WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?

Diskutiere WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   mein WK2 hatte original folgende Reifen drauf:   Kumho Solus KL21 265/60 R18 110H M+s   Ich hab von Anfang an andere Winterreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,
 
mein WK2 hatte original folgende Reifen drauf:
 
Kumho Solus KL21 265/60 R18 110H M+s
 
Ich hab von Anfang an andere Winterreifen montieren lassen, bin die Kumho also nie gefahren. Die Kumho hab ich aber noch.
Nun frag ich mich, ob ich die Kumho - wenn der Frühling irgendwann kommt - als Sommerreifen montiere.
Die tragen zwar die Aufschrift "M+S", sind aber meines Wissens trotzdem Sommerreifen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Reifen und kann sie empfehlen oder auch nicht?
 
Grüße
Bernd
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der m+s-Schriftzug ist bei 4x4-Reifen obligatorisch auf dem Reifen!
Damit wird eine Reifenmontage auch bei einem abweichenden Geschwindigkeitsindex ermöglicht.
 
Das hat wenig mit der ursprünglichen Kennung als Winterreifen zu tun ...
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo Bernd!
 
Ich bin mit den Kumho Solus KL21 die ersten 10.000km gefahren bevor ich mir Winterreifen montiert habe. Ich war von den Kumho positiv überrascht. In dieser Dimension 265/60 18 ist der Solus KL21 ja einer der Günstigsten, daher hatte ich nicht viel erwartet, aber er ist sehr ruhig, Kurvenverhalten und Geradeauslauf gut, bei Nässe i.O. und sogar bei einer Vollbremsung auf der AB aus Tempo 130kmh jederzeit beherschbar.
Nur im Gelände (im Wald bei Regen) war er überfordert...
 
Da ich mit meinen Winterreifen (Nokian) nicht zufrieden bin, werd ich die Kumho auf jedenfall wieder montieren.
 
PS: Solltest Du Dich gegen Kumho entscheiden, meld dich bei mir! ;)
 
Gruß Thomas
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
falls  jemand interesse hat, ich habe die original continental cross contact in 265/50 R20 übrig (5.000 gelaufen)
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
@joerg: Welche Reifen hast du denn jetzt drauf und warum?
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
gc1978 schrieb:
@joerg: Welche Reifen hast du denn jetzt drauf und warum?
 
bin nach dem kauf gleich auf ganzjahresreifen umgestiegen (toyo open country ht) und damit sehr zufrieden...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... kleiner Hinweis - den Begriff 'Ganzjahresreifen' gibt es bei den 4x4-Reifen nicht.
Bei Reifen für OffRoader unterscheidet man ST/AT/MT/WT ... über 80% haben eine M&S-Kennung.
(vgl. http://cherokee-xj.de/html/reifen.html)
 
Daher - so mancher Reifenhändler fehlt der Duchblick. Dann erzählt er einfach einen 'Scheiß'.
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Diese Zeilen sind nur als Hinweis gedacht - diskutieren werde ich es nicht ....!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?

WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    Oben