WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh

Diskutiere WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers :wave:   Mein Dicker macht schon wieder ne Story. :judge:   Das 2te Mal nachdem er beim Jeephändler war. Beim ersten Mal haben...
Hippo

Hippo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Jeepers :wave:
 
Mein Dicker macht schon wieder ne Story. :judge:
 
Das 2te Mal nachdem er beim Jeephändler war.
Beim ersten Mal haben die relativ günstig meine Heizung(Klappen) in Stand gesetzt. Einige Tage später lief er gar nicht mehr. :urgh:
 
Kurbel und Nockenwellensensor und Batterie von ner Freien gewechselt.
Injektor 1 und Rücklauf von einem anderen Jeephändler in Süddeutschland erneuert. Dannach lief er wieder top!!! :party:
 
Diesmal wurden bei Jeep Thermostat und Airbagsteuergerät(Rückruf) gewechselt. Lief vorher einwandfrei!!!!!!!
Danach lief er 1 Woche gut dann leutete die Motorkl. und jetzt geht garnix mehr.
Fehlercode nach Schlüsselmethode P0702 und P0340. Batterrie neu
Ich überlege mir einen Gutachter mit einzubeziehen, würde es Sinn machen?
Handwerklich könnte ich einiges selber erledigen, allerdings hab ich 000null000 checkung von Elektronik
 
Würde mir ein Diagnosegerät weiterhelfen? Wenn ja welches muss ich mir zulegen???
 
Wie bekomm ich meine blaue Hummel wieder fit???
 
:drive:
 

Det65

Guest
Das sind eigentlich typische CRD Krankheiten, der Jeephändler wird da nicht viel für können, den Gutachter würde ich mir sparen. 
 
Es gibt Tools mit dem du den Diesel schon recht gut auslesen kannst, aber da kann dir die Dieselfraktion besser helfen, die melden sich noch denke ich!!
 
 
Gruß D
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Wäre klasse, wenn du beim nächsten mal die Überschrift etwas kürzer und die Schrift im Beitrag etwas leserlicher halten könntest.

Zu deinen Fehlercodes:
P0340 betrifft den Nockenwellensensor bzw. Kurbelwinkelgeber
Möglicherweise ist der bei den Montagearbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden oder Kabelbruch / Steckverbindung ist lose.
Da würde ich erst mal nachsehen.
P0702 ist ein allg. Getriebefehler, der in der Jeep-Werkstatt mittels DRBIII Diagnostic Tool genauer untersucht werden sollte.
Hierbei ist es wichtig, die P-IDs (Subfehler) und den ATG Freeze-Frame auszulesen, die dann weitere Rückschlüsse zulassen.
Gleichzeitig sollte der Fehler manuell gelöscht werden.
Weitere Infos zum P0702 sind oben angepinnt...

So long
Mik
 
Hippo

Hippo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann die Überschrift leider nicht mehr bearbeiten :bounce:
Der Dicke ist leider nicht mehr fahrbereit, wie sollte ich vorgehen? Erstmal Sensor wechseln oder könnte es wirklich durch die Montagearbeiten passiert sein? Wo sitzt denn der Vogel?
 
Getriebeprobleme hatte ich vorher auch noch nie. Gibt es ein anständiges Diagnosegerät was mir die neuste Software drauf spielt ?
 
Frohe Ostern :drive: 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
nur so viel, mit den leuten die an dem jeep gearbeitet haben hat das nix zutun, die können
nix dafür das du mit deinem 2,7er so in den braunen eimer gegriffen hast, die haben da keine schult dran.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hippo schrieb:
...
 
Getriebeprobleme hatte ich vorher auch noch nie.
Gibt es ein anständiges Diagnosegerät was mir die neuste Software drauf spielt ?
Du benötigst keine neue Software.
Zum einfachen Fehlerauslesen und -löschen empfiehlt sich das ELM327, siehe auch hier:
http://www.jeepforum.de/topic/107500-wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327/

Das ELM327 ist günstig und mit USB oder Bluetooth Schnittstelle fürs Laptop verfügbar.
Die passende Diagnosessoftware gibt's als Freeware.

Die professionellere Lösung wäre das Witech VCI Pod, welches das teure DRBIII ersetzen kann.
Allerdings schwierig zu bekommen, konfigurieren und ohne zu wissen was man tut nicht zu empfehlen.

Gruss
Mik
 
Hippo

Hippo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
18
Danke
0
Moin Mikro
 
Danke für die Info ;)
 
Dein link funxt leider nicht würde mir gerne ein originales elm 327 holen. Im Netz bei amzo und ibel gibt es anscheinend nur Plagiate :rolleyes:
 
Liebe Grüsse und schöne Ostern :itchy:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hippo schrieb:
...
 
Dein link funxt leider nicht würde mir gerne ein originales elm 327 holen.
...
Welcher Link funktioniert denn nicht? Bei mir klappt die Weiterleitung.
Die Beiträge zum P0702 und zum ELM327 sind ja auch oben angepinnt.

Gruss
Mik
 
Hippo

Hippo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
18
Danke
0
Trotzdem kann ich dort nicht bestellen. er zeigt keine Zahlungsoption an. Gibt es noch alternative Geräte die ich irgendwo bestellen kann?
 
LG
 
Thema:

WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh

WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ

    Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr einen 1997er TJ. Nun zu meinem Problem. Ich bin das Auto ganz normal gefahren, hab es in die...
  • Fehlercode P1130 und P0340

    Fehlercode P1130 und P0340: Fehlercode P1130 und P0340 Hallo zusammen Besitze seit ca 3 Monaten einen: Grand Cherokee 2,7 CRD , 2001, mit 203000 km Folgende Situationen...
  • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

    WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
  • P0340 Fehler beim WJ Benziner

    P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
  • Gaswertgeber und P0340

    Gaswertgeber und P0340: Hallo,   Mal ne ganz konkrete Frage an die Spezialisten: ich hab ja an meinem WG 2,7CRTD den Fehler P0340. Kann der was mit dem Gaswertgeber zu...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ

      Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr einen 1997er TJ. Nun zu meinem Problem. Ich bin das Auto ganz normal gefahren, hab es in die...
    • Fehlercode P1130 und P0340

      Fehlercode P1130 und P0340: Fehlercode P1130 und P0340 Hallo zusammen Besitze seit ca 3 Monaten einen: Grand Cherokee 2,7 CRD , 2001, mit 203000 km Folgende Situationen...
    • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

      WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
    • P0340 Fehler beim WJ Benziner

      P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
    • Gaswertgeber und P0340

      Gaswertgeber und P0340: Hallo,   Mal ne ganz konkrete Frage an die Spezialisten: ich hab ja an meinem WG 2,7CRTD den Fehler P0340. Kann der was mit dem Gaswertgeber zu...
    Oben