Welcher ist der Sparsamste ?

Diskutiere Welcher ist der Sparsamste ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; da ich aufgrunf von 2x zuwachs meinen sportwagen verkaufen mußte bin ich nun gerade dabei ein neues fungerät familientauglich zu suchen.   meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motor2rad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
da ich aufgrunf von 2x zuwachs meinen sportwagen verkaufen mußte bin ich nun gerade dabei ein neues fungerät familientauglich zu suchen.
 
meine wahl viel auf einen jeep wrangler
 
Der Gedanke beschäft mich schon länger. Da ich Bastler bin wird es ein älterer günstiger den ich selber überhole.
 
Da ich ziemlich knausrig bin was spritkosten betrifft.
wollte ich mal fragen ob mir wer sagen kann welcher den der sparsamste von den alten ist.
 
ich möchte damit täglich auf die hacke und auch im winter bei schnee mein spass.
im sommer dach weg bikini top und ab in die garage.
 
wichtig ist für mich der spritverbrauch ich fahr zwar nur 1200km aber mir nimmt es schnell die freude wenn das bischen geld das bleibt für treibstoff arbeitfahren draufgeht.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schon wieder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du was Familientaugliches und Sparsames suchst, ist ein CJ ganz sicher das falsche Fahrzeug.
 
Und deshalb verschiebe ich das aus dem Technikbereich erstmal in den Treffpunkt...anstatt diesen Unfug gleich zu Löschen ;)
 

motor2rad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
wo ist das problem ?
ich möchte wissen welcher motor der sparsamste beiden alten ist und mit was für einen spritverbrauch ich rechnen muss.
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn Du was "sparsames" suchst, biste hier etwas falsch.......
 
Ich habe mit einem 2.5'er XJ angafangen und der ist auch nicht besser im Verbrauch als meine V8's. Aber ein Jeep als DailyDriver ist immer teuer und das nicht nur beim Spritverbrauch.
 
Für einen Jeep gibt es nur ein paar Gründe:
 
1. Man ist ein Infizierter und einem ist alles Latte.....
2. Man braucht ein Zugfahrzeug mit Stil
3. Man hat Kohle ohne Ende
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 
Ein Jeep ist aber nie eine Vernunftsentscheidung, sondern ein Livestyle. Oder Du schaust Dich nach einem DieselJeep um, aber die sind auch nicht anders....
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
motor2rad schrieb:
wo ist das problem ?
ich möchte wissen welcher motor der sparsamste beiden alten ist und mit was für einen spritverbrauch ich rechnen muss.
 

Es gibt kein Problem, aber es gibt halt keinen Sparsamen Jeep und das wurde hier schon 1 Mrd mal durch gekaut...
 
Aber gut,
 
Mein 2.5'er braucht um die 13-15l
Mein 5.2'er braucht um die 16-55l
Mein 4'er braucht zZ 15l Sprit und 5l Öl auf 100km.......
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Fahr Jeep, aus Spaß am Tanken! :jester:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Du fährst 1.200 km? Im Jahr? Oder im Monat?

Btw. Ich bin Familienvater, normales Einkommen, nicht im Lotto gewonnen und auch nicht als Großgrundbesitzer geboren.... wir fahren als Innenstadtbewohner mit dem Auto im Jahr aus Spaß und Familien- und Freundesbesuche ca. 4.000 km. Vorsichtig gefahren benötigt er ca. 12 l. Wenn ich mal bisschen mit Spaß am Gas arbeite, um die Tochter auf dem Rücksitz vor Freude jubeln zu lassen, wirds definitiv deutlich mehr. Und es ist egal, denn der Verbrauch ist bei dieser Laufleistung nebensächlich. Und ja, es ist unser einziges Auto!

