Wie wichtig ist für euch das ABS im GC?

Diskutiere Wie wichtig ist für euch das ABS im GC? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinen GC verkaufen aber die ABS-Hydraulikeinheit ist defekt. Da ich meinen GC vom Chrysler Händler in Bühl gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mannemer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo zusammen,

ich möchte meinen GC verkaufen aber die ABS-Hydraulikeinheit ist defekt.
Da ich meinen GC vom Chrysler Händler in Bühl gekauft hatte, bekomme ich aufgrund der Gewährleistung entweder ein gebrauchtes ABS rein oder Kohle (ca. 1000,-).

Was meint ihr was ich machen soll.
Soll ich den Wagen mit oder ohne ABS verkaufen???


Serkan
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Was hat man als Käufer davon, wenn der Wagen kein ABS hat aber der Verkäufer als Ausgleich dafür EUR 1000,- vom Händler bekommen hat? Oder ist gemeint, dass die EUR 1000,- an den Käufer weitergegeben werden?
 

Mannemer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mannheim
Ich meinte natürlich den Wagen dann 1000 EURO billiger verkaufen.

So würde ich Zeit und Ärger sparen.

@kürbis: sehe du hast auch ein Mustang. Bist du auch in den Foren "dr-mustang" und "mustangclub" unterwegs?
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Ich meinte natürlich den Wagen dann 1000 EURO billiger verkaufen.

So würde ich Zeit und Ärger sparen.

@kürbis: sehe du hast auch ein Mustang. Bist du auch in den Foren "dr-mustang" und "mustangclub" unterwegs?
Ja! Aber der Käufer kalkuliert, dass er dadurch Zeit verliert und mehr Ärger hat. Ich glaube, ein intaktes Auto verkauft sich immer besser als ein defektes.


Bin auch manchmal im Dr-Mustang-Forum :biglaugh:

Mustangclub kenne ich nicht.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Was ist an der Hydraulikeinheit Kaputt die Elektronik oder Die Hydraulik selber.

Wenn es die Elektronik ist lies [topic="35765"]das [/topic]mal. Würde sich rentieren die 1000 Euronen zu nehmen und die Elektronik bei "RH-Electronics" machen zu lassen. Dann kannste mit funktionierendem ABS gut verkaufen oder doch behalten.
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
ohne funktionierendes ABS kriegt die Karre keinen legalen TÜV mehr...

also weitere Fragen... :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.127
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist auch mein Kenntnisstand in Bezug auf ABS & TÜV Abnahme :biglaugh:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Ich würde es machen lassen...
Oder kauf den Wagen und frag mal nach 2 oder 3 Monaten bei Ihm nach was denn dann die Arbeit kosten soll...
Ich glaube 1000,-€ sind dann wohl zu wenig...


Gruss René
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Stell vor das du deiner Jeep an jemand verkauft mit ein defektiv SICHERHEITSTEIL ( z. Bsp. kein ABS funktion ) und der fahrt mit der familia auf der strasse und muss scharf Bremsen..aber die ABS funktioniert nicht und kracht, unfall und konzequenzen...

JETZT stell vor DU hast dieser Wagen gekauft..........brauch ich mehr zu sagen..??
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
du kannst ja auch mein altes ABS steuergerät nehmen. ist rausgeflogen, da die pumpe zeitweise zu schwach war. die elektronik sollte intakt sein.

wie ich anderswo im forum gelesen habe, sollte sich die elektronik einfach abbauen lassen.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Wenn er schon ABS hat und du ihn verkaufen möchtest dann auch mit funktionierendem ABS.

Gruß Ingo
 

Mannemer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mannheim
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Die Chrysler Werkstatt hatte auch den Fehler ausgelesen. Es soll die Pumpe sein, aber der Händler war nicht bereit die Pumpe zu ersetzen, weil der Spass ihn 1400,- + Mwst + Einbau kosten würde.

Nach einigen Briefen von meinem Anwalt will er jetzt doch die Pumpe austauschen. Schauen wir mal, was er vor hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wichtig ist für euch das ABS im GC?

Wie wichtig ist für euch das ABS im GC? - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

    bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
  • Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals

    Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals: Moin Jungs,   habe gerade meine Kreuzgelenke neu gemacht (ja bisschen geschummelt, :xmas:  ohne Willi und seine Werkstatt hätt' ich mir die Finger...
  • Scheinwerfer 7" für CJ 3B, wichtig!!

    Scheinwerfer 7" für CJ 3B, wichtig!!: Hallo Jungs!   Bin leider weiterhin auf keinen grünen Zweig gekommen mit meinen Scheinwerfern! Habe nun die verschiedensten Internetseiten...
  • Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes

    Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes: Hallo ich war beim JEEP Händler wegen einem Recall . laut Aussage von selbigem ist noch nicht klar ob der Fiat Konzern die Garantien weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben