WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch

Diskutiere WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich habe in meinem GC BJ 2002 den Tacho wechseln müssen. Nun leuchtet die Airbag Warnlampe konstant.   Woran kann das liegen?   Einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Hallo
 
Ich habe in meinem GC BJ 2002 den Tacho wechseln müssen. Nun leuchtet die Airbag Warnlampe konstant.
 
Woran kann das liegen?
 
Einfach nur ein " falscher" Tacho?  Und nun fehlt die Kommunikation zwischen dem Tacho und dem Airbag- System?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast du dafür das Lenkrad demontiert ?
 
Möglicherweise hat es dabei den Clock-Spring gehimmelt ? :unsure:
 

Det65

Guest
Hast du "nur" den Tacho oder das ganze Kombiinstrument getauscht?? Sind nicht alle gleich ....


Gesendet vom Siemens C25
 

Det65

Guest
Scheint nicht wichtig zu sein....


Gesendet vom Siemens C25
 

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Sorry,das ich mich erst jetzt melde,aber mein PC war im Ar.....
 
Also , eine Anschnall-leute ist nicht zu sehen. Nur die Airbag-Warnleuchte ist konstant an. Ich habe die ganze Instrumenteneinheit 
getauscht. Also hab ich eventuell jetzt ne falsche Version drinnen.? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.256
Danke
4.916
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wahrscheinlich nimmt das BCU dir den Tausch übel...erscheint dein alter Tachostand?

sending by Caterpillar CAT B15
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
http://www.wjjeeps.com/gauges.htm
 
Da steht , dass man zwar tauschen kann, aber in manchen Fällen, die Aribagleuchte oder Anschnalleuchte leuchtet.
 
Ich habe bei mir auch ein anderes Kombiinstrument eingabut und bei mir leuchtet die Airbag und Anschnallleuchte auch.....
 
Ich weiß aber auch weshalb.Und bei dir wird es das gleiche Problem sein: Die Stecker sind verschieden ! Die Kabel sind bei den vershiedenen Modellen anders gesteckt. (am Stecker).
 
War bei deinem neuen (gebrauchten) Kombiintsrument der Stecker dabei ? Bei mir war er dabei und wenn man ihn mit dem originalen Stecker vergleicht sieht man die Unterschiede...
 
 
 

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Nee,da war kein Stecker mit dabei.Und meinen alten Tachostand seh ich auch nicht mehr. Hab jetzt den Tachostand vom anderen Tacho.Aöso am besten,ich mach mich auf die Suche nach dem passenden Kombiinstrument.reicht da die Typnummer vorn auf den Tacho,oder muss ich die exakte Teilenummer haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch

WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache?

    Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache?: Hallo, bei meinem TJ (BJ 2003) leuchtet seit vorgestern die Airbag-Warnlampe auf. Welche mögliche Ursache kann dies haben? Mein Frau, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben