welcher Ölfilter

Diskutiere welcher Ölfilter im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...

mario02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Danke
0
guten tag,

ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016.
nun werden Filter mit Innendurchmesser 25 oder 29,2 mm angeboten. Bevor ich da unbeholfen und das erste Mal das falsche (Katzenstreu oder Feldhamster .. kl. Scherz) reinstopfe, meine Frage dazu; welches Maß ist das richtige.. und Schraubfilter, ist es schon mal nicht, ist keine Schraubpatrone.. brauch dazu so n komischen Schlüssel, ich hoffe die Selbsthilfewerkstatt hat sowas

.. und kann es sein dass das Orginalöl, Selenia Forward, übelste Brühe für Kurzstrecke ist? Im Fiesta meiner Frau, auch Kurzstrecke, hat ATU Liqui Moly eingefüllt, dort keine Spur von Ölschaum am Öldeckel..

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

mario02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Danke
0
Sich über das Selenia Öl beschweren aber bei ATU Ölwechsel machen lassen ........:banghead:
solche Antworten sind leider nicht auszuschließen! Wenn du nichts zu den Innenmaßen schreiben kannst, dann lass es bitte.
Aber um dich zu beruhigen, ich war mit meinen Renegade bei ATU und habe nachgefragt ob die beim Renegade das LM 4310 reinmachen. ,,nö,, ich streite mich da nicht mit ATU und wollte eine Antwort zu den Innenmaßen der Filter (um es eben selbst zu wechseln) und NICHT zu ATU usw usw!!

und ja, ich war in einer freien Werkstatt. Dort würden 230 Euro verlangt mit nur hauseigenen ÖL

ich bin hier nicht als s.g. ,,Schrauber,,, . sondern stelle eine Frage zu 2 verschiedene Größen die im Netz für das gleiche Baujahr angeboten werden, um selbst entscheiden zu können was da rein kommt. ich möchte auch keine Diskussion ob selber oder Werkstatt.. Darum gig es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Denn mach es dir einfach und fahre nach deinem Vertragshändler / Werkstatt die verkaufen dir das gewünschte anhand deiner Vin Nummer / Fahrgestellnummer das Teil ( Ölfilter ) als Ersatzteil.

Alternativ schauen was auf dem jetzigen drauf steht und selbigen im Netz bestellen.
Sollte das schonmal bei ATU gewechselt worden sein ....
= ich würde an den Verein nicht unbedingt vertrauen ....

Zum Motoröl -- ich verwende nichts mit Freigaben .... der Ölhersteller für meine Fahrzeuge.
Sondern Grundsätzlich nur das was ( Jeep ) für die jeweiligen Modelle nach Norm vorgibt == und da gibt es Öle die preiswert sind und auch diese Spezifikationen haben.
--- Welcher Name auf dem Kanister Steht ist da egal -


Gruß Mike
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn du willst, kannst du alternativ auch das Öl selber kaufen und es in die Werkstatt mitbringen. Das spart auch einiges.
230€ finde ich aber preislich noch im Rahmen heutzutage.
 
Thema:

welcher Ölfilter

welcher Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Position Ölfilter JL Diesel

    Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    • Position Ölfilter JL Diesel

      Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
    Oben