Bei 1.200 km im Jahr und Bastelfähigkeit würde ich mir einen CJ7 V8 holen und es einfach nur blubbern lassen!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Vergiss den Scheiss... wenn Du auf den Sprit guckst, dann lass die Finger vom Jeep. Geht zu Skoda oder zu nem Plaste-Koreaner oder zu sonst wo... aber bei Jeep biste falsch.
 
Wie steht es och so schön bei uns im Forum an so macnher Stelle:
 
JEEP SPASS KOSTET!
 
Und wenn du auf dn Sprit schaust biste einfach der Falsche bei Jeep. Falscher Fokus, falsche Grundeinstellung, falscher Denkweise.
 
Verbrauchsfragen und Jeep ist wie weisse Socken in Sandalen...!
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Ich hoffe nu´ hat er´s verstanden ... :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der sparsamste Jeep ....
.... ich kenne da einen Anwärter.
 
Vor ein paar Wochen habe ich einen Jeep angeschaut - soll ein MB38 sein oder so ähnlich.
Ist jedenfalls ein Modell, das mir nicht im Detail geläufig ist ... das es bereits vor dem CJ-5 gab.
Dieser Jeep wurde irgendwann im letzten Jahrtausend untergestellt
(In der ersten Euphorie wurde scheinbar noch sein Four-Banger rausgehoben und versteckt.)
Jedenfalls zähle ich diese Ausführung zu den sparsamsten überhaupt.
Denn in der Zeit, in der mein Häuptling oft und reichlich vom besten Saft genossen hat,
hat sein Markenkollege nicht einen Schluck genommen. So enthaltsam ist/war er ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Unabhängig davon - wer beim Jeep nach dem Verbrauch fragt, hat modellunabhängig das falsche Thema!
 
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Aber lass Dir von uns jetzt nicht den Spass am Jeep verderben!!!
 
Bei einem Ford Sierra Crosworth, BMW M5 oder Audi Quadro fragt man auch nicht nach dem Verbrauch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher ist der Sparsamste ?

Welcher ist der Sparsamste ? - Ähnliche Themen

  • Mit dem Öl nicht sparsam sein.....

    Mit dem Öl nicht sparsam sein.....: Hallo in die Runde!   Bei meinem Dicken steht jetzt der Wechsel aller Öle an...hier meine Liste und eventuelle Fragen: Ich fahre nur Liqui...
  • srt8 sparsam !?

    srt8 sparsam !?: Hallo, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 2007 srt8. bevor ich mir den wagen zugelegt habe war meine große sorge der benzinverbrauch...
  • Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM

    Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM: Hi, kennt jemand einen XJ der einen sparsamen markenfremden Motor inkl. Getriebe, das keine Leistung schluckt verbaut hat? Mich interessiert die...
  • Spritverbrauch - sparsame Testfahrt

    Spritverbrauch - sparsame Testfahrt: Also ich bin mit meinem 2.0 CRD wahrlich kein Vorbild, ich prügel ihn auf der Autobahn schon mal mit 200 km/h dauerhaft linke Spur, auch in der...
  • Ähnliche Themen

    • Mit dem Öl nicht sparsam sein.....

      Mit dem Öl nicht sparsam sein.....: Hallo in die Runde!   Bei meinem Dicken steht jetzt der Wechsel aller Öle an...hier meine Liste und eventuelle Fragen: Ich fahre nur Liqui...
    • srt8 sparsam !?

      srt8 sparsam !?: Hallo, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 2007 srt8. bevor ich mir den wagen zugelegt habe war meine große sorge der benzinverbrauch...
    • Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM

      Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM: Hi, kennt jemand einen XJ der einen sparsamen markenfremden Motor inkl. Getriebe, das keine Leistung schluckt verbaut hat? Mich interessiert die...
    • Spritverbrauch - sparsame Testfahrt

      Spritverbrauch - sparsame Testfahrt: Also ich bin mit meinem 2.0 CRD wahrlich kein Vorbild, ich prügel ihn auf der Autobahn schon mal mit 200 km/h dauerhaft linke Spur, auch in der...
    Oben