WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

Diskutiere WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde, ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.   Mein Problem:   ​Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
Liebe Gemeinde,
ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.
 
Mein Problem:  
​Der Grand Cherokee 2.7 CRD Bj. 2003 ist während der Fahrt (ca. 80 Km/h) einfach ausgegangen.
Der ADAC hat nach OBD auslesen auf einen defekten Kurbelwellensensor getippt.
Diesen habe ich gewechselt (lange suchen müssen).
 
Der Jeep springt jetzt immer noch nicht an....
 - Fehlercode laut Schlüsselmethode 0641 + 0620
​ - Diesel fliest
 - Glühkerzen arbeiten
​ - Einspritzdüsen soweit ok (3 schon gewechselt), nichts defekt
 - mit ordentlich Startpilot versucht die Kiste zu starten, nichts.....
 
Ich bitte Euch um Hilfe und Ideen.
Danke
holzi58
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Der Fehler P0620 lässt auf Probleme mit der Lichtmaschine schließen.
Daher würde ich mir diese sowie deren Anschlüsse als erstes vornehmen.
Fehler P0641 betrifft die ECM-Versorgungsspannung vom Motorsteuergerät und dürfte auf den P0620 zurück zu führen sein.

Gruss
Mik
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hat der ADAC auch mal die Batterie gemessen? Schwankungen wegen z.b. einer alternden Batterie mag der Wagen gar nicht und bringt da die verrücktesten Fehler...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, wenn der nicht mal mehr auf startpilot kurz kommt würde ich mir echt sorgen machen, dann stimmt was ganz gewaltig nicht.
 

Det65

Guest
Steuerkette?? Verdichtet er denn??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Lasst eure Spekulationen.
Er hat ein rein elektrisches Problem. Vermutlich hat er ne defekte Lichtmaschine, zumindest ist der Fehler davon ausgegangen und ein möglicherweise zerschossenes Steuergerät, da springt sich gar nix mehr an. Vielleicht ist auch der Batterie-Kabelbaum dran schuld. Das muss man jetzt alles prüfen. 
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
Liebe Gemeinde,
 
danke für Eure Ideen. Ich bin aber auch noch in anderen Foren
und möchte hier mal den Threat zu machen.
 
Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge.
 
MfG
holzi
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

    CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an: Hallo Liebe Granny Freunde,   habe da mal ein Problem. Mein Granny 2,7crd Bj 2003 springt nicht mehr an. Habe Viele Sachen die hier im Forum...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

    Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an: Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
  • Ähnliche Themen

    Oben