WG 2.7CRD - MIL u. Notlauf wg. schwacher Batterie

Diskutiere WG 2.7CRD - MIL u. Notlauf wg. schwacher Batterie im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nach ein paar kalten Stand-Tagen schwächelte die Batterie beim Diesel. Dadurch ist beim Starten wohl so eine Unterspannung...
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Muddlich

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Hallo zusammen,
 
nach ein paar kalten Stand-Tagen schwächelte die Batterie beim Diesel. Dadurch ist beim Starten wohl so eine Unterspannung registriert worden, dass auch mit neuer Batterie die MIL leuchtet und er nicht höher als im 2. Gang fährt. Batterie erneut abklemmen und auch eine längere Fahrt hat nix gebracht. Ladespannung ist auch ok. Wie bekomm ich das wieder weg, zum Jeep-Tester sind es über 60km zu fahren um es dort löschen zu lassen....
 
GrannyGuste

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Zunächst eine g'scheite Batterie einbauen und dann zum Freundlichen und die Fehler löschen lassen. Und wenn der Freundliche Ahnung von der Materie hat, wird er dir freiwillig das letzt Update für das TCM einspielen, welches verhindert, dass das TCM nach Battery low im Notmodus verbleibt undtrotzdem normal schaltet. Die MIL würde mit dem Update nach einer gewissen Fahrzeit wieder von selbst ausgehen. 
 
GrannyGuste

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Fehler auslesen und dann wieder melden.... 
 
Mik

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Moin,

ich habe mir erlaubt, den Thementitel mal etwas aussagekräftiger zurechtzustutzen und hoffe es findet allgemeine Zustimmung ;-)

Beim '04er WG Diesel sollte die MIL wieder von alleine ausgehen, sobald er einmal alle Fahrstufen durchgeschaltet hat.
Vorausgesetzt der P0700 / 0702 kam nur durch Spannungsunterversorgung der Batterie und es liegen keine anderen Probleme vor.

Gruss
Mik
 

Muddlich

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so, mit einen nicht-DRB-Tester vorhin mal mein Glück versucht: er erkennt einen Fehler (was genau wird nicht angezeigt9, die MIL wird auh gelöscht, allerdings ist sie beim nächsten Motorstart sofort wieder an und die Getriebeblockade ist auch noch drin :angryfire:
Werd also am Samstag zu Offiziellen fahren, falls der einen Termin frei hat. Überlege noch wegen der Fahrstrecke: vierspurige Bundesstrasse oder doch gleich die
Autobahn :judge:
 
GrannyGuste

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Wie wärs mal mit der Schlüsselmethode auslesen, dann würde er wenigstens die Fehler anzeigen... 
 

Muddlich

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Schlüsselmethode klappt bei ihm nicht, übers Klimabedienteil spuckt er nur eine Heizklappensache aus. Morgen Früh ist Termin beim Offiziellen!
 
GrannyGuste

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:eh: Das MUSS funktionieren
 

Muddlich

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nee, die Schlüsselsache geht nicht (erinnere dich mal an unseren Mailverkehr mit der Wählhebelplatine/ Datenbusstörung von Anfang 2015, als ich ihn kaufte).
Da ich heute selbst keine Zeit hatte, habe ich einen Bekannten auf die Reise geschickt: FSP wurde gelöscht und alles wieder in Ordnung :closedeyes: Zu einem Update
konnte sich gestern am Telefon keiner äußern :closedeyes:
Das Thema ist somit durch, ergo: keine Chance dem Fehler ohne DRB beizukommen, weder durch neue Batterie noch durch ewig langes Fahren im 2. Gang
 
GrannyGuste

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Doch, es gibt noch eine Möglichkeit und das sogar für relativ wenig Geld. Funktioniert aber nur beim  Diesel. Man kann damit ECM und TCM Fehler auslesen und auch dauerhaft köschen, vorausgesetzt, die Ursache wurde behoben. Man nehme ein originales  ELM327 Interface als Bluetooth oder USB und dazu JeepDiag als .exe für Wndows, oder als apk-Datei für Android.... 
 
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