Wie Muttern am Turbo lösen?

Diskutiere Wie Muttern am Turbo lösen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich versuche gerade die Köpfe zu wechseln und bin jetzt bei den Muttern abgelangt, die den Turbo am Abgaskrümmer befestigen. Die vordere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

ich versuche gerade die Köpfe zu wechseln und bin jetzt bei den Muttern abgelangt, die den Turbo am Abgaskrümmer befestigen.

Die vordere Mutter konnte ich ja noch lösen, aber die hintere (Richtung Firewall) und die seitlich zum Motorblock gelegene Mutter bereiten mir doch arge Kopfschmerzen.

Zu allem Übel bekommt man auch keinen Ringschlüssel auf die Mutter, da der Stehbolzen des Krümmers recht lang ist und fast auf dem Turbogehäuse aufsitzt. :)

Hat jemand einen Tip, wie man die Biester losbekommt? Irgendwelche speziellen Schlüssel empfehlenswert?

Gruß,
Frank
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

schlüssel selber basteln hilft. :king:

12/13er flachring kürzen, biegen, am ring flacher schleifen,

bis er raufpasst, ich hab´ dann immer den schlüssel mit einem

montiereisen bewegt, bis die schrauben lose sind. :D

sind die schrauben erstmal gelöst, dann mit einem abgeschnittenen,

angeschliffenen maul weitermachen. :)

da muss man kreativ sein. ;)

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Muttern am Turbo lösen?

Wie Muttern am Turbo lösen? - Ähnliche Themen

  • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

    Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
  • Nuss für Mutter Traggelenk

    Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
  • Differenzial vorne Yoke Mutter

    Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
  • Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7

    Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7: Hallo zusammen Weiss jemand, ob beim CJ-7 im Schreibenrahmen zur Dashboard-Seite hin Muttern innenseitig angeschweisst sind oder wie beim YJ...
  • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

    vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

      Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
    • Nuss für Mutter Traggelenk

      Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
    • Differenzial vorne Yoke Mutter

      Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
    • Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7

      Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7: Hallo zusammen Weiss jemand, ob beim CJ-7 im Schreibenrahmen zur Dashboard-Seite hin Muttern innenseitig angeschweisst sind oder wie beim YJ...
    • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

      vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
    Oben