WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

Diskutiere WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüße!   Habe ein Elektroproblem mit der Anhängerkupplung meines Dicken.   Vorgeschichte: Ich habe den Wagen 2010 gebraucht gekauft - er hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Grüße!
 
Habe ein Elektroproblem mit der Anhängerkupplung meines Dicken.
 
Vorgeschichte: Ich habe den Wagen 2010 gebraucht gekauft - er hatte damals schon die abnehmbare Mopar/Brink-Anhängerkupplung mit 7poliger Dose montiert. Als ich nun zum ersten mal einen Anhänger drangemacht hatte, blieben an diesem leider alle Lichter dunkel. Danach Hab ich die AHK-Steckdose mit dem Multimeter durchgemessen: Es liegt nicht am Anhänger, sondern es kommt kein Strom an der Dose an - kein Rücklicht/Bremslicht/Blinker - garnichts.
 
+ Elektrosatz ist ordnungsgemäß angeschlossen
+ Relais/Sicherungen im Motorraum sind auch noch intakt
 
Woran könnte es noch liegen?
Muß die Anhängerkupplung per Starscan irgendwie freigeschaltet werden?
Gibts noch irgendwelche anderen Sicherungen, die kaputt sein könnten?
 
MfG
 
Peter
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ist die Masse in der Steckdose in Ordnung?
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Guck mal ob der Stecker an der Traverse, an der die AHK dran ist, hinter der Stoßstange mit dem vom Elo-Satz verbunden ist. Sitzt ein bisschen rechts.
Ansonsten rechte Kofferraumverkleidung ab, dort findest du das Steuerungskästchen. Dieses war bei mir nochmal extra abgesichert vllt. ist das dein Fehler.
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
JeepCherokeeXJ schrieb:
Ansonsten rechte Kofferraumverkleidung ab, dort findest du das Steuerungskästchen. Dieses war bei mir nochmal extra abgesichert vllt. ist das dein Fehler.
 

Das könnts sein! Werd gleich mal schaun.
 
Danke schon mal für die Tips! :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ouh ne stimmt das war ja links drunter.
Also Fahrerseite!

Sorry falls du schon rechte Pappe runtergerupft hast !
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
so, hab die sache durchgemessen: ahk-steuerbox (marke "ecs") defekt. :-(
keine sicherung drann was kaput sein könnte, leider auch nicht ganz günstig des ding. :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

      Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
    Oben