Wer kann Helfen??

Diskutiere Wer kann Helfen?? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ist en original Motor, halt nach em heutigen Material Standart Lager etc. revidiert und gehärteten Ventil + Sitzen ich fahre 10 W/40 p.s. bei...
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Claude

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Gröllhalden Jeeper
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ist das denn kein Original-Motor , oder warum darf da anderes Öl rein ? Mit normal ist da 10w/40 15w/40 gemeint?
ist en original Motor, halt nach em heutigen Material Standart Lager etc. revidiert
und gehärteten Ventil + Sitzen

ich fahre 10 W/40


p.s.
bei einem Motor im Originalzustand wäre ich total unflexibel!
Gutgemeinte Ratschläge sind gut ABER der jenige der sie gibt
bezahlt dem Gläubigen keinen Motor wenn der deswegen hinüber geht.

Also immer schön nach Handbuch und dann klappt's auch, auch wenn's teurer ist
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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Hallo Claude,
Danke für den Link, dort habe ich schon etwas bestellt. Wollte halt nur wegen einem Ölfilter nicht extra bestellen, Du weißt schon Porto und Verpackung machen ein Teil unötig teuer.
Zum Öl SAE20/20W ist von 0°-+32° vorgegeben, ich denke da kann ich 20W50 bedenkenlos fahren, den das normale moderne Öl 10W40 oder gar 0W40 ist zu dünnflüßig und die Rinigungswirkung moderner Öle ist zu hoch,so das vermutlich die alten Dichtungen und Simmering kolabieren.
Gruß
Christian
lies genau! da steht was von oder


und mach wie du willsch ich gebe keine Empfehlung
 

admiral327

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Hallo Claude,

:ninja: da is der ja garnimmer mehr original ....... also kein richtiger Willys eigentlich ? :wacko:
 
Walkery01

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Damit es nicht langweilig wird eine nächste Frage.
Was für Fett/Öl kommt denn in die Kugeln (Knuckles) des Vorderradantriebs und wie viel??
Habe schon mein "Haynes Repair Manual" zu rate gezogen, konnte aber keine brauchbare Antwort finden. :banghead:

Gruß
Christian
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Hallo Christian

lies mal hier den Beitrag Nummer 5 vom 22.2.2009
da steht's schon längst geschrieben.

Und zur Menge: I hab einfach voll gemacht
 
Walkery01

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Hallo Claude,
danke werd mir SAE140 besorgen und dann auffüllen.
Soll ich vorher das was drinnen ist rausmachen(hoffentlich nicht :banghead: )?
Danke
Christian.
 
Walkery01

Walkery01

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Bin nur sporatisch im Net, konnte deshalb gestern nicht Antworten.
Danke
Gruß
Christian
 
Walkery01

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Hi,
hab jetzt mal den ganzen Tepichboden (wer auch immer den reingeklebt hat) rausgerissen, und einige Feuchtbiotope gefunden. Nächste Woche gehts zum Sandstrahlen (mal sehen was danach noch übrig ist), dann wird er innen ordentlich grundiert und rauslakiert.
Dann gehts mit der Technik weiter, dann kommen bestimmt noch die eine oder andere Frage.
Bis dahin erst mal Danke an all die, welche mir mit Ihrem fundierten Wissen helfen konnten.
Gruß
Christian
 
Walkery01

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Hi,
es kommt wie es kommen muß.
Habe meinen Willy zum Sandstrahlen gebracht, auf dem Weg dorthin ging er einfach aus (hab wohl zuviel Benzin abgelassen, muß ja den Tank ausbauen) beim wiederanlassen, hat der Anlasser durchgedreht und nicht mehr eingerückt. Kann evt. am "Bendix" die Feder kaput sein ?
Daer Anlasser dreht sauber durch, und manchmal geht er auch.
Hat jemand schon mal einen Ähnlichen vorfall gehabt, oder weiß vieleicht woran das liegen kann.
Da auf dem Anlasser der Magnetschalter separat auf dem Gehäuse sitzt, und ich dieses prinziep noch nicht kenne, wäre ich um Hilfe dankbar.

Gruß
Christian
 

admiral327

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Hallo,
Magnetschalter defekt ? Hau mal mit dem Gummihammer drauf .
Magnetschalter wirds wohl seperat zu kaufen geben

Grüsse

Rouven
 
Walkery01

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Hallo Rouven,
Danke für schnelle Antwort.
Habe ich schon versucht, bringt nichts.
Magnetschalter gibts seperat Ziemlich teuer (ca80€).
Hofftde eigentlich es wäre etwas güstigeres kaputt gegangen :wave:
Werde den Anlasser mal ausbauen, wenn ich den Willy vom Strahlen und Lackieren zurückbekomme.
Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

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Hi Leute,
Der Willy ist vom Strahlen zurück :wave:
Da die Herrschaften aber ziemlich Grob (Stahlschrot) waren treten nun das ein oder andere neue proplem auf,.
Springt nicht mehr an (verm. Zündspuhle, bekommt kein Funken (nicht vom Strahlen)Handbremsseil defekt(vom Strahlen)).
Bräuchte nun ein Handbremsseil mit Griff und Führung, also Komplett. Meine Haus und Hoflieferanten :newlaugh: können so etwas nicht liefern.
Sollte jemand dieses zu einem vernüftigen Preis haben kann er mich ja mal ansprechen.
Der Anlasser, geht zur Zeit mal wieder mal sehen wie lange noch.
Ach ja, Claude, wolltest dich doch mal bei mirn melden ??????
Gruß
Christian
 
jeepsterV6

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Sag mal... das ist jetzt aber nicht wahr, du bringst einen fahrbereiten Jeep zum Sandstrahlen? :newlaugh:
Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie weit das Strahlgut im Wagen herumwandert bzw in sämtliche Hohlräume kriecht.
Der sehr feine Staub ist besser als Schmirgelpapier, der schleift dir den Motor und das Getriebe ratzfatz kaputt.
Du darfst in weiser Vorraussicht jetzt alles zerlegen, sonst kommen massive Troubles auf dich zu!

Wir strahlen auch mit Stahlgranulat mit Durchmesser zw 1,0 und 1,6mm. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung was passiert, wenn man mit nem fahrbereiten Fzg in die Kammer geht.
Weiters haben selbst unsere Spezialisten einige Zeit benötigt um heraus zu finden, was denn wie genau und wie schön zu strahlen ist.
Der Body ist bei 1,6mm meistens nimma zu retten.... :wave:

gruß
Herbert
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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..........
Ach ja, Claude, wolltest dich doch mal bei mirn melden ??????
I hab dir inzwischen eine E-Mail geschickt :newlaugh: Heute hab i
auch noch en Anlasser gefunden, könnte sein das der bei dir passt?

Dafür brauch i von dir a Bild von deinem Anlasser, auch besonders
von dem Typenschild.


zum Sandstrahlen geb i am Herbert recht. Hätt i au net getan.
 
jeeperCH72

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Immerhin ist es kein Mahindra der mit Willys angeschrieben wurde!

und i würd schon meinen das das en original Motor ist. Steht sogar Jeep druf

Hey Claude.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten :wave: , aber auf Deinem Motor hast Du als Teilenummer die Buchstaben WOF und nicht nur WO. Und das heisst: Willys Overland France. Dein Mocken wurde also bei den Franzosen in Lizenz hergestellt, so wie die auch in den Hotchkiss M201 reinkamen.

Grüessli :newlaugh:
Jan
 
jeeperCH72

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Nachtrag
Bräuchte nun ein Handbremsseil mit Griff und Führung, also Komplett. Meine Haus und Hoflieferanten :newlaugh: können so etwas nicht liefern.
Hey Christian
Ich hatte bei meinem MB einen genialen, günstigen und kompetenten Ansprechspartner:
www.jeepest.com
(Griff und Seil (Art. Nr. WOA1242) für EUR 29.90)
Der ist im tiefen Lothringen zu Hause.
Grüsse
Jan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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Hey Claude.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten :top: , aber auf Deinem Motor hast Du als Teilenummer die Buchstaben WOF und nicht nur WO. Und das heisst: Willys Overland France. Dein Mocken wurde also bei den Franzosen in Lizenz hergestellt, so wie die auch in den Hotchkiss M201 reinkamen.

Grüessli :wave:
Jan
sali jan

:top: na da bin i aber froh, dass das Bild noch vom alten Motor ist :top:

i gugg am neuen Motor nach was druff steht, i hoff nit dass WOF :newlaugh: i fahr jo nit Renault oder so......... :top:

merci für d'r Tip. :top:
 
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