Welcher LFB Adapter für Chinaböller?

Diskutiere Welcher LFB Adapter für Chinaböller? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich haben einen 2006er Grand Cherokee (WH) und möchte das original REJ/REC gerne gegen ein Univsal DoppelDin Gerät ersetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis2907

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich haben einen 2006er Grand Cherokee (WH) und möchte das original REJ/REC gerne gegen ein Univsal DoppelDin Gerät ersetzen.
Dafür benötige ich aber einen extra CanBus Adapter sowie einen zusätzlichen Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Und da fängt es an zu hapern.
Für das Modell gibt es verschiedene Ausführungen:

- SWI-JACK: Steering Wheel Control Interface for JVC, Alpine, Clarion, Kenwood, OEM, Valor & Blaupunkt Radios
- SWI-PS: Steering Wheel Control Interface for Pioneer, Sony Radios
- SWI-RC: Steering Wheel Control Interface for Alpine, JVC, Clarion, Kenwood, Pioneer, Sony, Valor, OEM, Boyo, Dual, Visteon, Advent & Blaupunkt Radios
- SWI-X: Universal Steering Wheel Control Interface - Universell für jedes Radio-& Navigationssystem mit Infrarot-Empfänger geeignet welcher im Betriebsbereich von 38-40 Khz arbeitet.

Ich tendiere zum SWI-X, allerdings verunsichert mich die Beschreibung mit dem Infrarot Empfänger ein wenig.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Nachrüst Lösungen aus Fernost gesammelt und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich möchte das Teil in den Staaten bestellen und aufgrund von Lieferzeiten, Zöllen und Co. wäre es praktisch wenn es beim ersten Anlauf funktioniert.

Gruß
aramis2907
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
beim SWI-X wird das "Steuergerät" des Lenkradfernbedienadapters über die (vorhandene) Infrarotfernbedienung des Nachrüstradios angelernt. Dadurch ist es universell einsetzbar, setzt aber eben voraus, dass das Nachrüstradio über eine Infrarotfernbedienung verfügt.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
aramis2907 schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich haben einen 2006er Grand Cherokee (WH) und möchte das original REJ/REC gerne gegen ein Univsal DoppelDin Gerät ersetzen.
Dafür benötige ich aber einen extra CanBus Adapter sowie einen zusätzlichen Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Und da fängt es an zu hapern.
Für das Modell gibt es verschiedene Ausführungen:

- SWI-JACK: Steering Wheel Control Interface for JVC, Alpine, Clarion, Kenwood, OEM, Valor & Blaupunkt Radios
- SWI-PS: Steering Wheel Control Interface for Pioneer, Sony Radios
- SWI-RC: Steering Wheel Control Interface for Alpine, JVC, Clarion, Kenwood, Pioneer, Sony, Valor, OEM, Boyo, Dual, Visteon, Advent & Blaupunkt Radios
- SWI-X: Universal Steering Wheel Control Interface - Universell für jedes Radio-& Navigationssystem mit Infrarot-Empfänger geeignet welcher im Betriebsbereich von 38-40 Khz arbeitet.

Ich tendiere zum SWI-X, allerdings verunsichert mich die Beschreibung mit dem Infrarot Empfänger ein wenig.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Nachrüst Lösungen aus Fernost gesammelt und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich möchte das Teil in den Staaten bestellen und aufgrund von Lieferzeiten, Zöllen und Co. wäre es praktisch wenn es beim ersten Anlauf funktioniert.

Gruß
aramis2907
 
Bitte jetzt nicht falsch verstehen:
 
Du befindest Dich im JEEP-Forum. Hier werden spezifische Fragen rund um JEEPS beantwortet.
Deine Frage solltest Du an HiFi - bzw. Car-HiFi Spezialisten stellen, die damit täglich zu tun haben und auf ihrem Gebiet entsprechend Ahnung haben.
 
Genau aus diesem Grund - nämlich wegen solcher sinnentleerten Fragen - erleben wir hier im JEEP-Forum gerade einen grossen / den grössten Umbruch.
 
Nix für ungut !
 

 
 

aramis2907

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
4
Danke
1
@Perfektionist:
Hier gibt es mehrere Threads rund um Navigation, CanBus und Co.
Und es geht schließlich um einen LFB Adapter für einen JEEP - daher weiß ich nicht was an der Frage sinnentleert sein soll.
Das einzig sinnentleerte sind eher solche Antworten - die im Übrigen auch NULL weiterhelfen...
 
@TJRolli:
Danke - jetzt hab ich es geschnallt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher LFB Adapter für Chinaböller?

Welcher LFB Adapter für Chinaböller? - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Welcher OBD Adapter für JScan ist empfehlenswert

    Welcher OBD Adapter für JScan ist empfehlenswert: Hallo Gemeinde, ich habe mir die JScan-App für meinen JKU 2012 heruntergeladen und benötige jetzt noch einen Bluetooth-Adapter. Hier gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben