WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt

Diskutiere WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für die vielen Antworten.  Ich habe es mit einem Staubsauger, Drahtgreifer und ähnliches versucht. Nichts zu machen. Nun habe ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Danke für die vielen Antworten. 
Ich habe es mit einem Staubsauger, Drahtgreifer und ähnliches versucht. Nichts zu machen. Nun habe ich mir ein Endoskop geliehen um mal zu sehen, wo die Lampe hingerutscht ist. Ist mir echt ein Schleier, was sich da unten für Maulwurfgang befindet! Es muss ja irgendwo auch wieder rauskommen. Habe aber auch vom Motorraum schon versucht an den Schlauch zu kommen. Keine Chance!
Mann o Mann - Kleiner Fehler - große Wirkung! 
Jedenfalls lerne ich so mein Auto kennen! :) 
Viele sagen. lass das Ding doch einfach drin, aber ich habe dabei kein gutes Gefürhl, wenn sich etwas da unten verbirgt, was da nicht hin gehört. Es behindert ja auch die Luftzufuhr. 
Besten Gruß
Nicky
p.s. ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, wie man ein Armaturenbrett ausbaut! 
 
Hawkeye, das finde ich total nett von Dir. Ich gucke morgen mal mit der Kamera wo das Ding sich befindet! Ich würde mich ggfs gern noch einmal melden! 
Nicky
01741928557
 


Hawkeye

 
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
ach so, es so eine Lampe aus dem Baumarkt. ca. 6x3 cm mit einem klappbaren Haken und LED´s 
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
ja! 
so, ich habe nun die Lampe schön leuchtend mit dem Endoskop gesehen, doch ran kommt man nicht! 
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten - Armaturenbrett raus oder Lampe drin lassen. Letzte Möglichkeit finde ich nicht schön, aber wenn an den Aufwand betrachtet! hmm
Gibt es einen Schrauber, der in der Nähe von Hamburg schon mal ein Armaturenbrett demontiert hat. Ich traue es mir nicht zu, obwohl ich nicht ungeschickt bin.
Nicky
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
723
Standort
Neuhausen
Solltest du dir die Mühe machen und das Armaturenbrett ausbauen tausch unbedingt den Wärmetauscher der Heizung, eventuell noch den Verdampfer der Klima.
Klingt sinnlos, aber wenn du ein bisschen durch´s Forum stöberst verstehst du wieso.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Was ist mit der "Kaugummi-Methode" an nem Spiralrohr oder sowas in der Art? Die billigsten stark zuckerhaltigen kleben oft am besten...
Oder eine Schlinge durch ein flexibles Rohr ziehen und drüberfummeln?
 
Ich würde wohl eher noch 2-3h diverse Versuche starten, bevor ich das gesamte Armaturenbrett ausbaue...
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
liebe Freunde,
ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Tips bedanken. 
Heute war der Tag der Tage! Mir ist der Kragen geplatzt nach all den Versuchen und ich habe den letzten Versuch unternommen und ganz einfach, den Schacht abgeklebt und durch eine Öffnung, einen Industriestaubsuger an das Loch gehalten. Und da, ich glaubte den Augen nicht zu trauen - sah ich das Etikett der Lampe in der Öffnung. Es ging ein lauter Schrei durch die Halle. Verständlich, nach drei Tagen Verzweiflung.
 
Ich würde ja gern ein Foto der defekten Klappe einfügen, weiss aber nicht wie das geht. Nur so als Info wie die Halterung eingerissen ist. Es hat alles gut geklappt bei dem Einbau der neuen Klappe, nur die richtige Stellung der Motoren zu finden war nicht ganz einfach. Auf jeden Fall ist die Beifahrerseite nun wieder warm. 
 
Also, besten Gruß und vielen Dank noch einmal für die Anteilnahme.
Nicky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt

WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt - Ähnliche Themen

  • Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift)

    Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift): Moin, um die eher skurile Headline zu beschreiben, mein Usb Stick für den Radio hatte die doofe Angewohnheit bei Wärme die Funktion zu...
  • Jeep versenkt

    Jeep versenkt: Na, wer war es? https://www.nonstopnews.de/meldung/35969
  • GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum

    GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum: Hallo Habe heute gemerkt das meine Taschenlampe im Kofferraum verschwunden ist. Weiß jemand wo ich sie her kriege und was es kostet? Teilenummer...
  • Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??

    Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??: Hab hier den Rugged Ridge Flaschlight Holder zur zur Befestigung am Überrollbügel liegen. Die elastischen Ösen sind selbst für...
  • Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel

    Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel: Hallo, sowohl der Compass als auch der Patriot haben im Dachhimmel über dem Kofferraum eine integrierte Taschenlampe die man rausclipsen kann um...
  • Ähnliche Themen

    Oben