladen und habe ein Leergewicht von 670kg.
Kleiner Tipp am Rande, um dieses kleine Leergewicht im Fahrzeugschein stehen zu haben, habe ich damals den Anhänger auch vollständig nackt bestellt.
Ohne Stützrad, ohne Stützen hinten. Ohne Rampen, ohne Bordwände. Das habe ich alles extra einzeln bestellt damit die CO Papiere diese gewichte nicht auf dem Zettel haben.
Hätte man ihn einfach normal bestellt, hätte ein Leergewicht von glaube damals 870kg im Fahrzeugschein gestanden.
Sicher bin ich mir nicht mehr aber es war schon erheblich.
Ich bin gespannt was ihr so am Haken habt. Grüße.
Aber ich bin sehr interessiert und würde gerne wissen was ihr für Anhänger verwendet und was ihr so transportiert oder ähnliches.
Ich selbst habe ein Eduard Anhänger, Baujahr 2021 und hatte ihn als neufahrzeug bestellt.
Ich hatte mich bewusst für eine Platte entschieden und habe dazu Bordwände und Auffahrrampen angekreuzt.
Mein Anhänger hat ein Kasteninnenmass von 4,50m x 2,00m und ist für Privat ein ziemlich großer Anhänger wie ich finde. Aber ich wollte ihn unbedingt haben. Er ist mit einer Gesamtlänge von ca 6m selbst hinter dem jeep noch ein sehr großes Teil.
Ich habe mein Anhänger in 10zoll bestellt, damit die Ladefläche schön flach ist. Zusammen mit den 2,60m langen Auffahrrampen ist der Winkel sehr flach und man kann auch recht flache Autos aufladen.
Natürlich sind alle 6 Bordwände abnehmbar. Wenn sie abgebaut sind wirkt der Anhänger noch größer.
Ich habe ihn allerdings nur als 3,0t bestellt. Weil mit 10 Zoll Bereifung hätte der 3,5t Anhänger 3 Achsen haben müssen. Also ein Tridem. Durch die 3. Achse wäre aber das Leergewicht und Abrollkraft und der Preis nochmals deutlich gestiegen und man hätte nur etwa 350kg mehr Zuladung gewonnen.
Ich kann jetzt 2330kg zuladen und habe ein Leergewicht von 670kg.
Kleiner Tipp am Rande, um dieses kleine Leergewicht im Fahrzeugschein stehen zu haben, habe ich damals den Anhänger auch vollständig nackt bestellt.
Ohne Stützrad, ohne Stützen hinten. Ohne Rampen, ohne Bordwände. Das habe ich alles extra einzeln bestellt damit die CO Papiere diese gewichte nicht auf dem Zettel haben.
Hätte man ihn einfach normal bestellt, hätte ein Leergewicht von glaube damals 870kg im Fahrzeugschein gestanden.
Sicher bin ich mir nicht mehr aber es war schon erheblich.
Ich bin gespannt was ihr so am Haken habt. Grüße.
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