Windabweiser/Regenabweiser gesucht

Diskutiere Windabweiser/Regenabweiser gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich drucke mir die Beschreibungen aus dem Internet mal aus und frag beim TÜV nach, ob die Dinger genehmigt werden. Wenn es da keine Bedenken gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Ich drucke mir die Beschreibungen aus dem Internet mal aus und frag beim TÜV nach, ob die Dinger genehmigt werden. Wenn es da keine Bedenken gibt, dann zahl ich dafür. Auf die paar Ocken kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ist zwar in meinen Augen ein Witz gegenüber den geduldeten Fähnchen, aber gut!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Frank44879 schrieb:
Ich drucke mir die Beschreibungen aus dem Internet mal aus und frag beim TÜV nach, ob die Dinger genehmigt werden. Wenn es da keine Bedenken gibt, dann zahl ich dafür. Auf die paar Ocken kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ist zwar in meinen Augen ein Witz gegenüber den geduldeten Fähnchen, aber gut!
 

falls du diese seite noch nicht hast!
http://www.weathertecheurope.com/de/product-education-center/side-window-deflectors/

Leicht getönt
Als weltweit einzige Modellreihe verfügen unsere leicht getönten Regenabweiser für Seitenfenster über eine vom US-Verkehrsministerium (D.O.T.) zugelassene Glasierung.
Und im Gegensatz zu den zahlreichen Imitatoren verfügen diese Regen- und Windabweiser über die ABE,
die Allgemeine Betriebserlaubnis,nach den Richtlinien der StVZO.
 
vielleicht hilf das ja!?
 
ich werde vorerst mal drauf verzichten... der look :hmmm: ist mir dann doch wichtiger. wenn ich rauchen würde glaube ich hätte ich diese aber auch.
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Vielen Dank!
 
Danach hab ich gesucht. Ich werde aber die Firma anschreiben und mir die ABE bestätigen lassen. Meiner wurde in der ersten Woche 2014 gebaut, da sind sie nicht vorhanden, denke aber, die sind mit 2013 identisch.
 
Bin eben Raucher und bei Regen, auch wenn die Scheiben nur zwei Zentimeter geöffnet sind regnet es rein.
 
Frank
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Frank44879 schrieb:
Vielen Dank!
 
Danach hab ich gesucht. Ich werde aber die Firma anschreiben und mir die ABE bestätigen lassen. Meiner wurde in der ersten Woche 2014 gebaut, da sind sie nicht vorhanden, denke aber, die sind mit 2013 identisch.
 
Bin eben Raucher und bei Regen, auch wenn die Scheiben nur zwei Zentimeter geöffnet sind regnet es rein.
 
Frank
 
auch diese haben keine abe für den jk!
ich hatte dir den link geschickt damit du diese info zusätzlich bei deiner anfrage beim tüv vorlgegen kannst. “fast” alle modelle haben abe, nur halt die für den jk nicht. dieses aufgrund der kosten! vielleicht drückt dein tüv ja zwei augen zu :shocked:
good luck!
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich bin da endlich fündig geworden: http://www.weathertecheurope.com/de/product-education-center/side-window-deflectors/
 
Nach Herstellerabgabe mit ABE. Ich hab mal bestellt. Nur.... was vorher nicht angezeigt wurde, zu den 45 € (die Ok sind) kommen noch 39,18 € für Versand dazu, weil Versand wohl aus dem Ausland. Ist mir mittlerweile aber auch egal, mir kommt es auf die zugesagte ABE an. Weitere Artikel von der Firma würde ich mir Klemmen, da gibt es Alternativen, die den Preis nicht fast verdoppeln.
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Frank44879 schrieb:
Hallo!
 
Ich bin da endlich fündig geworden: http://www.weathertecheurope.com/de/product-education-center/side-window-deflectors/
 
Nach Herstellerabgabe mit ABE. Ich hab mal bestellt. Nur.... was vorher nicht angezeigt wurde, zu den 45 € (die Ok sind) kommen noch 39,18 € für Versand dazu, weil Versand wohl aus dem Ausland. Ist mir mittlerweile aber auch egal, mir kommt es auf die zugesagte ABE an. Weitere Artikel von der Firma würde ich mir Klemmen, da gibt es Alternativen, die den Preis nicht fast verdoppeln.
 
 

Berichte mal, wenn sie da sind, vor allem ob wirklich eine ABE dabei ist...danke.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
crosscountry schrieb:
 
Berichte mal, wenn sie da sind, vor allem ob wirklich eine ABE dabei ist...danke.
 
weathertech's haben (so glaube ich zu wissen) keine abe für den jk! ... für die meisten geläufigen modelle schon, nur leider nicht für den jk. bin mal gespannt!
 
cheers!
 

Frami70

Guest
Mit der ABE würd ich mir keine all zu große Hoffnung machen. Die ABE beschreibt die Tauglichkeit des Produktes für ein Fahrzeugmodell. Beim JK geht es da weniger um die Beschaffenheit und Qualität der Windabweiser sondern eher darum dass der JK mit Windabweisern nicht mehr verkehrstauglich ist. Hat wohl was mit der Grösse der Fenster und der Übersichtlichkeit zu tun. Ich denke für den JK wird es nie Windabweiser mit ABE geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser/Regenabweiser gesucht

Windabweiser/Regenabweiser gesucht - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Windabweiser seitlich

      Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
    Oben