WK SLimited: Festplatte

Diskutiere WK SLimited: Festplatte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   habe seit kurzem den S-Limited und bin sehr zufrieden. Einzig die Festplatte macht mir Kummer. Ich hatte eigentlich vor diese schön mit MP3s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickWillis52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hi,
 
habe seit kurzem den S-Limited und bin sehr zufrieden. Einzig die Festplatte macht mir Kummer. Ich hatte eigentlich vor diese schön mit MP3s vollzupacken. Allerdings habe ich so meine Schwierigkeiten, einen effizienten Weg zum Importieren zu finden. Selbst auf längeren Fahrten dauert es doch sehr lange bis die Dateien kopiert sind. Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Gerät bei Unterbrechungen durch Pausen nciht merkt, wo er mit dem Kopieren aufgehört hat und dort dann weitermacht.
 
Also dachte ich mir, es sei vielleicht am sinnvollsten, die Festplatte auszubauen und diese an den Rechner zu hängen. Allerdings sagte mir der Jeep-Techniker, dass er vom Ausbau abraten würde, allein schon aus Garantiergründen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau gemacht oder kann mir sagen, wie er die Dateien importiert hat?
 
PS Ich meinte natürlich WK2... :closedeyes:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also ich ziehe meine MP3s immer mit einem USB-Stick rüber.
Einfach alle Ordner so wie gewünscht auf den Stick und dann importieren.
 
.... ging bisher immer ohne Probleme und recht schnell ...
 
Wieviel GB willst Du denn da transferieren ?!?
... ansonsten probiere es doch mal Ordner für Ordner ....
 
Das MyGIG würde ich auch nicht einfach zerlegen, denn dann sind
Deine Garantieansprüche futsch !
 
 
Euer
SunShine
 

Pikeman

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
24
Danke
1
Standort
AIC
Hallo,
 
bei mir ging der Import von ca. 18 GB MP3s in ca. 1 h vonstatten. Hatte die Files in der gewünschten Ordnerstruktur auf einen guten USB-Stick gezogen und dann kopiert. Auch eine versehentliche Unterbrechung hatte sich das MyGIG gemerkt und ist an der entsprechenden Stelle mit dem Kopiervorgang fortgefahren. Nimm 'nen guten USB 2.0 Stick mit einer hohen Leserate (USB 3.0 bringt nichts). Vielleicht liegt es daran (große Unterschiede in der tatsächlichen Leserate bei USB Sticks)?
 

wolke66

Guest
schaust Du auch hier: http://www.jeepforum.de/forum/43-elektrik-forum/
 
da gibt es zig Leute - auch ich - die sich über die hdd und die "Füllmöglichkeiten" beschweren.
Ausbauen? Laß es, die Platte läßt sich nicht ohne weiteres an einen Windows-PC hängen.
Entweder abends mit offener Fahrertür und Schlüsselstellung 1 kopieren oder aber USB-Stick (WIN32 formatiert!) ins Radio gesteckt, denke, die sind mittlerweile so groß, dass man bis nach NEapel fahren kann, ohne ein Lied 2x zu hören.
Was auch geht: 2,5" hdd (Stromversorgung über usb) an den 2. usb-anschluß. Die Platte darf nur nicht über 120 GB groß sein, sonst kann es Probleme geben. Steht aber alles irgendwo in o.ang. fred.
 
Suche auch über z.B. über google, Eingabe:
 
fragewort site: http://www.jeepforum.de/forum/43-elektrik-forum
 
 
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ich habe es auch nach unzähligen Versuchen gelassen, MP3 auf die Platte zu kopieren.
Entweder stürzte das Dingen dauernd ab, es brauchte zu lange oder die Ordnerstruktur war völlig für den Eimer.
Habe jetzt einen schönen 128 GB USB-Stick in der Mittelarmlehne eingesteckt, und es funzt alles so wie ich es möchte.
 
Gruß
Haeken
der sich eher über die Kontakte via Handy beschwert und deren Sortierung ....
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
komisch, dass so viele Probleme mit dem Kopieren von MP3s haben ?!?
 
Gut, meine Ordnerstruktur ist mit 5-6 recht übersichtlich und ich habe keine
20GB drauf .... vielleicht so 5GB ... aber alles lief stets problemlos und auch das
MyGIG macht was es soll .... gute Mucke mit gutem Sound abspielen :D
 
 
Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ordnerstruktur bei mir ist ca. 30-40 Haupt-Ordner + diverse Unterordner...
bei meinem alten X5 funzte das, hier nicht so wie ich es möchte, aber wie gesagt mit USB-Stick kein Thema...
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
HansPeter schrieb:
Das mit dem Ausbau würde ich bleiben lassen, denn ich habe so meine Zweifel, dass via Windows einkopierte Datein vom System zuverlässig erkannt werden.
 
Wie kopierst Du die MP3 ein? So, wie es sich liest, eher via CD? Per USB Schnittstelle läuft das doch zügig.
Weiß eigentlich jemand, in welchem Format CD, welche man einliest, gespeichert werden, mp3 oder anderes Format, Datenrate?
in der Bedienungsanleitung habe ich nichts schlaues gefunden.
 
Gruß
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - ja - bei meinem REW stürzt das guet Stück auch immer ab, wenn ich einen bestimmten Ordner kopieren will. Ich habe dann anstatt "alles kopieren" die Verzeichnisse einzeln kopiert, was bis auf einen Fall auch gut ging. Ich werde den besagten Ordner splitten - mal sehen was passiert .....
 
Regulus-Howdy !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK SLimited: Festplatte

WK SLimited: Festplatte - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

    RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • UConnect - Festplatte

    UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
  • GC 3.0CRD SLimited MY 2010

    GC 3.0CRD SLimited MY 2010: Hallo an das Forum, ich bin immer noch auf der Suche nach ein günstiges Angebot. Heute habe ich ein Anruf vom freundlichen bekommen, dass ein...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

      RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • UConnect - Festplatte

      UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
    • GC 3.0CRD SLimited MY 2010

      GC 3.0CRD SLimited MY 2010: Hallo an das Forum, ich bin immer noch auf der Suche nach ein günstiges Angebot. Heute habe ich ein Anruf vom freundlichen bekommen, dass ein...
    Oben