Stutz
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Hej,
ich fang mal so an: Ich wollte am Samstag das linke vordere Radlager wechseln. Alles war vorbereitet, ein idealer ebener Platz, ein guter Schlagbohrer, ein hydraulischer Wagenheber um die Karre vorne komplett aufzubocken und jede Menge Werkzeug.
Nur, es fing plötzlich heftig an zu regnen und die ganze Aktion mußte unter ein Carport verlegt werden. Das Dilemma dort, der hydraulische Wagenheber war in der Grundstellung zu hoch und paßte nicht richtig darunter (dumme Tieferlegung wegen des Elchtests) Egal, sagte mein Schrauberherz, das geht schon irgendwie. Es ging auch ganz gut bis zu dem Moment, an dem ich die Böcke unterstellen wollte; der Wagenheber rutschte blitzartig weg, der Wagen fiel herunter und mit dem Kühler genau auf den ausgefahrenen Wagenheber, der den Kühler bzw. den unteren Schutzbügel des Radiators zerstörte. Dabei wurde der Kühler auf einer Seite nach oben geschoben und obige Halterung zerstört. Was hab` ich gelacht ... als die Brühe rauslief. :thefinger_red:
Inzwischen wurde der KJ mit dem Wrangler in die Werkstatt geschleppt. Der Schadensbericht dort: Kühler neu (wird eine Originalteil, da das günstiger ist, als ein Fremdteil) und ein paar Kleinteile. Der Haltebügel konnte wieder ausgebogen werden.
Was ich dabei gelernt habe: Nicht immer jeden "Scheiss" (sorry) selber machen, ab und an braucht auch die Werkstatt was zu tun. Und: Haste keine Hebebühne, dann haste schon mal schlechte Karten, fängt es an zu regnen, dann höre auf zu Basteln. Dazu ist der Dicke dermaßen schwer, daß wir ihn kaum mit der Handwinde auf den Autoanhänger gebracht haben.
Grüße von Otto
ich fang mal so an: Ich wollte am Samstag das linke vordere Radlager wechseln. Alles war vorbereitet, ein idealer ebener Platz, ein guter Schlagbohrer, ein hydraulischer Wagenheber um die Karre vorne komplett aufzubocken und jede Menge Werkzeug.
Nur, es fing plötzlich heftig an zu regnen und die ganze Aktion mußte unter ein Carport verlegt werden. Das Dilemma dort, der hydraulische Wagenheber war in der Grundstellung zu hoch und paßte nicht richtig darunter (dumme Tieferlegung wegen des Elchtests) Egal, sagte mein Schrauberherz, das geht schon irgendwie. Es ging auch ganz gut bis zu dem Moment, an dem ich die Böcke unterstellen wollte; der Wagenheber rutschte blitzartig weg, der Wagen fiel herunter und mit dem Kühler genau auf den ausgefahrenen Wagenheber, der den Kühler bzw. den unteren Schutzbügel des Radiators zerstörte. Dabei wurde der Kühler auf einer Seite nach oben geschoben und obige Halterung zerstört. Was hab` ich gelacht ... als die Brühe rauslief. :thefinger_red:
Inzwischen wurde der KJ mit dem Wrangler in die Werkstatt geschleppt. Der Schadensbericht dort: Kühler neu (wird eine Originalteil, da das günstiger ist, als ein Fremdteil) und ein paar Kleinteile. Der Haltebügel konnte wieder ausgebogen werden.
Was ich dabei gelernt habe: Nicht immer jeden "Scheiss" (sorry) selber machen, ab und an braucht auch die Werkstatt was zu tun. Und: Haste keine Hebebühne, dann haste schon mal schlechte Karten, fängt es an zu regnen, dann höre auf zu Basteln. Dazu ist der Dicke dermaßen schwer, daß wir ihn kaum mit der Handwinde auf den Autoanhänger gebracht haben.
Grüße von Otto