WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

Diskutiere WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung.
Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen bekomme.
 
Dann würde ich gerne wissen, wo genau die sechs grünen Dichtringe verbaut sind.
Die sollen auch gewechselt werden. Einer ist direkt am Filter, den habe ich gewechselt,
aber wo sind die anderen fünf ? Eine Explosionszeichnung oder ein Photo mit Pfeilen
wäre sehr hilfreich.
 
Dankeschön für die Hilfe.
Dirk
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo Dirk,

die Luft geht am besten mit einem Entlüftungsgerät raus... An der Leitung zwischen Filter und Vorförderpumpe ist ein Anschluss dafür. Wenn alles dicht ist, und der Dicke läuft, dann verschwindet die Luft aber irgendwann von alleine.
Vier wichtige Dichtringe findest Du vorn am Kopf, an Vorförder- und HD-Pumpe. Sind aber ein wenig fummelig zu wechseln. Und idealerweise hast Du Zeit, falls eine Leitung bricht, braucht man Ersatz... Soo teuer sind sie nicht, ein Ansatz ist auch, die kompletten Leitungen zu Tauschen, da sind dann die Ringe drauf und man weiß was man hat...

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hm,
 
JJa, es gibt diesen Entlüftungsanschluss, aber nicht an erwähnter Ltg.
Die grünen Ringe sitzen jeweils an den Steckanschlüssen der Kraftstoffleitungen, allein die beiden zwischn Filter und Niederdruckpumpe sind wirklich wichtig.
Entlüfte, ohne spezielles Gerät, heisst, Filter Luftrei füllen, Schlauch, Trichter, Entlüftungsschraube, hier als Stichworte dazu.
Wenn ma nun das Sys belüftet hat, hilft ggf. Startpilot. Ansonsten gibts da eher weniger ein Problem.
 
Gruss Emil
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Prima, danke euch beiden. :top:
 
Die beiden zwischen Filter und Niederdruckpumpe habe ich gewechselt, ist nix gebröselt.
Luft ist weg , Dicker schnurrt wieder.
:drive:
Trööt kann zu.
 
 
 
Thema:

WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Fehlersuche Kalte Luft

    Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Fehlersuche Kalte Luft

      Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
    Oben