Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schade das man bei dem die Backen nicht durch Schrauben wechseln kann!
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Schade das man bei dem die Backen nicht durch Schrauben wechseln kann!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Gibts bei denen auch.
Find ich aber nicht schlimm.
Für den Zweck genau das Richtige..
Und FALLS die Backen mal verschlissen sein sollten, fräs ich sie raus und mach Wechselbacken rein.
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo an den mittlerweile großen Sitzkreis....

Gleich Mal eine Frage an die Runde.png

Da der Commander nach dem Winterschlaf trotz ständig angehängtem Cetek 5.0 nicht selbständig aufwachen wollte, (Batterie hatte nur noch 10.8V) ich in der Nachbarschaft ein Starthilfekabel organisieren musste, sollte für das nächste Szenario ein Starthelfer in das Sortiment kommen.

Dank einiger Mitglieder Empfehlungen aus diesem Forum hier entschied ich mich für das Noco GB 150, die dazu passende Aufbewahrungsbox und das Schnellladegerät.

IMG_20240223_161401_955_copy_1379x1840.jpg

IMG_20240223_161813_219_copy_1915x1436.jpg

NOCO Boost Pro GB150, 3000A - 12V UltraSafe Starthilfe Powerbank, Auto Batterie , Tragbare USB Ladegerät, Starthilfekabel und Überbrückungskabel für bis zu 9,0L Benzin und 7,0L Dieselmotoren https://amzn.eu/d/fzu14ma

NOCO GBC015 Boost Pro Eva-Schutzhülle für GB150 UltraSafe-Lithium-Starthilfen https://amzn.eu/d/dUxX1TW

NOCO XGC4 56W Boost Power-Adapter für GB70, GB150, GB250, GB251 und GB500 UltraSafe-Lithium Starthilfen https://amzn.eu/d/761cWid
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Pffft… irgendwie hat mein guter alter Dremel sein Lebensende noch nicht erreicht… das würde zumindest die Neuanschaffung in anderer Farbgebung legitimieren… :jester:
Ja meiner schon... außerdem ist der alte mit Kabel... :devil:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:biglaugh:
1710765927565.png
Dual use :)
Ist unser Hundeföhn, funktioniert aber auch mega am Auto
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Das kleine Cetek 5.0 ist jetzt erstmal weiter unter Beobachtung an der XT1200ZE angeschlossen.

Der Hemi hat den MXS 10 bekommen.

IMG_20240308_181303_220_copy_3276x4368.jpg

Leider gibt es für dieses Modell vom Hersteller keine Wandhalterung im Sortiment. Ich bin dann bei Kleinanzeigen fündig geworden. Da ist jemand mit seinem 3 D Drucker in Action.
IMG_20240308_181352_459_copy_3024x4032.jpg
So kann der Commander in seiner Ruhezeit angedockt bleiben.
IMG_20240308_181318_961_copy_4640x3480.jpg
IMG_20240310_133115_170_copy_3552x4736.jpg
Cetek Indikator Panel ist hinter der Stoßstange verbaut.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nen Abzieher für die Riemenscheibe der Servopumpe :)
War ne Suchodysee....
Abzieher nach nem Tip hier im Forum.... Amazon 80,--, Lieferzeit, da aus US
Preis lt Hersteller : $35,---
Alternativen gesucht (und gefunden)
ebay D .... Abzieher für 150,-- .... Teilenummer gegoogelt...
aha.... bei Summitracing $30,--
also jeweils der identische Abzieher.... gleicher Hersteller, gleicher Lieferumfang.

Etwas genervt nochmal Amazon durchsucht... Abzieher für 42,-- gefunden, Lager Deutschland, sofort lieferbar.
Versteht's mich nicht falsch.... da geht's nicht primär ums Geld.
Ich hätte auch einen für 150,-- gekauft.
Aber ein $35,-- Abzieher, der für €80 verkauft wird, bleibt ein 35,-- Abzieher.... erst recht, ein €150,-- der halt auch nur ein $30,-- Werkzeug ist.

Na egal....

https://www.amazon.de/dp/B0C83HZPDT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
der ist geworden und hat prima gefunzt.
20240324_175256.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nicht gekauft…. Als Dankeschön fürs helfen bekommen…..

Vielen Dank! Das war nicht nötig!!
IMG_1789.jpeg

😍😍😍
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben