Wer hat nen Schaltplan vom Klimaregler für nen 96´er XJ?

Diskutiere Wer hat nen Schaltplan vom Klimaregler für nen 96´er XJ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach zusammen, bin immer noch an der "Zwangsregelung" der Klimaanlage, Schalter, Kabel und den Rest hab ich schon besorgt, Blenden sind alle ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Tach zusammen,

bin immer noch an der "Zwangsregelung" der Klimaanlage, Schalter, Kabel und den Rest hab ich schon besorgt, Blenden sind alle ab, jetzt müsste ich nur noch wissen, WELCHES Kabel ich kappen, bzw. wo den Schalter zwischenschalten muss.. :nuts:

Wer kann mir das sagen..? Ich stelle mal 1,2 Fotos ein, vielleicht hilft das ja!

By the way, läuft eigentlich, wie beim Licht, die komplette Spannung (bzw. Stromstärke!) über den Schalter oder ist das bloß ein "Schaltstrom" zum Relais..? Ich will vermeiden, dass der Schalter zusammenschmilzt vor Hitze..

Meiner geht glaub ich bis 10 Ampere, reicht das..?

Gruß und vielen Dank im Voraus,

Mart :eek:








 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Nanu,
weiss keiner was zu diesem Thema..?

Oder bin ich im falschen Forum, hätte ich das ins Elektrik.Forum schreiben sollen..?

Admin..?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
schaltplaene waere das kleinste problem... nur hier reinsetzen sollte man sie aus gutem grund nicht.
ich kann mich aber entsinnen das dies hier im forum mal mehr als einmal beschrieben und sogar bebildert wurde... quaele mal die suche :eek:
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Wo sitzt eigentlich die ECU, also das Klimasteuerungsrelais, im Motorraum..?
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
guckst Du hier
Klimaanlagenschalter
hab das auch gemacht, allerdings wie von Kurtla empfohlen direkt auf Masse - hat den Vorteil, daß man absolute Kontrolle hat, und ca 1/2 Liter Sprit spart
 

Habnixzuverliern

Member
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Also ich vielleicht hilft dir das weiter, der komplette Strom läuft über den schalter.

Der Schater Links geht mit den 4 Kabeln zum Lüfter bzw. zum Heizungsvorwiederstand.

Die dünnen Schläuche sind Unterdruck und steuern die Lüfterklappen. Bei den rechten Kabeln müssten die Kabel für die Klima mitlaufen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gesagt :-S

Das Relais sitz im Motorraum Fahrtrichtung rechts im schwarzen Kasten.

LG Pierre
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Genau DAS ist ja mein Plan, mein Problem ist nur, dass es sich da um einen 97´er handelt, also um einen Facelift-XJ, der hat die Stecker ganz anders belegt...
Leider :eek:
Ich brauche nur die Farbe des Pins/ Kabels, das ich durch dsen Schalter schleifen muss, aber das scheint wohl ein Riesenproblem zu sein, wie es aussieht, bin halt kein Elektriker.. Damit fällt die Durchmesserei aus für mich.
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Der Schater Links geht mit den 4 Kabeln zum Lüfter bzw. zum Heizungsvorwiederstand.

Die dünnen Schläuche sind Unterdruck und steuern die Lüfterklappen. Bei den rechten Kabeln müssten die Kabel für die Klima mitlaufen./quote]

bei meinem Steuergerät gehen 5 Kabel weg, das grün-weiße Kabel ist doppelt!!! Welches muss ich denn da schalten???

Ich dreh noch durch! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat nen Schaltplan vom Klimaregler für nen 96´er XJ?

Wer hat nen Schaltplan vom Klimaregler für nen 96´er XJ? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Schaltplan xj non ho

    Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Schaltplan für Klimaanlage?

    Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder Schaltplan xj non ho

      Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Schaltplan für Klimaanlage?

      Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
    Oben