L.A.Cop
Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Guten Abend zusammen,
ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120 km/h auf der linken Spur, plötzlich vernahm ich einen lauten Schlag, mutmaßlich von der Hinterachse, und im Display leuchtete so ziemlich alles auf, was leuchten kann. Der Motor war dann aus und im Display wurde mir angezeigt: "WARTUNG ALLRAD".
Ich konnte dann noch in eine erfreulicherweise vorhandene Pannenbucht rollen. Warnblinker an und erst mal alles aus gemacht ...
Erst am vergangenen Montag hatte ich den Wagen vom Freundlichen geholt, da die Hinterachse am Simmering Öl verlor.
Die Reparatur machte ca. 260 Euro - der Simmering wurde getauscht, Öl nachgefüllt. Ich hatte mit mehr €€€ und einem größeren Aufwand gerechnet.
Nachdem ich dann heute erst mal unters Fahrzeug sah, nichts tropfte, im Motorraum auch alles "normal" zu sein schien, versuchte ich den Dicken zu starten. Dabei leuchtete die Motorkontrolle und das Zeichen für die elektrische Drosselklappensteuerung (???). Der Commander sprang nicht an. Ca. 10 erfolglose Versuche.
Also Abschleppdienst verständigt ... (war auf dem Weg zu Schwiegervaters 80er).
Ca. 30 Minuten nach dem Vorfall versuchte ich erneut zu starten - keine Leuchte, keine Warnmeldung - der Karren lief.
Vorsichtshalber aber setzte ich die Fahrt nicht fort und habe ihn zum Freundlichen bringen lassen.
WTF???
Irgendeine Idee?
ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120 km/h auf der linken Spur, plötzlich vernahm ich einen lauten Schlag, mutmaßlich von der Hinterachse, und im Display leuchtete so ziemlich alles auf, was leuchten kann. Der Motor war dann aus und im Display wurde mir angezeigt: "WARTUNG ALLRAD".
Ich konnte dann noch in eine erfreulicherweise vorhandene Pannenbucht rollen. Warnblinker an und erst mal alles aus gemacht ...
Erst am vergangenen Montag hatte ich den Wagen vom Freundlichen geholt, da die Hinterachse am Simmering Öl verlor.
Die Reparatur machte ca. 260 Euro - der Simmering wurde getauscht, Öl nachgefüllt. Ich hatte mit mehr €€€ und einem größeren Aufwand gerechnet.
Nachdem ich dann heute erst mal unters Fahrzeug sah, nichts tropfte, im Motorraum auch alles "normal" zu sein schien, versuchte ich den Dicken zu starten. Dabei leuchtete die Motorkontrolle und das Zeichen für die elektrische Drosselklappensteuerung (???). Der Commander sprang nicht an. Ca. 10 erfolglose Versuche.
Also Abschleppdienst verständigt ... (war auf dem Weg zu Schwiegervaters 80er).
Ca. 30 Minuten nach dem Vorfall versuchte ich erneut zu starten - keine Leuchte, keine Warnmeldung - der Karren lief.
Vorsichtshalber aber setzte ich die Fahrt nicht fort und habe ihn zum Freundlichen bringen lassen.
WTF???
Irgendeine Idee?