Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

Diskutiere Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo mädels. mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert. sind die dinger voll wintertauglich ? oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hallo mädels.

mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert.
sind die dinger voll wintertauglich ? oder versau ich mir die dinger in dieser jahreszeit ? :hmmm:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn das Alu nicht beschichtet ist (Klarlack o. Pulverbeschichtung), sehen die Felgen nach dem ersten Salzkontakt aus, als wären sie 10 Jahre alt. Im Aftermarketbereich gibt es da diverse Felgen, z.B. von Mickey Thompson oder ProComp. Solche Felgen müssen dann nach dem Winter mühsam wieder aufpoliert werden.
Dass die originalen Felgen vom 70th Anniversary-Modell allerdings gänzlich unbeschichtet sind, kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Gegenteil, beim Dodge Ram oder Chrysler 300C sind oft Chromefelgen verbaut, das sind in Wirklichkeit Alufelgen mit "Chromradkappen" aus Kunststoff. Allerdings qualitativ so gut gemacht, dass das Chrom winterfest ist und man auch nicht sieht, dass die Alus verblendet sind (man muss schon mal hinter die Speichen greifen, da merkt man es dann).
Beim 300C meines Bruders halten solche "Chromfelgen" nun schon 5 Jahre und sehen aus wie am ersten Tag...

Thorty :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Fahre meine 18" Originalfelgen im Winter und im Sommer Procomp. Die Originalfelgen haben bisher 2 Winter mit viel Salz sehr gut überstanden
Gruß
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Wenn die Felgen den Winter überstehen, ist es doch gut :wave:. Wenn nicht, hat man einen Grund, schöne neue schwarze Felgen zu beschaffen, so denke ich jedenfalls.
Besser, man könnte gleich mit der Bestellung andere Felgen ordern, geht aber leider nicht! :judge:

Alternativ kann man doch auch für den Winter reichlich Wachs auftragen.

Gruß Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

    Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE: Hallo Zusammen.   Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.   Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS)...
  • Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

    Wintertauglicher AT in 235/65 17....?: Hallo liebe Jeepcommunity,     Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.   Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald...
  • Wintertauglicher Commander

    Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
  • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

    Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
  • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

    Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
  • Ähnliche Themen

    • Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

      Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE: Hallo Zusammen.   Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.   Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS)...
    • Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

      Wintertauglicher AT in 235/65 17....?: Hallo liebe Jeepcommunity,     Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.   Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald...
    • Wintertauglicher Commander

      Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
    • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

      Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
    • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

      Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
    Oben