guzzi97
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Threadstarter
die auf den Fotos...sind die 4 an den Türen Innen...in Echt-Carbon sauteuer, wenn erhältlichGlaube das ist was, was die nie wirklch verändert hatten - sollte auch in sehr späte Modelle wie den 18er etc. passen. Aber nur eine Vermutung an der Stelle...
wenn du Carbon für die Türen hinten brauchst, da habe ich welche zu verkaufenMoinsen in die Runde,
wollte mal nachfragen, ob die Türzierleisten (Carbon, Holz, etc) bei den WK2 alle gleich sind, d.h. passten die vom WK2 2012 auch in die
späteren Modelle ?
z,b,
Anhang anzeigen 110304
Dankööö
genau, ist aber nicht schwer, gibt super Videos dazuMeine haben sich auch auf der Beifahrerseite vorne und hinten gelöst. (natürlich nach der Garantiezeit) Kleben mit 2 Komponenten Kleber hat nur ein halbes Jahr geholfen. Nun hab ich sie mal komplett abgebaut, den Kleber abgeschliffen und werde sie auf Empfehlung von Jungs aus der S-Klasse Produktion mit Karosseriekleber flexibel befestigen, sobald es etwas wärmer ist.
@Gamsbock : Wie krieg ich denn die Grundträger weg? Muss da die ganze Türverkleidung ausgebaut werden?
Wenn man am Carbon zieht, dann löst es sich schon vom Träger. Aber meins hat sich dann extrem verdreht und gebogen, das könnte man nie mehr benutzen. Mal schaun ob ich davon ein Foto einstellen kann, falls es noch nicht entsorgt istInteressant, wie löst Du datt Carbon von der Grundplatte ?
Zum Teil standen sie ja schon so ab dass ich gut mit einem scharfen Schaber dahinter kam, den Rest hab ich mit feinen Spachteln die man zur Notebook Reparatur benützt abgehoben. So hab ich sie gut wegbekommen. Zur Montage werde ich sie leicht erwärmen...MeikIt und ich dachte, ich wäre der einzige mit dem "Problem"
Interessant, wie löst Du datt Carbon von der Grundplatte ?
Ja, die Türverkleidung muss ab, da die Leiste an zwei / drei Stellen von innen verschraubt ist (kann mann gut an den Fotos bei ebay erkennen).
Bei der Leiste an der Mittelkonsole muss mann den Rahmen ums Radio lösen, dann sieht mann die Schrauben der Leisten..
...habs auch shcon versucht "abzuziehen", aaaaber, es "knirschte" an den Ecken, sodass ich es dann gelassen habe.Wenn man am Carbon zieht, dann löst es sich schon vom Träger. Aber meins hat sich dann extrem verdreht und gebogen, das könnte man nie mehr benutzen. Mal schaun ob ich davon ein Foto einstellen kann, falls es noch nicht entsorgt ist
2K Epoxid Kleber hat bei mir gar nicht funktioniert, es ist nicht elastisch und daher nimmt es die Spannung nicht auf und das Carbon gibt bei Wärmeeinfluss eher nach und steht wieder ab, daher versuch ich es mal mit dem Karosseriekleber...habs auch shcon versucht "abzuziehen", aaaaber, es "knirschte" an den Ecken, sodass ich es dann gelassen habe.
Werde dann, sobald es wieder etwas wärmer ist, die Leiste abbauen und dann ggfls. mit einem Wärmefön heiß machen und guggen ob's
ab geht..
Kleben, mir schwebt hier ein 2k Epoxid Kleber, weil, Karosseriekleber ist "elastisch"...und wird ja eher zum abdichten von Stoßkanten an blechteilen oder
KFZ Schwellern, wie bei meinem 156er GTA, genutzt....hmm