Liegengeblieben, notlauf

Diskutiere Liegengeblieben, notlauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, sorry die Überschrift. Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben. Bin gerade am schauen.... Mkl notlauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin, sorry die Überschrift.
Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben.
Bin gerade am schauen....

Mkl notlauf.
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tomgan Rohre noch richtig fest angezogen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Stecker am Turbolader/Wastegate in Ordnung? Kontaktschwierigkeiten oder Kabelproblem?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Also Ladedruck steller
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Auf der Autobahn könnte ich nix fixen.
Beim Fiat Händler in der nächsten Kleinstadt konnten wir zusammen nix finden.
Nun bin ich bei einem richtigen
Jeep Händler.
Laut Jeep Diagnose kein Elektronik Fehler.
Sie bauen gerade die Schläuche und Rohre aus.....
Sind sehr bemüht...
Vlt komm ich ja heute noch weiter.

Ich mag das gar nicht wenn andere an meinem Jeep schrauben.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich drücke die Daumen das die Werkstatt schnell was findet und nicht deinen Trip gefährdet.

Gruß Mike
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wo Stehst du und was brauchst du ?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wo und was hast du zuletzt getankt?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wie immer bei solchen Sachen ist ja gleich Wochenende:banghead:.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Sorry fürs nicht melden.
Es war kein Elektronik Fehler. Die Jeep Werkstatt hat die turbo Rohre abgenommen obwohl alles fest war und genau untersucht. Es konnte kein mechanischer Fehler gefunden werden.
Sie haben alles neu ausgerichtet und verschraubt. Fehler gelöscht und Probefahrt inkl Schnellstraße.
Kein Fehler mehr aufgetreten.
Nach 2 Stunden und 217 inkl. Kaffee satt, konnte ich mit komischen Gefühl weiter Gen Osten fahren.
Bis nach Rumänien durchgefahren. Dort 1 Nacht im black sheep Camp verbracht und heute die ersten Tracks gefahren. Auto fährt wie es soll, obwohl bremsen ein neues Thema sind..

Danke fürs Anteilnehmen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Da kommen wir nächste Woche lang. Habe ich mir gemerkt.
Ja nach dem Urlaub werde ich die Rohre rausmachen. Haben mich nun mehrfach genervt
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

die Rohre sind nicht das Problem- die Schellen die dabei sind taugen nix, auch wenn sie auf den ersten Blick recht massiv sind. Bestell dir vernünftige Schellen zB vom TurboZentrum Ultra-HD-Schelle / Schlauchschelle, 9,20 €
Die halten vernünftig und dann sind die Rohre top. Korrekt ausrichten ist natürlich Pflicht. Samco Schläuche sind auch top und sicher nicht schlechter, nur wenn man die Rohre hat dann ist es Blödsinn sie wegzutun. Zu sagen die Rohre taugen generell nix, wäre auch Blödsinn. Meist liegt es eben an den schlechten Schellen die nicht vernünftig angezogen werden können und am schlampigen ausrichten/Einbau. Und ob Rohre oder reine Schläuche ist eine Glaubensfrage, auch im Bereich der Tuner und Rennsport schon immer gewesen. Mein Vater fuhr Rennen und mochte Rohre… also mag ich sie auch 😜 … Beides funktioniert wenn man es richtig macht.

Und jetzt: Den schönsten pannenfreien Urlaub wünsche ich Dir!

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Schmeiss die Rohre raus und mach Samcoschläuche rein. Habe schon zig Autos gehabt wo die Dinger immer wieder undicht wurden. Gute Fahrt.

Wenn du ne coole Ecke suchst in Rumänien: offRoadventure SRL · Strada Obcinei 10A, Borșa 435200, Rumänien
Schmeiss die Rohre raus und mach Samcoschläuche rein. Habe schon zig Autos gehabt wo die Dinger immer wieder undicht wurden. Gute Fahrt.

Wenn du ne coole Ecke suchst in Rumänien: offRoadventure SRL · Strada Obcinei 10A, Borșa 435200, Rumänien

Sorry, das ist Blödsinn, die Tomgan Rohre sind spitze, (mache keine Werbung!!!!) die habe ich auch drin, überhaupt keine Probleme, noch nicht 1 mal nachgezogen.
Ich schätze besonders Ihre Beiträge, sind äußerst fundiert, und gut erklärt, aber die Tomgan haben genau wie Samco Silikon am Verbindung, wo ist dass unterschied ???
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
aber die Tomgan haben genau wie Samco Silikon am Verbindung, wo ist dass unterschied ???
Sorry, magst du mir den Satz erklären? Ich verstehe ihn nicht.
Ganz nebenbei, hatte beim Vorgänger samco drin, beim Nachfolger original. Was soll ich sagen, original war nicht schlechter als superduper. Problem waren auch bei mir nur die Schellen. Wenn stabil genug und fest angezogen gibt's nie Probleme.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Sorry, das ist Blödsinn, die Tomgan Rohre sind spitze, (mache keine Werbung!!!!) die habe ich auch drin, überhaupt keine Probleme, noch nicht 1 mal nachgezogen.
Ich schätze besonders Ihre Beiträge, sind äußerst fundiert, und gut erklärt, aber die Tomgan haben genau wie Samco Silikon am Verbindung, wo ist dass unterschied ???
zum Beispiel daran das Sie nicht 2 Schellen haben sondern einfach mal die doppelte Menge. Was die Anfälligkeit erhöht. Mal ganz abgesehen von der Sinnfreiheit von den paar cm Metallrohr wenn der Rest weiter Gummischlauch bleibt. Hinzukommt das die Rohre einfachst gefertigt sind also auch keine Klemmwulzt haben die ein abrustschen erschweren würden. In meinen Augen eine absolute sinnlose Spielerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liegengeblieben, notlauf

Liegengeblieben, notlauf - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben

    Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben: Hallo Jeepfreunde, ich restauriere meinen YJ 89 2,5L . Habe den Motor gestartet aber die Injektor Direkteinspitzdüse bekommt kein Signal für den...
  • Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben

    Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben: Hallo zusammen, Gestern bin ich leider mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,4 Benziner liegengeblieben. (146 000 km) Während der Fahrt nach einem...
  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

    Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben): Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...
  • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

    Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
  • Ähnliche Themen

    • Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben

      Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben: Hallo Jeepfreunde, ich restauriere meinen YJ 89 2,5L . Habe den Motor gestartet aber die Injektor Direkteinspitzdüse bekommt kein Signal für den...
    • Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben

      Motor startet nicht mehr / Liegengeblieben: Hallo zusammen, Gestern bin ich leider mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,4 Benziner liegengeblieben. (146 000 km) Während der Fahrt nach einem...
    • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

      Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
    • Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

      Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben): Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...
    • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

      Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
    Oben