Trockenschwimmer
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Threadstarter
Der heutigen Tag hats wieder mal geregnet, war aber mit allerhand Kleinkram und Abkleben ausgefüllt. So schön kommt man sonst nicht mehr zum Radhaus. Also gleich mal die Hohlräume mit Seilfett geflutet. danach da wo es nicht mehr ganz so schön war das Übliche. Runter mit dem Unterbodenschutz, säubern, etwas Rost hier und da entfernen, Rostumwandler drüber, Grundieren, mit Dinitrol 401 Dichtmasse alles schön versiegeln und wieder Lackieren. Zum Abschluss kommt dann noch eine Schicht Seilfett drüber.
Zwischen den einzelnen Schritten, immer wieder abgeklebt. Die Heckklappe und die beiden hinteren Fenster sind ja recht einfach. Da gibts keine Dichtungen, die Scheibe hat schönen Abstand und somit kann das Klebeband schön um den Glasrand gefaltet werden.
Die Türen sind da schon etwas mühsamer. Die untere Leiste muss man außen abkleben, sonst wirds problematisch wenn man die Leiste wieder montiert und evtl. sogar nochmal runter muss. Der raue Raptor ist da ein Hund. Alle übrigen Leisten habe ich an der Innenkante verklebt. So ist es weniger Fummelei mit der Abdeckfolie. Damit jedoch kein Raptor in den Schacht wo die Dichtung eingeschoben wird, reinkommen kann, habe ich hier eine Schaumstoff Endlosschnur hineingeschoben.
Für die Dichtungen ein kleiner Trick, damit man 1. das Klebeband nicht an der Kante schneiden muss, was 2. zu Schnitten am Lack führen kann und 3. zu unregelmäßigen und unschönen Abkleberänden führt. Dabei wird die Dichtung leicht angehoben, ein Stück Klebegand in den Spalt eingeschoben und dann einfach auf die Dichtung umgeklappt. Geht bei den Türdichtungen genauso wie bei der Windschutzscheibe.
Die Verkleidungen sind auch schon vorbereitet.
Jetzt muss es nur noch schön und trocken sein... dann kanns endlich losgehen mit der Grundierung der Kotflügel und der Motorhaube. Für die Stoßstangen brauch ich nur den Raptor Promoter auftragen kurz vor der Lackierung.
Zwischen den einzelnen Schritten, immer wieder abgeklebt. Die Heckklappe und die beiden hinteren Fenster sind ja recht einfach. Da gibts keine Dichtungen, die Scheibe hat schönen Abstand und somit kann das Klebeband schön um den Glasrand gefaltet werden.
Die Türen sind da schon etwas mühsamer. Die untere Leiste muss man außen abkleben, sonst wirds problematisch wenn man die Leiste wieder montiert und evtl. sogar nochmal runter muss. Der raue Raptor ist da ein Hund. Alle übrigen Leisten habe ich an der Innenkante verklebt. So ist es weniger Fummelei mit der Abdeckfolie. Damit jedoch kein Raptor in den Schacht wo die Dichtung eingeschoben wird, reinkommen kann, habe ich hier eine Schaumstoff Endlosschnur hineingeschoben.
Für die Dichtungen ein kleiner Trick, damit man 1. das Klebeband nicht an der Kante schneiden muss, was 2. zu Schnitten am Lack führen kann und 3. zu unregelmäßigen und unschönen Abkleberänden führt. Dabei wird die Dichtung leicht angehoben, ein Stück Klebegand in den Spalt eingeschoben und dann einfach auf die Dichtung umgeklappt. Geht bei den Türdichtungen genauso wie bei der Windschutzscheibe.
Die Verkleidungen sind auch schon vorbereitet.
Jetzt muss es nur noch schön und trocken sein... dann kanns endlich losgehen mit der Grundierung der Kotflügel und der Motorhaube. Für die Stoßstangen brauch ich nur den Raptor Promoter auftragen kurz vor der Lackierung.