WH - Allg. & CRD-Fragen

Diskutiere WH - Allg. & CRD-Fragen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   In der Anleitung hab' ich gelesen, dass man den Turbodiesel, nachdem man den Motor einschaltet und bevor man ihn ausschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rem

Guest
Hallo zusammen
 
In der Anleitung hab' ich gelesen, dass man den Turbodiesel, nachdem man den Motor einschaltet und bevor man ihn ausschaltet, jeweils bei niedriger Drehzahl ein wenig weiter laufen lassen sollte.
Nun ist meiner ja ein CRD. Wie sieht's da aus? Muss ich allgemein etwas beachten?
 
CD-Wechsler
Wo befindet sich der CD-Wechsler? Ich hab' mal gelesen unter dem Rücksitz, dann wieder "im Kofferraum".
 
Klimaanlage
Pfeifft eure Klimaanlage zeitweise auch ein wenig? Ist das normal?
 
Danke für eure Inputs.
 
Gruss
 
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hi, ich hätte auch einen Wh., aber nen Limited CRD.

Turbo ist wohl blos so, nach längerer autobahnhatz nicht auf den Parkplatz und gleich aus, das letzte Stück bischen gemäßigt damit er " runterkommt ". Ist aber allgemein bei Turboladern ratsam.

Cd Wechsler hatte meiner keinen.

Klimaanlage, Pfeifen, nein, kenn ich nicht!
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Wegen dem Turbo hat mein Vorredner ja schon die richtige Antwort gegeben.

CD-Wechsler, wenn vorhanden, befindet sich direkt im Radioteil. Da wird einfach nach und nach eine bis sechs CDs in den Schlitz oberhalb des Displays geschoben.

Pfeifen Klimaanlage hatte ich auch mal. Daraufhin wurde der Lüftermotor getauscht. Seitdem war Ruhe.
 

Rem

Guest
rtl010805 schrieb:
Wegen dem Turbo hat mein Vorredner ja schon die richtige Antwort gegeben.
-> Danke euch beiden!

CD-Wechsler, wenn vorhanden, befindet sich direkt im Radioteil. Da wird einfach nach und nach eine bis sechs CDs in den Schlitz oberhalb des Displays geschoben.
-> Deshalb hab' ich keinen CD-Wechsler gefunden! Ich bin davon ausgegangen, dass ein 10-facher zur serienmässigen Ausstattung gehört...

Pfeifen Klimaanlage hatte ich auch mal. Daraufhin wurde der Lüftermotor getauscht. Seitdem war Ruhe.
-> Kostenpunkt?
 
 

Rem

Guest
Mannmannmann. Hab vorhin eine CD eingelegt. (@ rtl010805: Eine Zweite wollte er nicht.)
 
Als er diese im Handel erworbene CD nicht erkannt hat, wollte ich sie wieder auswerfen "Open / Close".
 
Das will er nicht tun! Wie kann ich ihm behelfen?
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Rem schrieb:
Hallo zusammen
 
In der Anleitung hab' ich gelesen, dass man den Turbodiesel, nachdem man den Motor einschaltet und bevor man ihn ausschaltet, jeweils bei niedriger Drehzahl ein wenig weiter laufen lassen sollte.
Nun ist meiner ja ein CRD. Wie sieht's da aus? Muss ich allgemein etwas beachten?
 
CD-Wechsler
Wo befindet sich der CD-Wechsler? Ich hab' mal gelesen unter dem Rücksitz, dann wieder "im Kofferraum". Du hast keinen Wechsler verbaut - auch nicht mehrer in den Schlitz schieben - macht Schaden!
 
Klimaanlage
Pfeifft eure Klimaanlage zeitweise auch ein wenig? Ist das normal? Nein Klima pfeift nicht! Entweder dein Lüfter der Belüftungsanlage, tippe aber mal auf den Lüfter im REW (Radio/Navi) ist bei mir auch ab und zu - passiert wenn es warm wird, dann setzt der Lüfter des Rechners im Radio an. Ähnlich Computer/Notebook
 
Danke für eure Inputs.
 
Gruss
Da wir die selben WH's haben wirden wohl die selben Symtome auftreten.
 
CD klemmt, vielleicht einmal die Sicherung für das Radio ziehen. Müsste sogar die 1. grüne sein.
 
