Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; von den Daten her gefällt mir die smittybilt x20 wireless 5443 kg 12000 lbs  mit Kunstoffseil top. Habe noch keine Berichte über diese Winde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
von den Daten her gefällt mir die smittybilt x20 wireless 5443 kg 12000 lbs  mit Kunstoffseil top.
Habe noch keine Berichte über diese Winde gefunden.
auch Preisleistung scheint gut zu sein.
 
würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich hab die 10000 mit synseil.
Finde sie absolut top. Nur der Haken hate schon nach dem ersten regen RostSpuren.

Die Montage mit AEV Bumper erfordert ein modifizieren des Kühlergrils da dieser sonst nicht mehr ausgebaut werden kann.

Vg Kevin
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Ich möchte die Winde in einen Rugged Ridge Frontbumper einbauen.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hatte die 10000er im tj und jetzt die 12000er im jk.

Was willst denn genau wissen?

Ausschlaggebend für mich ist und war es ist die einzig ip68 wasserdichte winde. Mal angesehen von der völlig überteuerten warn.

Kann dir berichten das du die komplett fluten kannst ohne probleme.
Die wireless bedienung hat etwas verzögerung. Reichweite ist ausreichend. Das mitgelieferte Kunststoffseil ist eher nich das wahre. 5 mal winchen dann ist es verkokelt, auch wenn es penibel unter spannung aufgerollt wird. Aber da kann man bei dem preis nichts verlangen. Montage des Elektrokastens mittig ist gut. Seitlich kannst vergessen die halterungen sind unbrauchbar. Also kaufen, neues hochwertiges seil und gut.

Verarbeitung ist gut. Sie baut sehr niedrig. Die mitgelieferten kabel reichen gerade so aus von der länge.

Die 12000er ist genau gleich mit der kleinen. Nur das die übersetzung anders ist. Zieht also langsamer. Maximale Zuglast nur bei 1. Seillage... und die Stromaufnahme ist eher hoch. Mit einer batterie wird es unter vollast sehr eng.

Grüsse Bastian
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
bastian11441 schrieb:
Hatte die 10000er im tj und jetzt die 12000er im jk.

Was willst denn genau wissen?

Ausschlaggebend für mich ist und war es ist die einzig ip68 wasserdichte winde. Mal angesehen von der völlig überteuerten warn.

Kann dir berichten das du die komplett fluten kannst ohne probleme.
Die wireless bedienung hat etwas verzögerung. Reichweite ist ausreichend. Das mitgelieferte Kunststoffseil ist eher nich das wahre. 5 mal winchen dann ist es verkokelt, auch wenn es penibel unter spannung aufgerollt wird. Aber da kann man bei dem preis nichts verlangen. Montage des Elektrokastens mittig ist gut. Seitlich kannst vergessen die halterungen sind unbrauchbar. Also kaufen, neues hochwertiges seil und gut.

Verarbeitung ist gut. Sie baut sehr niedrig. Die mitgelieferten kabel reichen gerade so aus von der länge.

Die 12000er ist genau gleich mit der kleinen. Nur das die übersetzung anders ist. Zieht also langsamer. Maximale Zuglast nur bei 1. Seillage... und die Stromaufnahme ist eher hoch. Mit einer batterie wird es unter vollast sehr eng.

Grüsse Bastian
hallo Bastian
 
eigentlich bestätigst du genau das was ich hören wollte, brauchbar, solide, gute alternative zu Warn.
Genau das sagen die Daten aus, aber man findet keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen im Netz.
Das mit dem Seil ist schon einmal ein guter Hinweis.
zweite Baterie ist sowieso in Planung.
 
Vielen Dank, werde Sie nehmen.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Freut mich das ich helfen konnte.
 
Wo bestellst die? ASP?
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
und noch eine Frage:
 
hat jemand eine Windensteuerung innen fest verbaut - habe da auch noch nichts gefunden
 
oder funktioniert das mit der Wirelesssteuerung aus dem Innenraum heraus problemlos.
ich frage weil ich damit auch ein wenig lasten heben möchte ( wie z.B. Schneeschild heben - senken) und auch ein wenig kleinholz rücken.
möchte nicht die Kabelfernsteuerung durchs Fenster legen.
 
Danke schonmal für Tipps
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Funke reicht ohne Probleme weiter wie das seil
Ich hab es noch nicht ausgereizt aber 30 Meter seil waren bis jetzt locker drin.
Wenn halt der Akku leer ist muss er über das Windenkabel geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: jep
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Voodoo1993 schrieb:
Die Funke reicht ohne Probleme weiter wie das seil
Ich hab es noch nicht ausgereizt aber 30 Meter seil waren bis jetzt locker drin.
Wenn halt der Akku leer ist muss er über das Windenkabel geladen werden.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Voodoo1993 schrieb:
Die Funke reicht ohne Probleme weiter wie das seil
Ich hab es noch nicht ausgereizt aber 30 Meter seil waren bis jetzt locker drin.
Wenn halt der Akku leer ist muss er über das Windenkabel geladen werden.
 

Ist denn da ein zetlicher Versatz bei der Funk FB drin ? Das nervtbei Winden immer ziemlich.

 
jep schrieb:
Guter Preis. Steht bei mir dieses Jahr auch noch an.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Verzögerung der funke ist sehr Gering.
Sie reagiert sehr angenehm und liegt auch gut in der Hand.

Auch der Nachlauf aus "hispeed" ist sehr gering so das man sehr angenehm und sicher arbeiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: jep
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Voodoo1993 schrieb:
Wenn halt der Akku leer ist muss er über das Windenkabel geladen werden.
 
kann er nur so geladen werden, oder auch anderweitig.
bin neugierig bekomme meine erst  nächsten Freitag :wave:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mein Engisch ist nicht sehr gut, aber so hab ich das aus der BDA herausgelesen.
Es gibt aber noch eine Anleitung wie man den Akku aus der FB selber tauscht.

Ich habe sie auch erst seit ein paar Wochen montiert und den Akku noch nicht laden müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ?

Wer hat Erfahrung mit Smittybilt Gen2 x20 Wireless 12000 ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

    Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
  • Smittybilt G.E.A.R. Sitzbezüge: Erfahrungen?

    Smittybilt G.E.A.R. Sitzbezüge: Erfahrungen?: Hi,   hat jemand hier schon die genannten Sitzbezüge montiert und kann was über die Qualität und Verarbeitung sagen?    ...
  • Ähnliche Themen

    Oben