WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

Diskutiere WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Kauf dir einen Trinity T-1000 dan Hast du die Leistung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaBrandy

Member
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
 
Das hab ich ja schon verstanden, aber ist der zu betreibende Kosten- und Arbeitsaufwand überschaubaur, um meinem "kastrieten" HEMI die RAM-Leistung zu entlocken? Irgendwo im Motor müssen sich die Mehr-PS ja verstecken.
Kauf dir einen Trinity T-1000 dan Hast du die Leistung
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
DaBrandy schrieb:
  

Das ist bei allen Herstellern so die Motoren von einem Motoren Lieferanten Beziehen.
Wie Bei BMW und Opel mit den Diesel Motoren. Da haben die BMW Motoren die im Opel wahren auch weniger PS.
Oder Opel und Saap.
Und so ist es Mit Dodge und Jeep
 

das ist doch keine Begründung... "ist halt so weils so ist"
 
Der Ram hat mehr weil es ein LKW ist und daher nach US-Recht mehr Emmisionen "abgegen" darf. Andere KAT's, andere Abgasanlage, anderer Ansaugtrakt und so weiter.... Der Ram ist auch viel lauter als der Jeep. (also was Ansauggeräusch und Abgasanlage angeht) Das Steuergerät ist natürlich auch entsprechend darauf abgestimmt.
 
Und NEIN, es ist nicht so einfach den Jeep auch die 396PS rauszukitzeln - hab mich schon informiert.
 

DaBrandy

Member
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
Dann erklär mir doch warum ein neuer 5,7er im C300 weniger PS hat als im Dodge Charger.
Da ist keil LKW dabei.
Und mein RAM 09er ist genau so leise, wie der 5,7er Jeep von meinen Freund, außer innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Dodge Ram 1500

    Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
  • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

    Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
  • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

    Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
  • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

    reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Dodge Ram 1500

      Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
    • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

      Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
    • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

      Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
    • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

      reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
    Oben