1   30Amp    grüen Audi Amp (B+)
 
Befindet sich im Fußraum Fahrerseite. Verkleidung unterm Lenkrad oben abziehen und abklappen. Unten im Fußraum ist noch eine kleine Klappe, da kommt man mit der Hand durch.
Guck aber zur Sicherheit nochmal in dein Betriebshandbuch Sicherungen, ob es auch die Nummer 1 ist.
 
Dann sollte das Radio neu starten (Kaltstart) und dann hoffen das die CD sich wieder auswerfen lässt.
 
Gruß _joker_
 

Rem

Guest
Den Lüfter des REWs schliesse ich aus, weil das Zischen immer dann beginnt, wenn ich die Lüftung einschalte.
 
Gibts auch ne andere Möglichkeit? Bsp. "Open / Close" gedrückt halten zum den REW neustarten?
 
Mir ist das mit den Sicherungen nicht so geheuer...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Ob das mit O/C so geht weiß ich nicht. EJCECT drücken und bisschen warten. Bei mir dauert es auch etwas bis sich die CD entschließt heraus zu kommen. Ansonsten bleibt bloß Sicherung. Oder du klemmst halt die Autobatterie komplett ab für eine halbe Stunde mit Zündung an. Nur geht dir hier das angelernte vom schalten des Getriebes usw. mit verloren.<br /><br />Gruß _joker_<br /><br /><br />Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2<br /><br />
 

Rem

Guest
Einen Eject-Knopf habe ich bislang noch nicht gesehen... :-/
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Meinte das klappen des Displays, tschuldigung. <br /><br />Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2<br /><br />
 

Rem

Guest
Nach ca. 3 Stunden Standzeit wird die CD angezeigt. Auswerfen hab' ich noch nicht probiert.
Merkwürdig...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Versteh ich das richtig, du hast eine CD eingeschoben und es dauert so lange das der Index bzw. die CD angenommen wird? Dann hatte die Fehlerkorrektur des Laufwerkes aber ganz schön arbeit. Kratzer in Radialrichtung auf der CD (ach so, du hast sie ja noch nicht drausen) Gibt es auch bei neu gekauften. Wenn das Auswerfen funktioniert, probiere mal andere CD's. Mein REW frist eigentlich fast alles neu, wie selbst gebrannt.
 
Gruß _joker_
 
 

Rem

Guest
Konnte sie auswerfen. Wegen Kratzer hab' ich noch nicht geschaut.
Andere CD hat er sofort angezeigt & abgespielt.

Jetzt ist nur noch das Zischen wenn die Taste mit dem Eiskristall leuchtet. k.A. ob das normal ist...

Jedenfalls dank' ich dir.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Wenn du ein sehr sehr feines Gehör hast, dann kann man das Entspannen des Kühlmittels hören (zischen). Aber da muss man schon bewußt hinhören. Normalsterbliche hören das eigentlich nicht :)<br /><br /><br />Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2<br /><br />
 

Rem

Guest
OK. Ich werde es jedenfalls mit meinen Ohren beobachten.  :hmmm:
 
Verzeiht mir, dass ich nochmals nachfragen muss, weil ich es nicht glauben kann:
Zur serienmässigen Ausstattung des 2008er Overland gehört kein CD-Wechsler dazu?   :no:  Ich habe den REW.
 
 
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Nein es gehört ein Radio "REW" (unten Rechts drei Buchstaben) mit Radio/ Navigation und Uconnect, Freisprecheinrichtung dazu. Kein CD Wechsler. 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Swissthomi schrieb:
Nein es gehört ein Radio "REW" (unten Rechts drei Buchstaben) mit Radio/ Navigation und Uconnect, Freisprecheinrichtung dazu. Kein CD Wechsler. 
Mein Overland -allerdings Commander- hatte serienmäßig den Wechsler. Keine Ahnung, wenn ob das beim GC anders ist/war, würde ich aber wundern. Evtl. gibt's da Unterschiede in den verschiedenen Länderkonfigurationen. Meiner war für den deutschen Markt und vom deutschen Markt.
 

Rem

Guest
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass meine Klimaanlage nicht kühlt.
 
Muss ich da was nachfüllen? Wenn ja, was?
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
In einer Werkstatt machen lassen. Die überprüfen den Füllstand und füllen nach. Passiert aber unter Druck. Das wirst du nicht so auf die Schnelle selbst machen können <br /><br />Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2<br /><br />
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Allg. & CRD-Fragen

WH - Allg. & CRD-Fragen - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben