WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren

Diskutiere WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bräuchte mal dringend Eure hilfe. Bekomme die hintere linke Bremsscheibe nicht runter. Habe die Einstellschraube ganz zurück gedreht, und sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Bräuchte mal dringend Eure hilfe.
Bekomme die hintere linke Bremsscheibe nicht runter.
Habe die Einstellschraube ganz zurück gedreht, und sogar das Handbremsseil ausgehängt.
Aber das Mistding will nicht runter.
Rechte Seite ist schon gewechselt, ging problemlos.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mensch herbert,
 
pack den motting aus und hau mal ordentlich drauf!!
 
gruss emil
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Jup, is wie bei alten ranzigen Trommelbremsen, ich hab nen großen Gummihammer, damit geht sie dann.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur rein interessehalber: Wo wurde bzgl. dieses heiklen Themas den noch so überall um Hilfe gerufen? Auch in der Community? JF.info? Motor-Talk? Jeep-Club?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Einfache Abhilfe, auch für Grobmotoriker die evtl die Radbolzen zu treffen fürchten:
Möglichst großen Bohrhammer, stumpfen Meißel rein und auf den Scheibensitz halten (meißeln, nicht bohren), die Vibrationen lösen besser als jeder Hammer. Kannst ja noch zusätzlich per Abzieher vorspannen.
 
Viel Erfolg  andi
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ev ist der te noch mit der anfrage beschäftigt. wir werden sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren

WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bremsscheiben hinten, welche?

    Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
  • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

    Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
  • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

    JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
  • Bremsscheiben hinten

    Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bremsscheiben hinten, welche?

      Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
    • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

      Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
    • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

      JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
    • Bremsscheiben hinten

      Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
    Oben