H.F.-87
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Hallo zusammen,
habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie dieser eingestellt wurde.
Da meine Tankanzeige leider nicht mehr zuverlässig funktioniert, musste ich über die zurückgelegte Strecke und über den entsprechenden Tankvorgang messen.
Somit hat ergeben, dass ich für eine Strecke von 40 Meilen, also ca. 65 KM ganze 29,00 Liter nachtanken musste (max. Tankvolumen 39,75 L).
Hat jemand eine Idee woran das alles liegen könnte?? Grundsätzlich wurde bereits eine neue Benzinpumpe verbaut, auch wurde der Vergaser generalüberholt, jedoch eben nicht bzw. nicht richtig eingestellt - aber ob es nur daran liegt ist die Frage. Durschnittlicher Verbrauch für Modelle mit dem Carter-Vergaser liegt auf Nachfrage bei max. 18 Liter.
Auch wäre die Frage, ob hier die Umrüstung auf einen Solex-Vergaser viel helfen würde - auch dann bleibt die Frage über die richtige Einstellung offen.
Zudem bemerke ich, dass er mir bei Kaltstarts, ziemlich lange braucht (auch bei Zuhilfenahme des Choke) bis er anspringt (wenn überhaupt) und somit dann regelmäßig absäuft - wenn er jedoch einmal läuft, dann läuft er auch - in warmen Zustand springt er ohne Gas und Choke zuverlässig an. Auch das ist mir bis jetzt ein Rätsel, außer die Vermutung, dass er zu fett eingestellt ist - wobei sich ja ein fettes Gemisch beim Start wiederrum empfiehlt.
Falls sonst noch Angaben oder Bilder benötigt werden - kann ich gerne ergänzen.
Ansonten bin ich über jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
H.F.
habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie dieser eingestellt wurde.
Da meine Tankanzeige leider nicht mehr zuverlässig funktioniert, musste ich über die zurückgelegte Strecke und über den entsprechenden Tankvorgang messen.
Somit hat ergeben, dass ich für eine Strecke von 40 Meilen, also ca. 65 KM ganze 29,00 Liter nachtanken musste (max. Tankvolumen 39,75 L).
Hat jemand eine Idee woran das alles liegen könnte?? Grundsätzlich wurde bereits eine neue Benzinpumpe verbaut, auch wurde der Vergaser generalüberholt, jedoch eben nicht bzw. nicht richtig eingestellt - aber ob es nur daran liegt ist die Frage. Durschnittlicher Verbrauch für Modelle mit dem Carter-Vergaser liegt auf Nachfrage bei max. 18 Liter.
Auch wäre die Frage, ob hier die Umrüstung auf einen Solex-Vergaser viel helfen würde - auch dann bleibt die Frage über die richtige Einstellung offen.
Zudem bemerke ich, dass er mir bei Kaltstarts, ziemlich lange braucht (auch bei Zuhilfenahme des Choke) bis er anspringt (wenn überhaupt) und somit dann regelmäßig absäuft - wenn er jedoch einmal läuft, dann läuft er auch - in warmen Zustand springt er ohne Gas und Choke zuverlässig an. Auch das ist mir bis jetzt ein Rätsel, außer die Vermutung, dass er zu fett eingestellt ist - wobei sich ja ein fettes Gemisch beim Start wiederrum empfiehlt.
Falls sonst noch Angaben oder Bilder benötigt werden - kann ich gerne ergänzen.
Ansonten bin ich über jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
H.F.