WH - Kennzeichen hinten

Diskutiere WH - Kennzeichen hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepMUC

Guest
Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes feststellen müssen, dass mindestens 2 der 4 weissen Plastikhalters über den Kennzeichenhalters herausschauen.

Woran liegt das ?

Es sieht aus, wie wenn die Halterung für ein amerikanisches Nummernschild wäre. Allerdings haben wir beim Jeep-Händler mit der Fahrgestell-Nummer geklärt, dass unser Cherokee ein "Europäischer" und kein "Amerikanischer" ist.
 

Anhänge

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Ich glaube, dass das bei meinem genau so ist... Ich kann allerdings jetzt nicht nachschauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
An meinem WH hatte ich die Plastikhalter mit einem schwarzen Lackstift gefärbt und den Kennzeichenhalter so verschoben,
dass er alle vier Plasitkhalter gerade so abgedeckt hat.
 
 

Uploaded with ImageShack.us
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
haha, das Problem habe ich auch! Ich benutze keine KZ- Halter, da mein KZ zu kurz ist. Nun sieht man unten die zwei viereckigen "Löcher"... derzeit noch unprofessionell "abgetaped" - denn wenn beim waschen da Wasser reinläuft- also ich habe noch keinen Abfluss gefunden :-(
 
Also- was tun, wer hat eine gute Idee gehabt?
 
(gut, die weissen Plastikdinger hab ich gar nicht mehr dran)
 
so Gummi/oder Plastikpinöppel wären nicht schlecht in schwarz... hm, vllt im Baumarkt, so Plastikstöpsel mit welchen man so Schrankschrauben "abdeckt" vielleicht? evtl gibts da was...
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
sieht so aus:
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

um die Frage zu beantworten woran das liegt, dass die Halter sichtbar sind.
Wir fahren einen Ami und da drüben sind die Kennzeichen einfach ein bisschen größer.

Ich habe gerade mal gegoogelt und auf die Schnelle nichts gefunden...
Du könntest einmal beim Freundlichen fragen ob die einen etwas größeren Halter haben.
Ich habe auch nur einen Standardhalter und bei mir die unteren Halter entfernt und mit
schwarzem Isolierband abgeklebt. Das hält jetzt seit fast drei Jahren und ich habe keine
Probleme.
 

Andreas185

Member
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Damit mein Nummernschild auch richtig schön fest sitzt habe ich eine kleine Metallplatte passend gemacht, schwarz lackiert und meinen Nummernschildhalter an der Metallplatte befestigt. Die Platte ist zwar ein wenig größer und guckt etwas raus, aber abgesehen davon, dass ich leider vergessen habe auch schwarze Schrauben zu nehmen fällt es kaum auf. :smilewinkgrin:

 
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
hm, uns gehts eher darum die Löcher "unsichtbar" zu machen...
 
abgesehen davon-..geiler Spruch  :biglaugh:  ;-)
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Ich habe mir eine passend Zwischenplatte aus rostfreiem Stahl lasern lassen.
 
onno
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Moins,

Die Kunststoffeinsätze raus, und die beiden Löcher mit schwarzem (*) Isolierband abkleben. Und schon sieht man da (fast) nichts mehr und dicht ist es auch...

*macht nur Sinn bei schwarzem Lack

Cheers Marco

BTW: Für die paar Fahrzeuge die im alten Europa verkauft werden würde ich auch nicht extra eine eigene Heckklappe fabrizieren, bzw. lagern....
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Boah ey! Macht ihr das kompliziert. Ich habe einfach an den passenden Stellen Löcher in den Halter gebohrt und das Dingens wieder festgeschraubt. Hat keine 10 Minuten gedauert.
 
Gruß
DeWeDo
 

Andreas185

Member
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Das hätte bei meinem Halter aber nicht gepasst, der war zu klein.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
bei mir gibts die gar nicht.....
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
JeepMUC schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Komisch, dass die Amis unsere Kennzeichen-Formate nicht kennen und das, obwohl die Cherokees für Europa ja alle in Graz gebaut wurden.

Gibts da nichts von Jeep oder vom Zubehör, dass man diese hässlichen Stöpsel wegbekommt ?
 
Den Zahn kannst Du Dir ziehen lassen -
 
Die wurden vielleicht in Graz zusammengeschraubt - aber nicht gebaut. Die Karroserieteile kamen mit Sicherheit auis der USA - und wegen den 3 Europäischen haben die keine andere Heckklappe  mit anderen Bohrungen für D gebaut.
 
Ich hab nur das blanke Kennzeichen dran - ausgemittelt auf zwei senkrechten schwarzen Kunststoffstegen mit schwarzen Schrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Kennzeichen hinten

WH - Kennzeichen hinten - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen hinten befestigen

    Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
  • XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

    XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen: Hallo Jungs,   in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen...
  • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

    Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
  • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

    Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen hinten befestigen

      Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
    • XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

      XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen: Hallo Jungs,   in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen...
    • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

      Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
    • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

      Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    Oben