Jodada
Member
Threadstarter
Hallo,
Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.
Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche, bittet sozusagen um einen Wechsel.
Wir haben das Fahrzeug hochgehoben, durch manuelles Drehen am Rad lässt sich das Geräusch nicht genau orten (ob rechts oder links) ev. weil das Rad entlastet ist.
Die Werkstat will als nächstes mit dem Stethoskop versuchen den Fehler zu finden.
Frage 1: Weiß jemand eine andere Methode?
Frage 2: Wie groß sollte (darf) der Zeitaufwand für einen Wechsel beim Profi sein?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße an Alle
Jo
Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.
Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche, bittet sozusagen um einen Wechsel.
Wir haben das Fahrzeug hochgehoben, durch manuelles Drehen am Rad lässt sich das Geräusch nicht genau orten (ob rechts oder links) ev. weil das Rad entlastet ist.
Die Werkstat will als nächstes mit dem Stethoskop versuchen den Fehler zu finden.
Frage 1: Weiß jemand eine andere Methode?
Frage 2: Wie groß sollte (darf) der Zeitaufwand für einen Wechsel beim Profi sein?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße an Alle
Jo