WH Antriebswelle vorne links fest !

Diskutiere WH Antriebswelle vorne links fest ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend, 
 
 
Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:
 
Rechts alles gut, Schrauben gingen alle ohne Probleme raus, dann Antriebswelle mit sanften klopfen und die kam ohne Probleme raus. 
 
Links auch alles gut bis auf die blöde Antriebswelle, die einfach nicht raus will !! Hatte ich noch nie so erlebt ! Habe dann die Schraube vom Federbein gelöst und das Differenzial mit der Antriebswelle komplett rausgeholt...
 
 
Meine Frage an euch: wie bekomme ich diese verdammte Antriebswelle raus ??
 
 
Gruß :wave:
 
 
 

Det65

Guest
Ich würde es mit einem Abzieher auf Spannung setzten und dann erwärmen. Vorher mit WD40 über Nacht fluten....
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Mit was für einen Abzieher ?

Das Ding sitzt im Diff fest und nicht in der Radnabe !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Die rechte Seite ist ja raus, dann kannst du doch durch das Loch mit einer Verlängerung die linke Seite rausschlagen oder ??


Gesendet vom Siemens C25
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
diddle65 schrieb:
Die rechte Seite ist ja raus, dann kannst du doch durch das Loch mit einer Verlängerung die linke Seite rausschlagen oder ??


Gesendet vom Siemens C25
 

Nein, kann man nicht ! Ich mache nachher mal ein Foto ...
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
wenn ich mir die linken Antriebswellen von verschiedenen Anbietern ansehe, erkenne ich eine Rille am Ende der Steckachse, wo ein Sperrring angebracht ist.
 
Da ich nicht annehme das die Rille für ein c-Clip bestimmt ist, kommt eigentlich nur ein Sperrring infrage. Da kann man die Steckachse nur mit einen Brecheisen vorsichtig heraus hebeln.
 
Bevor Du das aber machst, frage am besten in der Jeepwerkstatt usw. nach, bevor Du die Welle noch zerstörst.
 

Det65

Guest
Die sind nur gesteckt, hab mein Diff getauscht und die Wellen gingen problemlos raus!! Da ist nur dieser Sperrklipp drauf!


Gesendet vom Siemens C25
 

Det65

Guest
Ich hab mir das mal angeschaut, das Diff hat rechts ja eine Verlängerung mit Achse. Da wirst du wohl solange an dem Lagertopf ziehen müssen bis der Ring nachgibt!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
diddle65 schrieb:
Ich hab mir das mal angeschaut, das Diff hat rechts ja eine Verlängerung mit Achse. Da wirst du wohl solange an dem Lagertopf ziehen müssen bis der Ring nachgibt!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Ja, so sieht es leider aus !
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
So, heute habe ich das Diff samt Antriebswelle zum Kollegen gebracht. Was soll ich sagen, er hat ein Schlag mit dem Hammer gebraucht und das Ding war draußen... :angryfire:
 
Ich verstehe das nicht ! Aber egal, jetzt muss ich nur noch die Buchse einpressen und alles zusammen bauen.
 
 
Vielen Dank für eure Hilfe :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Antriebswelle vorne links fest !

WH Antriebswelle vorne links fest ! - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

    Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
  • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

    Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
  • Antriebswelle Vorn Links lose?

    Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
  • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

    WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

      Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
    • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

      Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
    • Antriebswelle Vorn Links lose?

      Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
    • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

      WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
    Oben