Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

Diskutiere Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Naja, deine Unterbodenwäsche hast du ja schon wieder intus seit Langenaltheim... :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Voodoo1993 schrieb:
Ich mach das ganz anderst, wenn ich in Langenaltheim war und der Jeep aussieht wie sau, Stelle ich ihn zu meiner Werkstatt und lasse sie was reparieren was in LA kaputt gegangen ist. Wenn ich ihn abhole ist er komischerweise immer sauber :jester:
 
Naja, deine Unterbodenwäsche hast du ja schon wieder intus seit Langenaltheim... :jester:
 

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Das Problem ist, ne "normale" Unterbodenwäsche wird kaum ausreichend sein, wenn man kurz zuvor nen Acker durchflügt hat. Teilweise hängen Wurzelreste und Grasbüschel derart fest, dass man sie nur mit der Hand herausziehen kann. Und jetzt bei -6°C ist es noch schwieriger. Das Zeugs lässt sich nur recht Mühevoll wieder entfernen. Vor ein paar Monaten hatte ich die Situation, dass ich mich in einer Baustelle (davon gibt es hier zurzeit mehr als genug) beim austoben so richtig festgefahren habe (Das Fahrzeug lag auf). Das Angebot meiner Mutter, meine knapp 2,5 t mit ihrer A-Klasse aus dem Lehm zu ziehen, schlug ich aus. Zum Glück war ein freundlicher LKW-Fahrer unterwegs, der mich rausziehen konnte. Die Erde dort war richtig klebrig und selbst mit nem Hochdruckreiniger war es eine Totur, das Zeugs wieder los zu werden. Ich habe mein ganzes Leben noch nie so klebrige Erde gesehen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1. Einweichen, Geduld, abspülen.
2. Manuell „abkratzen“
3. Finger ruinieren, fluchen!! (wichtig!!)
Danach Punkt 1 wiederholen bis zum gewünschten Reinigungsgrad, Fluchen bei Bedarf einsetzen.

Aber das Zauberwort heisst Geduld.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ahja, ich erinnere mich... :jester:
 
Ich war ja an dem Abend gottenfroh hatt ich's aufm Rücken, aber ich hab Dave moralisch unterstützt beim Waschen, zählt das auch? :ninja:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.614
Danke
1.416
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mein ZJ sieht nach Eisenberg auch wieder ziemlich übel aus. 
Ich mache immer vor der Heimfahrt Scheiben, Beleuchtung und Kennzeichen sauber. 
Damit die Rennleitung nix zu meckern hat.  Im letzten Jahr nach dem Spielen fuhr die Polizei einige hundert Meter auf der Autobahn neben meinem Jeep her und der 
Beifahrer Sheriff hat meinen Wagen genau betrachtet. Scheinbar gab es keine große Beanstandung. 
 
Leider habe ich nur einen Strassenparkplatz und kann/darf dort kein Auto waschen. 
Die Waschstrassen im Umkreis brauche ich erst gar nicht anfahren.
Daher nutze ich eine SB Waschanlage. Vorzugsweise nach oder bei Regen. 
 
 
Heute war ich tanken. Eine Frau an der Zapfsäule nebenan sprach mich an: " Das muß man erst mal können.....ein Auto so einsauen"  
Ich: " Och das ist ganz einfach. Das nennt sich artgerechte Haltung. "
Sie wieder: "  Ja, ich glaube ein Jeep muß so aussehen " 
 
:top:   das motiviert. Ich denke, ich wasche die Kiste erst nächste Woche  :angel:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Solange kein Salz ist oder man keine besonderen Anlässe hat, dürfen Jeeps doch dreckig sein...

Spaß bei Seite, SB-Wäschen sind das beste.
Wer eine Einfahrt hat, kann erstmal mit HD-Wasser den Schlamm wegmachen, ist ja nicht verboten.
Man ist doch direkt besser gestimmt, wenn der Chrom ins Gesicht blitzt ;)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TheGrandJeep schrieb:
Solange kein Salz ist oder man keine besonderen Anlässe hat, dürfen Jeeps doch dreckig sein...

Spaß bei Seite, SB-Wäschen sind das beste.
Wer eine Einfahrt hat, kann erstmal mit HD-Wasser den Schlamm wegmachen, ist ja nicht verboten.
Man ist doch direkt besser gestimmt, wenn der Chrom ins Gesicht blitzt ;)
Auto waschen ist verboten wenn man keinen Ölabscheider hat.
Und wenn Abwasser und Regenwasser nicht in einer Kanalisation landet auf der Straße.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Wie wäre es denn mal ne weile im gewässer zu parken zum einweichen.
vorzugsweise mit Strömung


ne im ernst. letztlich hilft nur mühe und geduld an einem geeigneten Ort. also einfach mal in der Gegend rum fragen bei Bauunternehmen, Bauern und ähnlichem ob man dort gegen einen Obolus wasche darf.

vielleicht steht dann sogar Technik bereit um das auto etwas anzuheben. einen größeren HD Reiniger haben die ja meist für ihre Fahrzeuge.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich kenne auch ein paar Straßen hier in der Gegend die bei Regen schön tiefe Pfützen haben ;)
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich habe ja das Glück in einem Landwirtschaftlichen Lohnunternehmen zu arbeiten.... Inklusive Eigenem Waschplatz und einem HD Reiniger mit dem man den Lack ab bekommt.... Einen Gabelstapler haben wir auch.. :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
da meiner immer auf dem Hänger mit geht, geht auch der gesamte Dreck mit :thefinger_red: :thefinger_red:  gefühlte 200 kg, deswegen werden die Berge in Eisenberg immer kleiner :rofl: :rofl:  Ich hatte auch schon einige Disskussionen mit diversen Waschstrassenbetreibern.....
Früher habe ich das auch zu Hause auf der Strasse gemacht, ist immer so ne Sache und auf dem Land meistens egal.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Gleich, nachdem du "aus versehen" von der befestigten Fahrbahn abgekommen bist in die Waschbox. 

Dann wird das wieder "wie neu" :) 

 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das "aus Versehen" kommt manchmal an die Grenze der Plausibilität :hehe:
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich musste zwar erst mal schmunzeln, finde aber die Eingangsfrage des TE mitunter gar nicht so unberechtigt.
Ich bin mal nach einer moderaten Offroad-Einlage (sah ungefähr so aus wie Gurtis XJ ;-) in die heimische SB-Waschanlage gefahren.
Also ich da wieder raus bin war der Jeep zwar sauber, allerdings habe ich eine ziemliche Sauerei in Form von Matschhügeln hinterlassen.
Das fließt weder komplett ab (es sei denn, man kärchert für weitere 4,- auch noch den Boden und hat den Schmodder dann wieder am Wagen ;-)
noch ist es denke ich der Filteranlage besonders zuträglich...
Mich plagt denn auch bis heute ein schlechtes Gewissen :angel:

Da der Dampfstrahler ja gekröpft ist bekommt man den Unterboden eigentlich ganz gut sauber, wenn man einmal drumherum geht.
Ansonsten gilt auch hier: Dreck konserviert... :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, Mik - Dreck begünstigt definitiv Rostnester !
 
Gruß Micha
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kleiner Tipp für die Unterbodenwäsche. Hat 14€ gekostet und klappt wunderbar , zumindest bei Langenaltheim Matsch.
Die Straße sah natürlich aus wie sau, muss man halt auch putzen damit die Nachbarn einen nicht hassen. Die Polizei interessiert es anscheinend überhaupt nicht, die haben nur kurz gekuckt und sind dann mitten durch meinen Matsch gefahren.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.968
Danke
4.473
Standort
Rhein-Main
dognose schrieb:
Gleich, nachdem du "aus versehen" von der befestigten Fahrbahn abgekommen bist in die Waschbox. 

Dann wird das wieder "wie neu" :) 

Warum haste den überhaupt gewaschen?....der war doch gar nicht dreckig...sehe nix....

G H
 

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Hier ein paar kleine Impressionen von mir zu dem Thema...

Auf den Bilder seht ihr die Kiste beim "Fun im Schlamm". Beim Reinigen blieb mir nichts anderes übrig, als jedes Rad einzeln zu demonierten, um an den Schlamm zu kommen. Dazu habe ich jeweil eine Fahrzeugseite hochgebockt. Somit konnte ich auch deutlich besser an dem Untergrund dran. Wie meine Einfahrt danach aussah, könnt ihr dann auf dem Bild mit dem vielen Braun sehen. Die Einfahr wiederum sauber zu bekommen, war mindestens genau so viel Arbeit wie den Unterboden zu reinigen.
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.

    Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.: Hallo! Habe mit meinem sonst so geliebten Grand Cherokee ein Problem. Erstmal was zum Wagen: Grand Cherokee 5.2L, Bj 95, 217.000 gelaufen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben