WK2 MY 14 - Ausfall UConnect

Diskutiere WK2 MY 14 - Ausfall UConnect im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zuammen,   jetzt ist bei mir das UConnect ausgefallen, Bildschirm schwarz, Telefon koppelt nicht mehr. Werkstatttermin ist gemacht, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Hallo zuammen,
 
jetzt ist bei mir das UConnect ausgefallen, Bildschirm schwarz, Telefon koppelt nicht mehr. Werkstatttermin ist gemacht, aber kennt jemand das Problem, gibt es einen easy fix?
 
Danke!
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
das hatte ich mal im Dodge Nitro, war ja das gleiche uconnect verbaut, damals nur Stromlos gemacht (Sicherung raus) danach gings wieder,
obs im Jeep funktioniert weiss ich aber nicht.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Danke, das kann ich mal probieren oder kann dabei was passieren?
 
Nur zur Info, ich rede vom neuen UConnect.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Das Auto stand ueber Nacht und es hat sich leider nichts getan :-(
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich habe langsam das Gefühl, dass der WK II jetzt schon mehr Mängel hat, als der WK in seiner gesamten Produktionszeit. Man merkt einfach, dass Fiat die Zügel in der Hand hat...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Naja daß sich hier Leute melden die Probleme mit ihren Autos haben sollte Dich nicht überraschen. Der neue Wk wird sehr erfolgreich verkauft, s. Zulassungsstatisik, und dem zu folge gibt es zahlenmäßig auch einen regen Austausch über Probleme.Ob der Ausfall des "uconnect" mit der Übernahme durch Fiat zusammen hängt??? Ich glaube nicht. 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das sehe ich genau so.....

Es wird meist nur negatives berichtet....

Die positiven Dinge sind heute selbstverständlich.....

Gruß
Düdo
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich sehe es genau so wie Düdo und susiq.
Auch bei meinem 2007er Commy fällt das komplette Display des REJ aus.
Nichts drauf ausser einem weißen Bildschirm.
Wagen aus, etwas warten, neu starten und gut ist.
 
Nur mal zur Anmerkung,
soweit ich die Fahrzeuge der JEEP und FIAT-Gruppe - Modelle vergleiche hat bislang LANCIA als einzige von allem profitiert.
Der 300C, das Cabriolet und der Großraumvan sind allesamt Chrysler und Dogde Modelle, wo die Italiener etwas mehr Wohnlich-
und Behaglichkeit hineingebracht haben und nun mit einem LANCIA Button auf dem Blech sich voll Toll fühlen.
Ebenso auch der Freemont der aus den DODGE Regalen stammt...
Also ist auch der JEEP WKII eine reine US Entwicklung mit FIAT Geldern, davon bin ich überzeugt.
Und mal ganz ehrlich, ich würde mich auch nicht wundern, wenn MB den JEEPern deren anfälliges altes Bordsystem verkauft hat,
noch aus der Zeit aus der der Chrysler-Jeep-Dodge Konzern zu MB gehörte.
Ich kann mich nämlich über deren häufige Ausfälle in allen elektrischen Systemen erinnern, und laufende Berichte, etc. darüber...
Und im übrigen ist da jetzt auch nichts neues an Technik oder Elektrik neu verbaut worden. Alles geblieben wie zuvor.
Die meisten elektrischen Komponenten kommen ohnehin aus Fernost. Daher ist auch da FIAT nicht drin involviert.
 
Ich hoffe alles korrekt zusammengestellt zu haben.
 
LG, euer Bruno.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Hallo zusammen,
 
der WK II 2014 ist ein tolles Auto und ich bin grds. sehr zufrieden. Der Ausfall des UConnect ist extrem ärgerlich, aber nichts, was mich jetzt an dem Wagen zweifeln lässt. Das UConnect (was ein ein Chrysler System ist!) ist eine tolle Sache, das viel kann, da ist es leider so, dass die Software mal Probleme machen kann, das ist bei anderen nichts anders. Die Fahrzeuge werden komplexer und dann gibt es einfach mehr Fehlerquellen. Ich werde dam WE zum Händler fahren, der kann das angeblich leicht beheben, ich könnte es wohl auch durch ein Reset (Mute und browse für 5 Sek gedrückt halten), aber der Händler bat mich, den Wagen vorher an die Diagnose anschließen zu können, das würde bei der Entwicklung des Updates helfen, das schon in Arbeit ist, um diese bekannte (!!) Problem zu lösen. Ich will jetzt mal nicht so sein und Jeep die Chance geben, die Software zu entwicklen, und mache jetzt kein Reset. Aber ich bin auch mal gespannt, ob das am Samstag wirklich so easy funktioniert. Ich werde berichte!
 
Vielen Dank für die Tipps.
 
Gruß
Ken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY 14 - Ausfall UConnect

WK2 MY 14 - Ausfall UConnect - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Uconnect Ausfall Lautsprecher

    Uconnect Ausfall Lautsprecher: Hallo,   bin schon seit einiger Zeit nur Leser hier im Forum, dies ist mein 1. Beitrag und gleich mit einem Problem. :mellow:   Bei meinem GC...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Uconnect Ausfall Lautsprecher

      Uconnect Ausfall Lautsprecher: Hallo,   bin schon seit einiger Zeit nur Leser hier im Forum, dies ist mein 1. Beitrag und gleich mit einem Problem. :mellow:   Bei meinem GC...
    Oben