WKII - Schwellerrohre, aber welche?

Diskutiere WKII - Schwellerrohre, aber welche? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich hab vor, an meinen WKII Schwellerrohre zu schrauben. Die originalen von Jeep kosten meines Wissens so um die EUR 900,- ... verdammt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,
 
ich hab vor, an meinen WKII Schwellerrohre zu schrauben.
Die originalen von Jeep kosten meines Wissens so um die EUR 900,- ... verdammt teuer.
Bei Hansen hab ich welche gesehen für unter EUR 400,-.
Die Frage an die von euch, die Schwellerrohre dran haben:
Seid ihr damit zufrieden und wo habt ihr sie her?
 
Grüße
Bernd
 
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Meinst Du tatsächlich Rohre, die die Schweller schützen sollen oder eher Rohre im Sinne von Trittbrettern?
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Ok, vielleicht ist "Schwellerrohre" nicht so gut. "Trittbretter" triffts wohl besser.
Sowas hier:
 

 
Grüße
Bernd
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Ok, also ich hatte die am WK2 dran. Einen Winter. Danach hatten sie an der Unterseite von vorne bis hinten Blasen und Ausblühungen, wahrscheinlich als Konsequenz von Steinchen, Salz etc.

Ich hatte die seinerzeit über ein grösseres Online-Auktionshaus gekauft. Steht Jeep drauf.

Wenn Dich das nicht abschreckt, ich habe die Dinger noch und würde sie verkaufen. Müssten halt aufbereitet werden. Ich hatte sie übrigens damals selbst montiert - ohne Bühne o.ä., war ein wenig mühsam, geht aber. Material ist komplett, nur die Plastiknieten, die zur Wiederbefestigung der Schwellerabdeckung gebraucht werden, sind aufgebraucht (lassen sich aber vermutlich ohne Probleme und grosse Kosten beschaffen).

Gruss

Luzy
 

Anhänge

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Danke für die Info und das Angebot.
Aber genau solche Mängel, die du beschreibst, wollte ich vermeiden.
Sind die Dinger den tatsächlich original von Jeep (wegen der Aufschrift "Jeep")?
 
Grüße
Bernd
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
HarlJeep schrieb:
Ok, vielleicht ist "Schwellerrohre" nicht so gut. "Trittbretter" triffts wohl besser.
Sowas hier:
 

 
Grüße
Bernd
Hallo Bernd!
 
Falls die Trittbretter für den WH/WK Baujahr 2007 passen, wäre ich sehr interessiert daran. Bitte um Nachricht im Forum oder PN.
 
Beste Grüße
Gerhard
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@camarocardi
Also, das Bild stammt aus dem Zubehörkatalog für den WKII von Jeep.
Du meintest aber vermutlich die Trittbretter von @Luzy, oder?
 
Grüße
Bernd
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo zusammen
 
Es ist das Jeep-Logo drauf, und sie wurden mir als Original Jeep verkauft. Aber Logos sind natürlich geduldig...
 
@camarocardi: Keine Ahnung, ob die Dinger an andere Jeeps passen. Sorry.
 
Beste Grüsse
 
Luzy
 
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Luzy schrieb:
Hallo zusammen
 
Es ist das Jeep-Logo drauf, und sie wurden mir als Original Jeep verkauft. Aber Logos sind natürlich geduldig...
 
@camarocardi: Keine Ahnung, ob die Dinger an andere Jeeps passen. Sorry.
 
Beste Grüsse
 
Luzy
Hallo Luzy!
 
Wenn Du mir per PN nähere Angaben machst, kann ich mich beim Hersteller schlau machen, ob die Trittbretter auch an den WH 2007 passen.
 
Beste Grüße
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Alles klar: Werde zu Hause schauen, ob man aus der Installationsanleitung etwas ableiten kann.
 
Gruss
 
Luzy
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
HarlJeep schrieb:
Hallo,
 
ich hab vor, an meinen WKII Schwellerrohre zu schrauben.
Die originalen von Jeep kosten meines Wissens so um die EUR 900,- ... verdammt teuer.
Bei Hansen hab ich welche gesehen für unter EUR 400,-.
Die Frage an die von euch, die Schwellerrohre dran haben:
Seid ihr damit zufrieden und wo habt ihr sie her?
 
Grüße
Bernd
 
Servus Bernd,
 
ich bin mit dem Hansen Zuberhör (Meine Frau nennt es Torpedorohre ) sehr zufrieden. Montage ist einfach - nur die org. festgegammelten Plastikseitenverkleidungen am Schweller waren tricky, ohne diese zu zerstören, habe dann die beleuchteten vom CRD Store drangebaut.
 
Besten Gruß
 
Martin
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WKII - Schwellerrohre, aber welche?

WKII - Schwellerrohre, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Felgen WKII

    Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Felgen WKII

      Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
    Oben